Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Roger Federer steht im Halbfinale der ATP Finals von London. Der Schweizer setzte sich im Duell der Legenden überraschend klar gegen Novak Djokovic durch.

14.11.2019

Weil Großbritannien keinen Kandidaten für die EU-Kommission vorschlagen will, drohen nun Konsequenzen. Die amtierende Kommission startete am Donnerstag ein Vertragsverletzungsverfahren. Großbritannien habe seine Pflichten nicht eingehalten.

14.11.2019

Die desginierte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hatte nach der jüngsten Brexit-Verschiebung von Großbritannien gefordert, einen EU-Kommissar zu nominieren. Doch nun bekommt sie eine Absage aus London. Die Regierung begründet dies mit einem eingeschränkten Handlungsspielraum vor der Wahl.

14.11.2019

Kevin Krawietz und Andreas Mies haben die Möglichkeit auf das frühzeitige Weiterkommen bei den ATP Finals vergeben. Das deutsche Tennis-Doppel musste im zweiten Spiel in London eine Niederlage hinnehmen.

13.11.2019

Es war eine Überraschung, als Nigel Farage verkündete, Kandidaten der Brexit-Partei würden in vielen Wahlkreisen nicht antreten. Freuen können sich nun die Tories um Premier Boris Johnson, denen der Teilrückzug ein Umfragehoch beschert. Doch auch die Labour-Partei profitiert.

13.11.2019

Der Wahlkampf in Großbritannien ist eröffnet. Und Boris Johnsons Tories liegen in Umfragen zwar deutlich vorn, dennoch ist höchst ungewiss, ob es für eine Mehrheit im Unterhaus reichen wird. Der Chef der Brexit-Partei, Nigel Farage, setzt den Premier jetzt schon einmal unter Druck.

13.11.2019

Wer geht als Sieger aus den britischen Neuwahlen hervor? Johnsons Tories oder Corbyns Labour-Partei? Wenn es nach der deutschen Wirtschaft in Großbritannien geht, dann gewinnt Johnson - trotz seiner Brexit-Pläne. Zwar lehnt die deutsche Wirtschaft den geplanten EU-Austritt ab, doch die Labour-Partei schreckt die Wirtschaftsvertreter noch mehr ab.

13.11.2019

Roger Federer hat bei den ATP Finals in London mit einem Sieg gegen Matteo Berrettini auf seine Auftakt-Niederlage reagiert. Der Schweizer Tennisprofi muss das Weiterkommen daher noch nicht abschreiben.

12.11.2019

„Game of Thrones“-Star Emilia Clarke spielt eine beschädigte Schönheit, die in London ganzjährig als Weihnachtself(in) arbeitet. In der Komödie „Last Christmas“ (Start am 14. November) schickt US-Regisseur Paul Feig Henry Golding als ihren Retter aus. Dass hier kein Nullachtfünfzehn-Adventskitsch herauskommt, liegt am Drehbuch von Co-Star Emma Thompson. Am Ende gibt es eine Überraschung, für die man einen sechsten Sinn bräuchte.

12.11.2019

Die erste Hürde ist genommen: Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies sind mit einem Sieg in ihre ersten ATP Finals in London gestartet. Das deutsche Tennis-Doppel bezwang die niederländisch-rumänische Kombination Jean-Julien Rojer und Horia Tecau in drei Sätzen.

11.11.2019

Von einem Moped aus hatten zwei Räuber die Fußballprofis Mesut Özil und Sead Kolasinac überfallen. Der Angriff lief ins Leere. Und nun ist einer der Täter offenbar zu einer Haftstrafe verurteilt worden.

11.11.2019

Nur noch sechs Wochen sind es bis Weihnachten - und einer ist schon richtig in Stimmung: Sänger Robbie Williams. Doch das hat einen kommerziellen Grund.

10.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10