Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Vor dem britischen Innenministerium in London ist ein Mann niedergestochen worden. Das Ministerium mitten in der Stadt wurde abgeriegelt. Es soll sich nicht um einen Terroranschlag handeln.

15.08.2019
Weltweit

250. Geburtstag von Napoleon - „Napoleon war gar nicht klein“

Napoleons Geburtstag jährt sich zum 250. Mal. Der Historiker Thomas Schuler hat sich in Europa auf die Spuren des gebürtigen Korsen begeben. Im Interview erzählt er, wo ihn ein Totenschädel aus der Erde anblickte, was Napoleon für die deutsche Geschichte bedeutet – und welches Kleidungsstück Napoleons Prince Charles fasziniert.

14.08.2019

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg reist mit einer Hochseejacht von Großbritannien nach New York. Vor der Abfahrt wirkt die 16-Jährige entschiedener denn je und betont, keine Angst vor dieser Reise zu haben, die es in sich hat.

14.08.2019

Madame Tussauds rückt die Wachsfiguren auseinander. Gibt es etwa Knatsch zwischen Harry und Meghan?

13.08.2019

Experten warnen schon länger davor: Bei einem ungeregelten Brexit könnte es zu Engpässen bei der Versorgung Großbritanniens kommen. Und auch bei den britischen Bürgern wächst laut einer Studie die Sorge. Darum stocken viele nun ihre Vorräte an Lebensmitteln und Medikamenten auf.

12.08.2019

Einem Bericht zufolge sollen mit einem Rettungsfonds in Schieflage geratene Unternehmen bei einem Brexit ohne Abkommen vor der Insolvenz gerettet werden. Bislang hatte die Johnson-Regierung die Gefahren eines No Deals stets heruntergespielt.

10.08.2019

In der TV-Welt gab es großen Wirbel darum, dass Zlatko Trpkovsi zu “Promi Big Brother” zurückkehrt. In seinem Heimatort Nattheim hingegen sorgt es eher für Kopfschütteln und Desinteresse.

10.08.2019

Singer/Songwriter Sarah Smith macht während ihrer Tournee in Deutschland Station in Hardegsen: Am 28. September spielt die 41-Jährige im Muthaus der Burg. Im Interview spricht sie auch über Authentizität.

10.08.2019

Teile Englands und weite Teile Londons haben derzeit kein Strom, der Zugverkehr ist teilweise lahmgelegt. Die Nahverkehrsgesellschaft mahnt Autofahrer zur Vorsicht wegen ausgefallener Ampeln.

09.08.2019

Schauspielerin Eva Longoria, die bald im Film “Dora und die goldene Stadt” zu sehen ist, spricht im Interview über das Leben mit ihrem Sohn, ihre eigene Kindheit - und eine mögliche Rückkehr zu „Desperate Housewives“.

09.08.2019

„Nora Liebling, hier ist Mama“ schallt es durch den Wald: Seit Sonntag sucht die Polizei im Dschungel nach der 15-jährigen Touristin aus London – bislang vergeblich. Jetzt soll die Lautsprecherstimme der Mutter helfen, das Mädchen zu finden.

09.08.2019

Produzentin Hana Geißendörfer spricht über die letzte Staffel der „Lindenstraße“, die jetzt startet. Und verrät dabei Details über die Handlung, und warum sie als Kind Besuche am Set der Serie furchtbar fand.

08.08.2019