Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Henry Worsley wollte allein und zu Fuß die Antarktis überqueren. Kurz vor dem Ziel verließen ihn die Kräfte. Er überlebte seine historische Reise nicht. Sein Tod bestürzt auch das britische Königshaus.

25.01.2016

Der Weltwirtschaft droht eine Abwärtsspirale, die auch deutsche Unternehmen vor zunehmende Herausforderungen stellen dürfte. Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat am Dienstag seine Konjunkturprognose für das laufende und kommende Jahr gesenkt.

20.01.2016
Panorama

Übergriffe in der Silvesternacht - Scotland Yard hilft Köln bei der Fahndung

Die Kölner Polizei bekommt Unterstützung aus London: Nach den Übergriffen in der Silvesternacht helfen Spezialisten von Scotland Yard dabei, auf den Video-Aufnahmen Tatverdächtige zu ermitteln. Diese "Super Recognizer" sind angeblich besser als jedes Computerprogramm.

22.01.2016

Der britische Premierminister David Cameron hat die Ermordung des früheren russischen Agenten Alexander Litwinenko als "vom Staat unterstütztes" Verbrechen verurteilt. Einem Untersuchungsbericht zufolge wurde der Kreml-Kritiker wahrscheinlich mit Zustimmung des russischen Präsidenten Wladimir Putin getötet.

21.01.2016

Der britische Verleger und Diplomat Lord George Weidenfeld ist tot. Der langjährige "Welt"-Autor starb am Mittwochmorgen 96-jährig.

20.01.2016
Regional

Internationale Händel-Festspiele 2016 - Honneurs von Herrn Händel

Beleidigt hat Herr Händel den Saal verlassen: Bei der Programmvorstellung der Internationalen Händel-Festspiele 2016 schneite der Maestro herein - als Puppe. Diese wird ein Erkennungszeichen der Festspiele, die vom 5. bis 16. Mai mehr als 70 Veranstaltungen zur Barockmusik von Georg Friedrich Händel (1685-1759) bieten werden.

19.01.2016

Der Coup war filmreif: Ostern 2015 brachen einige ältere Herren in einen Tresor im Londoner Diamantenviertel Hatton Garden ein und erbeuteten Uhren und Schmuck im Wert von knapp 20 Millionen Euro. Nun stehen sie vor Gericht.

17.01.2016
Regional

Hendrix auf dem Cembalo - Göttinger Reihe Historischer Musik

Ein Barock-Ensemble spielt Jimi Hendrix. Da müssen selbst die Musiker des niederländischen Quartetts Scaramuccia lachen. Bei ihrem Auftritt beim Nachwuchswettbewerb der Internationalen Händel-Festspiele trugen sie „Purple Haze“ vor. Das Publikum applaudierte begeistert.

15.01.2016
Weltweit

Schauspieler Alan Rickman - "Professor Snape" ist tot

Der britische Schauspieler Alan Rickman ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Er wurde vor allem mit seiner Rolle als "Professor Snape" in den Harry-Potter-Verfilmungen berühmt. Rickman erlag einem Krebsleiden.

14.01.2016

Nach nur vier Monaten Beziehung gehen Medienmagnat Rupert Murdoch und US-Model Jerry Hall aufs Ganze: Die Ex-Frau von Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger und der 25 Jahre ältere gebürtige Australier wollen heiraten.

12.01.2016

54 Bewerbungen sind bei der Stadt Göttingen für den von ihr ausgelobten Architektenwettbewerb für das geplante Galeriehaus im Kunstquartier eingegangen. Der Verein Wettbewerbsinitiative aus Berlin kritisierte unterdessen die Wettbewerbsbedingungen.

Michael Brakemeier 08.01.2016

Rauchende Böller, rauschende Partys: Rund um den Globus begrüßen Menschen das neue Jahr. Viele feiern 2014 fröhlich, doch mancherorts artet Silvester zur Tragödie aus.

06.01.2016