Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Für die Rolle als Königin Elizabeth II. erhielt Helen Mirren einen Oscar und zahlreiche weitere Auszeichnungen. Ob im Theater, im Fernsehen oder im Kino - mit 75 Jahren gehört die Britin zu den gefragtesten Schauspielerinnen ihrer Generation.

24.07.2020

US-Außenminister Mike Pompeo soll nach britischen Medienberichten bei einer Veranstaltung gesagt haben, WHO-Chef Tedros sei von der chinesischen Regierung "gekauft" worden. Tedros wehrt sich nun gegen diese Darstellung. Dies sei "unwahr und inakzeptabel".

24.07.2020

Für Kai Havertz ist der Fall offenbar klar: Er möchte zum FC Chelsea wechseln. Offenbar ist diese Nachricht auch zu Nationalmannschaftskollege Leroy Sané durchgesickert. Der Neuzugang des FC Bayern München rechnet anscheinend fest mit einem Transfer des Leverkuseners nach London.

23.07.2020

Wegen der Corona-Pandemie war die Kunstsammlung der britischen Königsfamilie längere Zeit geschlossen. Nun wird sie wieder für Besucher geöffnet. Die frohe Botschaft verkündete Prinz Charles in einer Videobotschaft.

23.07.2020

Russland soll von einem seiner Satelliten ein Geschoss abgefeuert haben, das die Züge einer Waffe hat. Das teilte das britische Verteidigungsministerium über Twitter mit. Washington will sogar Beweise für den Waffentest haben.

23.07.2020

Mit ihrer Serie "Fleabag" hat Schauspielerin und Drehbuchautorin Phoebe Waller-Bridge drei Emmys und eine riesige Fangemeinde gewonnen. Vor Kurzem hat sie mit ihrer Co-Autorin etwas Neues entwickelt: Die Comedyserie "Run" ist ab 8. September in der deutschen Fassung bei Sky zu sehen.

23.07.2020

Zum 1. Januar 2021 kommt nach dem Brexit auch der wirtschaftliche Bruch mit Großbritannien. Seit Monaten versucht man ein Partnerschaftsabkommen zu unterzeichnen, das die neuen Wirtschaftsbeziehungen regeln soll. Aber derzeit sieht es nicht danach aus. Ein harter Brexit wird damit immer wahrscheinlicher.

23.07.2020

Amber Heard sitzt zum letzten Mal im Zeugenstand im Prozess gegen ihren Ex-Mann Johnny Depp. Sie wirft dem Hollywood-Star vor, sie misshandelt zu haben. Am Donnerstag werden Textnachrichten verlesen, die Heard ihrer Mutter über die Beziehung mit Depp geschrieben hat.

23.07.2020

Ex-Arsenal-Coach Unai Emery hat einen neuen Job. Acht Monate nach dem Ende seines Engagements in London übernimmt er den Trainer-Posten beim FC Villarreal. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, folgt der 48-Jährige auf den zuvor entlassenen Javier Calleja. 

23.07.2020

Schauspielerin und Aktivistin Emma Watson fragt gemeinsam mit anderen Aktivistinnen: Nach welcher Frau würdest du deine U-Bahn Haltestelle in London benennen? Das Ziel des Projekts: eine Karte des britischen Verkehrsnetzes ausschließlich mit Namen von Frauen, die die Stadtgeschichte geprägt haben, zu erstellen.

22.07.2020

Das chinesische Sicherheitsgesetz für Hongkong sorgt seit Wochen international für massive Kritik. Einzelne westliche Staaten haben bereits mit Maßnahmen reagiert. Jetzt will auch Deutschland folgen - gegebenenfalls auch ohne Unterstützung anderer EU-Staaten.

22.07.2020

Amber Heard und Johnny Depp haben sehr unterschiedliche Erinnerungen an einen Vorfall in Australien im Jahr 2015. Die Auseinandersetzung ist entscheidend für Depps Prozess gegen die "Sun". Heard beschuldigt Depp, mit rund 30 Flaschen nach ihr geworfen zu haben.

22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10