Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 4° wolkig
Thema London
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Königin Elisabeth hat am Abend im Fernsehen über das Ende des Zweiten Weltkriegs gesprochen. Sie erinnerte an die vielen Menschenleben, die der “furchtbare Konflikt” gefordert habe.

08.05.2020

Seit 2006 hat sich der Produzent und Musiker Giles Martin dem Werk der Beatles verschrieben. Zum 50. Geburtstag von “Abbey Road” hat der Sohn des Beatles-Produzenten George Martin auch dieses Album optimiert – dem RND gibt er sein einziges Deutschland-Interview.

26.09.2019

Benjamin Ferencz ist der letzte noch lebende Chefankläger der damaligen Nürnberger Prozesse. Später hat er maßgeblich an der Gründung des Internationalen Strafgerichtshofes ICC mitgewirkt. Im RND-Interview spricht er über das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 75 Jahren, über seine Arbeit als Chefankläger und über den ICC.

08.05.2020

Trauer um den Musikstar Millie Small: Die jamaikanische Sängerin, die mit dem Hit “My Boy Lollipop” Weltruhm erlangte, ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

06.05.2020

Techtelmechtel statt Distanz. Der renommierte Forscher Neil Ferguson, in Großbritannien auch als “Professor Lockdown” bekannt, hat für die Sicherheit der Briten während der Pandemie gekämpft. Dann verstieß er selbst gegen die Regeln - mit Folgen.

06.05.2020

Die beliebten NFL-Spiele in London und in Mexiko fallen in dieser Saison definitiv aus. Das bestätigte die National Football League am Montag. Der Grund: Die Ausbreitung der Coronavirus-Pandemie.

04.05.2020

Noch mindestens bis September muss Wikileaks-Gründer Julian Assange im Gefängnis bleiben. Eine Anhörung wegen seiner möglichen Auslieferung in die USA ist verschoben worden. Der aktuelle Wikileaks-Chef Hrafnsson hält das für “völlig inakzeptabel”.

04.05.2020

Die Polizei hat am Freitag die Tower Bridge in London gesperrt. Grund war ein verdächtiges Päckchen auf der Brücke. Dieses stellte sich nun jedoch als harmlos heraus.

01.05.2020

“You Are The Champions” heißt die Neuversion des Rockklassikers “We Are The Champions”, die die Band Queen und Sänger Adam Lambert den Mitarbeitern der Gesundheitsdienste widmen. Die Tochter von Schlagzeuger Roger Taylor arbeitet als Ärztin in London. Gitarrist Brian May zeigt sich wütend über die schlechte Ausstattung der Ärzte und Helfer und spricht von einer “Schande”.

01.05.2020

Nach der Aufholjagd die Katerstimmung: Die warnenden Aussagen der Europäischen Zentralbank haben der Kauflaune der Anleger offenbar ein Ende gesetzt. Auch das bevorstehende lange Wochenende leistet den herben Verlusten Vorschub.

30.04.2020

Bollywood trauert um Irrfan Khan: Der Schauspieler, bekannt aus dem oscarprämierten Film “Slumdog Millionaire”, ist tot. Der 53-jährige Bollywoodstar litt an einer seltenen Krebsart.

29.04.2020

Viele Menschen langweilen sich während der Selbstisolation wegen der Corona-Krise. Auch der Londoner Chris benötigte eine Beschäftigungstherapie. Dann begann der Tätowierer, sich selbst jeden Tag ein neues Tattoo zu stechen.

28.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige