Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Das Album „Back to Earth“ war Ende 1978 das vorläufig letzte des Hitsongwriters Cat Stevens. Danach wandte sich der zum Islam konvertierte Musiker der Religion zu und irritierte durch fragwürdige Kommentare – etwa zur gegen Salman Rushdie verhängten Fatwa. Bald erscheint das Popmeisterwerk in einer musikhistorischen De-luxe-Edition.

03.11.2019

Die Kanzlerin begeht ihren Staatsbesuch in Indien zum Teil auf Socken. Die indische Regierung ruft eine Alarmstufe aus – allerdings nicht wegen Merkel oder Friedrich Merz, sondern wegen Smog.

02.11.2019

Der Vatikan und das Geld, das bot schon früher Stoff für Skandalgeschichten. Jetzt ermittelt die Justiz wegen zwielichtiger Investments. Und ein Enthüllungsjournalist versichert, dass der Kirchenstaat fast pleite sei.

01.11.2019

Der Wahlkampf in Großbritannien ist eröffnet. Und Boris Johnsons Torys liegen in Umfragen zwar deutlich vorn, dennoch ist höchst ungewiss, ob es für eine Mehrheit im Unterhaus reichen wird. Der Chef der Brexit-Partei, Nigel Farage, setzt den Premier jetzt schon einmal unter Druck.

01.11.2019

Im Schmuckhof in Hannover-Herrenhausen werden bis zum April nächsten Jahres Gartenfotos aus aller Welt gezeigt – es sind die Sieger-Motive des renommierten Wettbewerbs der Kew Gardens in London.

31.10.2019

Alexander Zverev darf die Mission Titelverteidigung antreten: Durch die Niederlage von Konkurrent Mario Berrettini hat sich der deutsche Tennis-Star für die ATP-Finals in London qualifiziert.

31.10.2019

Der britische Premier Johnson hat sich durchgesetzt, er bekommt seine ersehnten Neuwahlen. Doch die Lage könnte sowohl für ihn als auch für Oppositionschef Jeremy Corbyn kaum komplizierter sein. Droht nun ein ähnlich schmutziger Wahlkampf wie vor dem Brexit-Referendum?

30.10.2019

Mit der Unterstützung des britischen Oppositionspolitikers Corbyn sind Neuwahlen im Dezember beschlossene Sache in London. Der Labour-Chef wird seine Position zum Brexit klären müssen, wenn die Partei bei den Neuwahlen eine Chance haben soll. Allerdings ist seine Unentschiedenheit legendär.

30.10.2019

Ein Untersuchungsbericht zur Brandkatastrophe im Grenfell Tower übt schwere Kritik an der Londoner Feuerwehr. Die Reaktion der Einsatzkräfte habe “systemische” Fehler aufgewiesen, viele Menschenleben hätten gerettet werden können.

29.10.2019

Erst beobachteten die Forscher einen gewaltigen Riss. Dann zeigten Satelliten-Bilder: Eine riesige Eisplatte ist in der Nähe des Südpols abgebrochen. Jetzt hat der Riese D28 an Tempo zugelegt.

29.10.2019

Der britische Premierminister Boris Johnson scheitert zum dritten Mal. Das britische Unterhaus hat die Neuwahl-Pläne des Regierungschefs am Montag abgelehnt. Johnson wollte mit einer Neuwahl am 12. Dezember eine Mehrheit im Parlament wiedererlangen und so den Brexit-Streit lösen.

28.10.2019

Der britische Premier Boris Johnson hatte die EU formell – und nicht ganz freiwillig – um einen Aufschub in Sachen Brexit gebeten. Nun hat die Europäische Union entschieden: Bis Ende Januar hat Großbritannien nun Zeit für den Austritt aus der EU. Es ist ein flexibler Termin – aber nicht in alle Richtungen.

28.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10