Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

175 Jahre Haft drohen Wikileaks-Gründer Julian Assange, wenn er in die USA ausgeliefert werden sollte. Dutzende Organisationen fordern nun seine sofortige Freilassung. Die Klage gegen Assange öffne die Tür zur Kriminalisierung von Aktivitäten, die für investigative Journalisten wichtig seien, sagt der Chef von PEN International, Carles Torner.

03.07.2020

Seit März saßen englische Pubs ohne Gäste auf dem Trockenen. Am Samstag öffnen sie wieder - und fürchten um die gewohnte Atmosphäre. Ein Bier am Tresen ist vorerst tabu - aber werden die Gäste, vor allem alkoholisiert, den Regeln folgen?

03.07.2020

Prinz Andrew gerät im Missbrauchsskandal um Jeffrey Epstein immer mehr unter Druck. US-Anwältin Gloria Allred warf dem Royal vor, die Opfer einem "Foltertest zu unterziehen". Er weiche der US-Justiz immer wieder aus.

03.07.2020

Die Pubs in England öffnen wieder - trotz Kritik von Wissenschaftlern. Gleichzeitig wird die Abstandsregel gelockert. Forscher halten den Schritt für verfrüht.

03.07.2020

Das Geschäft mit Jade bringt viele Gewinne. Deshalb schauten Unternehmen und Regierung bei der Sicherheit in den Bergwerken auch weg, klagen Kritiker. Ein Unglück hat nun über 160 Menschen das Leben gekostet.

02.07.2020

Die Verhandlungen über ein Handelsabkommen zwischen Großbritannien und der EU kommen nicht voran. Die jetzige Verhandlungsrunde wurde ohne Ergebnis beendet - und zwar einen Tag früher als geplant. EU-Chefunterhändler Barnier sieht nach wie vor "ernsthafte Meinungsunterschiede".

02.07.2020
Felicitas von Anhalt ist 27 Jahre alt, arbeitet in London, macht gern Yoga – und ist Prinzessin. Sie stammt aus dem Adelsgeschlecht der Askanier, das sogar Verbindungen zum britischen Königshaus hat. Doch mit Klischees von der verzogenen Prinzessin, die nicht arbeiten muss und nur reich heiraten will, möchte sie nichts zu tun haben. Teil eins der RND-Serie über den deutschen Adel.

Was klingt wie die Handlung eines Hollywood-Films, ist für eine 26-jährige Londonerin Realität. Aufgrund einer neuronalen Störung verliert sie jegliche Erinnerungen an ihr bisheriges Leben – und damit auch an ihren Freund. Der versucht, sie mit nachgestellten Dates erneut für sich zu gewinnen.

02.07.2020

Wissenschaftler des Göttingen Campus, des Exzellenzclusters „Multiscale Bioimaging“ veröffentlichen neue Forschungsergebnisse. Diese zeigen, dass Haarsinneszellen untereinander Verbindungen eingehen.

01.07.2020

Wenn an diesem Samstag in England die Lockdown-Regelungen gelockert werden, muss Leicester weiter ausharren. Die Stadt verzeichnet die meisten Corona-Ansteckungen im ganzen Land. Sind auch hier die Fleischfabriken schuld?

30.06.2020

Wegen der Corona-Krise werden die Invictus Games nicht im Jahr 2022 in Düsseldorf stattfinden, sondern erst ein Jahr später. Auch die Spiele in Den Haag waren um ein Jahr verschoben worden. Initiator der Veranstaltung ist Prinz Harry.

30.06.2020

Wegen der Corona-Pandemie haben viele öffentliche Toiletten in Großbritannien geschlossen. Das wird zum Problem. In Parkanlagen, an Stränden und in Wäldern beschweren sich Anwohner über Gestank und Hinterlassenschaften.

30.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10