Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Der britische Premierminister Boris Johnson scheitert zum dritten Mal. Das britische Unterhaus hat die Neuwahl-Pläne des Regierungschefs am Montag abgelehnt. Johnson wollte mit einer Neuwahl am 12. Dezember eine Mehrheit im Parlament wiedererlangen und so den Brexit-Streit lösen.

28.10.2019

Der britische Premier Boris Johnson hatte die EU formell – und nicht ganz freiwillig – um einen Aufschub in Sachen Brexit gebeten. Nun hat die Europäische Union entschieden: Bis Ende Januar hat Großbritannien nun Zeit für den Austritt aus der EU. Es ist ein flexibler Termin – aber nicht in alle Richtungen.

28.10.2019

Smalltalk unerwünscht – es wird schon genug geredet und getratscht. Insbesondere beim Friseur. Ein Londoner Salon bietet nun den „silent cut“ an. Wer sich hier die Haare machen lässt, wird in Ruhe gelassen.

28.10.2019

Dunkle Sonnenbrille, akkurat geschnittene Helmfrisur, dazu ein Haute-Couture-Kleid: Anna Wintour ist mehr als ein großer Name. Die “Vogue”-Chefin gilt als knallharte Grande Dame der Modebranche und plaudert gelegentlich auch mit der Queen. Jetzt wird die sie 70.

28.10.2019

Ein männlicher Löwe mit einer stattlichen Mähne sieht beeindruckender aus als ein Löwenweibchen. Solche Unterschiede zwischen den Geschlechtern können dazu führen, dass männliche Exemplare in Museen überrepräsentiert sind. Das kann Folgen für die wissenschaftliche Forschung haben.

28.10.2019

Die 26-Jährige Pham Thi Trà My ist eins der 39 Opfer, die qualvoll in einem LKW-Anhänger starben. Nun haben ihre Verwandten ihre letzte Textnachricht veröffentlicht.

27.10.2019

Erst vergangene Woche waren asiatische Migranten in einem Kühllaster bei London tot aufgefunden worden. Nun wurden acht Migranten in einem ähnlichen Fahrzeug gefunden - allerdings in Frankreich.

27.10.2019

Etwa zehn Milliarden Zigarettenstummel werden weltweit weggeworfen - jeden Tag. Vor allem die Filter stellen ein immenses Problem dar. Als Maßnahme im Kampf gegen Plastikmüll sollten sie verboten werden, fordern Experten - gesundheitliche Vorteile brächten sie ohnehin nicht.

27.10.2019

39 Menschen lagen tot in einem Lastwagen - wer sie sind, weiß auch Tage nach dem Fund noch niemand genau. Immer mehr deutet auf Vietnahm als Herkunftsland.

26.10.2019

Vor 60 Jahren erschien der erste „Asterix“-Band – im neuen Comic spielt ein aufständisches Teenagermädchen die Hauptrolle. Der Konflikt Alt gegen Jung erreicht die „Asterix“-Welt.

26.10.2019

Nach dem Fund von 39 Leichen in einem Lastwagen nahe London hat die Polizei einen vierten Verdächtigen festgenommen. Zuvor waren bereits ein 38-Jähriger und eine gleichaltrige Frau festgenommen worden. Ihnen werden Menschenhandel in 39 Fällen sowie Totschlag in 39 Fällen vorgeworfen.

25.10.2019

Nachdem nahe London in einem Lastwagen-Anhänger 39 Leichen entdeckt wurden, werden diese nun obduziert. Experten rechnen mit sehr langen Untersuchungen nach dem grausigen Fund.

25.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10