Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Im Serienmonat Juli gibt es ein Comeback der erfolgreichsten deutschen Netflix-Serie überhaupt: "How to sell Drugs online (fast)" geht in die zweite Staffel. Auch die Supermelden-Serie "The Umbrella Academy" bekommt eine Fortsetzung.

30.06.2020

Am 4. Juli öffnen in England unter anderem wieder die Pubs. Zu diesem Anlass rüstet die Polizei in London auf. Um gewalttätige Auseinandersetzungen zu verhindern, wird die Zahl der Einsatzkräfte deutlich erhöht. Es ist dort bereits in den vergangenen Wochen zu illegalen Partys und Ausschreitungen gekommen.

30.06.2020

Von “James Bond” zum ESC: Pierce Brosnan spielt im “Eurovision Contest: The Story of Fire Saga” Will Ferrells Vater. Im RND-Interview spricht er über die Hintergründe und den Umgang mit der Corona-Krise. Außerdem erzählt er, was er von seinen Kindern in dieser Zeit lernen kann.

30.06.2020

Wie soll man mit Denkmälern aus der Kolonialzeit umgehen? Vor dem Hintergrund weltweiter Antirassismus-Proteste sucht der Göttinger Historiker Peter Aufgebauer nach Antworten.

30.06.2020

Seit Monaten verhandeln die EU und Großbritannien über ein Anschlussabkommen nach dem Brexit und seit Monaten geht nichts voran. Nun hat die nächste Verhandlungsrunde begonnen. Und plötzlich soll alles ganz schnell gehen. Ist das realistisch?

29.06.2020

Der Wikileaks-Gründer Julian Assange wartet derzeit im Belmarsh-Gefängnis in London auf das Verfahren zu einer möglichen Auslieferung in die USA. Aus medizinischen Gründen habe er an der jüngsten Anhörung vor Gericht nicht teilnehmen können, hieß es von seinen Anwälten. Eine britische Richterin will das nur noch dulden, wenn es "medizinische Beweise" gibt.

29.06.2020

Nach vier Jahren endet Timo Werners Engagement bei RB Leipzig. Seine nächste Station: der FC Chelsea. Vor dem Umzug nach London spricht der Rekordstürmer der Roten Bullen im SPORTBUZZER-Interview.

29.06.2020

Timo Werner spricht im SPORTBUZZER: Der deutsche Nationalspieler, der von RB Leipzig zum FC Chelsea nach London wechselt, wird das Champions-League-Turnier am Saisonende für die Leipziger nicht mehr bestreiten. Der deutsche Nationalspieler erklärt nun seine Entscheidung.

28.06.2020

Aus den USA schwappt die Protestwelle gegen Rassismus auch über den Atlantik – die Briten stürzen Denkmäler, sie wenden sich von Churchill ab und stellen nun auch außerhalb historischer Seminare eine schmerzhafte Frage: Dürfen sie heute noch stolz sein auf ihre koloniale Vergangenheit?

28.06.2020

Die “Ärzte für Assange” fordern die sofortige Freilassung des Wikileaks-Gründers. Assange sei Opfer von Folter und durch das Coronavirus einer besonderen Gefahr ausgesetzt. Der Appell von 216 Ärzten wurde im Medizin-Fachjournal “The Lancet” veröffentlicht.

28.06.2020

Die Polizisten in London haben derzeit viel zu tun. Neben den Demonstrationen gegen Rassismus finden auch immer öfter illegale Straßenpartys in der englischen Hauptstadt statt. Dabei reagieren Demonstranten und Teilnehmer solcher Partys vermehrt aggressiv.

26.06.2020

In London sind zwei Polizeibeamte verhaftet worden, nachdem sie am Tatort eines Doppelmords Selfies mit den Leichen machten und auf Whatsapp teilten. Noch ist allerdings unklar, ob eine Straftat vorliegt oder lediglich ein Disziplinarvergehen. Die Familie der erstochenen Schwestern ist entsetzt.

26.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10