Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

In ihrem Roman „GRM – Brainfuck“ vergegenwärtigt die Autorin Sibylle Berg eine degenerierte Menschheit – und beschreibt mit lebendigem Abscheu eine nahe Zukunft.

03.05.2019

Eintracht Frankfurt hat sich nach dem 1:1 im Halbfinal-Hinspiel in der Europa League gegen den FC Chelsea alle Chancen auf das Finale aufrechterhalten. Die SGE zeigte gegen den Titelfavoriten aus London eine starke kämpferische Leistung und hatte in der Schlussphase das nötige Glück.

02.05.2019

Zahlen fürs Fahren in der Innenstadt? Der Städtetag ist für die Erprobung von City-Maut-Modellen in Deutschland. Eine neue Umfrage im Auftrag des RedaktionsNetzwerks Deutschland zeigt, dass eine Mehrheit der Deutschen nichts von diesen Planspielen hält.

02.05.2019

Wikileaks-Gründer Julian Assange wehrt sich strikt gegen eine Auslieferung an die USA. Er wolle sich nicht „freiwillig ausliefern lassen für Journalismus, der viele Menschen geschützt hat“. 20 Juristen eines europäischen Landes fordern nun Asyl für Assange.

02.05.2019

Drei Flüge mussten am Sonntagabend nach London-Stansted umgeleitet werden. Der Grund: Nahe des Flughafens soll eine Drohne gesichtet worden sein. Droht Englands verkehrsreichstem Airport Flug-Chaos?

29.04.2019

„Händels letzte Primadonna“ so haben die Sopranistin Ruby Hughes und Laurence Cummings das Programm für das Auftaktkonzert der Festspiele genannt. Am Freitag, 3. Mai, präsentieren sie ein Arienprogramm auf Burg Hardeg.

29.04.2019

Rund 5000 Kilometer für zehn Punkabende: Daniel Pflieger aus Hannover reist der Band Die Ärzte für zehn Konzerte durch ganz Europa hinterher. Am 12. Mai geht es los.

27.04.2019

Herzogin Meghan und Prinz Harry erwarten ihr erstes Baby – doch wann erblickt der royale Nachwuchs das Licht der Welt? Welche Chancen hat das Baby auf die Thronfolge? Und was hat der Brexit damit zu tun? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

26.04.2019

Die Schotten gelten als pro-europäisch – und vielen von ihnen haben keine Lust, gemeinsam mit Großbritannien die EU zu verlassen. Schottlands Regierungschefin will stattdessen die Unabhängigkeit von Großbritannien. Bis 2021 sollen ihren Landsleute abstimmen.

24.04.2019

Vorteil Turin! Seit 2009 findet die inoffizielle Tennis-WM in London statt. Nun steht fest: Ab 2021 werden die ATP Finals, die im vergangenen Jahr Alexander Zverev für sich entscheiden konnte, im italienischen Turin ausgetragen.

24.04.2019

Vom neuesten Abenteuer des magischen Tierschützers Newt Scamander bis zu einer U-Boot-Jagd für einen Heimkinoabend ohne Reue, vom Western aller Western mit Gary Cooper und Grace Kelly bis zur leicht seicht geratenen Bandgeschichte von Queen, und von einem stylishen Film-Noir-Thriller im Überwachungsstaat bis zur digital remasterten „Geierwally“ von 1940: die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

23.04.2019

US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania werden vom 3. bis 5. Juni zum Staatsbesuch in London erwartet. Damit wird ihr Besuch – anders als bei einem Arbeitstreffen – mit dem ganzen Pomp des Königshauses zelebriert. Bislang wurde die Ehre nur zwei US-Präsidenten zu Teil.

23.04.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80