Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Königin Elizabeth II. ist jetzt 93 Jahre alt, ihr jüngster Urenkel feiert am Dienstag seinen ersten Geburtstag. Und demnächst wird wieder ein royales Baby erwartet. Die hochschwangere Herzogin Meghan ließ sich beim Ostergottesdienst in Windsor aber nicht blicken.

22.04.2019

Sie wollte nie erwachsen werden – und war ihrer Zeit doch weit voraus: Die Modeschöpferin Mary Quant steht für kurze Röcke, Bubikragen und Stiefel aus PVC. Das Londoner Victoria and Albert Museum widmet der Britin nun eine große Retrospektive.

21.04.2019

Musik als Trauerarbeit. Die irischen Cranberries haben das Album „In the End“ (erscheint am 26. April) für ihre verstorbene Sängerin Dolores O’Riordan fertiggestellt. Komponist und Gitarrist Noel Hogan erzählt, wie es sich anfühlt, wenn eine Band endet.

21.04.2019

Der tödliche Schuss auf eine nordirische Journalistin schockiert nicht nur die Briten und Iren. Auch die EU ist besorgt. Die Polizei ermittelt unter Hochdruck und meldet erste Festnahmen.

20.04.2019
Weltweit

Neues Album der Cranberries - Endstation Sehnsucht

Die irischen Cranberries haben das Album „In the End“ (erscheint am 26. April) für ihre verstorbene Sängerin Dolores O’Riordan fertiggestellt. Es wird ihr letztes sein.

17.04.2019

Nach dem Einzug ins Halbfinale der Europa League ist die Partie von Eintracht Frankfurt gegen den FC Chelsea bereits ausverkauft. Auch für die zweite Partie in London gibt es nur wenige Tickets.

19.04.2019

Fast 400 Umweltschützer sind seit Anfang der Woche in London festgenommen worden. Sie gehören der Gruppe „Extinction Rebellion“ an und wollen noch mindestens bis Freitag protestieren. Auch in Deutschland demonstrieren Aktivisten der Gruppe.

18.04.2019

In der britischen Hauptstadt haben Demonstranten seit Montag Straßen und Brücken blockiert. Damit folgten sie einem Aufruf der Bewegung „Extinction Rebellion“. Die Polizei griff trotz weitgehend friedlicher Proteste durch. Mit einer angekündigten Aktion handelten sich die Klimaschützer scharfe Kritik ein.

17.04.2019

Große Pestepidemien richteten im Mittelalter in Europa verheerende Schäden an. Nun rekonstruieren Forscher die Dritte Pandemie, die sich ab Ende des 19. Jahrhunderts weltweit verbreitete. Der medizinische Fortschritt bremste ihre Ausbreitung in Europa.

17.04.2019

Brexit-Profiteur Frankfurt: Bundesfinanzminister Scholz will in London ansässige Banken und Fonds vom Standort Deutschland überzeugen. Die Grünen werfen ihm vor, dabei nicht energisch genug vorzugehen.

16.04.2019

Seit dem Referendum 2016 hat das Wohlbefinden der Briten kontinuierlich abgenommen. Viele leiden unter der Ungewissheit und Zukunftsängsten. Mittlerweile gibt es sogar Meditations- und Therapieangebote gegen den „Brexit-Stress“.

14.04.2019

Bezahlt wurden seine Beschützer von Ecuadors Geheimdienst. Doch nach Beendigung ihrer Arbeit plaudern sie nun über die Marotten von Julian Assange. Im Interview mit einer spanischen Zeitung berichten sie von ungewöhnlichen Hobbys, Interviews in Unterhosen und einer 4000 Euro teuren neuen Toilette.

14.04.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80