Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Tailoring ist derzeit eines der angesagtesten Modethemen. Was macht einen gut sitzenden Anzug aus? Ein Besuch in der Savile Row in London, einer der weltweit besten Adressen für Maßschneiderei – auch für Frauen.

23.05.2020

Weltweit leiden seit Beginn der Corona-Pandemie Kinder an schweren Gefäßentzündungen, die dem Kawasaki-Syndrom ähneln. Forscher aus London gehen in einer neuen Studie davon aus, dass es sich dabei um zwei unterschiedliche Krankheiten handelt – die Ursache aber ähnlich ist.

09.06.2020

Auch in Großbritannien gehen viele Menschen auf die Straße, um gegen Rassimus und Polizeigewalt zu demonstrieren. Premierminister Boris Johnson äußert Verständnis dafür - unter Einhaltung der Abstandsregeln. Gegen gewaltbereite oder -suchende Demonstranten kündigt er ein hartes Vorgehen an.

09.06.2020

Im Fall Maddie prüfen Ermittler Medienberichten zufolge eine Verbindung zum Fall des verschwundenen René Hasee aus Elsdorf (NRW). Er verschwand elf Jahre vor Maddie – ebenfalls an der Algarve. Jetzt äußert sich sein Vater.

07.06.2020

Nach dem Abitur wollte Morgane Sézalory eigentlich nur die alten Kleider ihrer großen Schwester aufpeppen und im Netz verkaufen. Das lief jedoch so gut, dass die Französin mittlerweile ein international erfolgreiches Modeunternehmen führt.

09.06.2020

Es gibt immer noch kein Handelsabkommen zwischen Großbritannien und der EU. Der Brexit-Experte der CDU appelliert nun an den britischen Premier Boris Johnson. Großbritannien solle sich zu seiner politischen Erklärung von Oktober positionieren und sagen, wie es weitergehen soll.

09.06.2020

Schulschließungen, Kontaktbeschränkungen und Grenzschließungen haben die Übertragung des Coronavirus Sars-CoV-2 in Europa einer neuen Modellstudie zufolge erfolgreich verlangsamt. Millionen Infektionen und Todesfälle seien dadurch verhindert worden.

08.06.2020

Demonstranten haben am Wochenende in der englischen Stadt Bristol die Statue eines Sklavenhändlers vom Sockel gestürzt. Bürgermeister Marvin Rees will zwar Sachbeschädigung und Unruhen nicht stützen. Den Verlust der Statue bedauert er aber nicht.

08.06.2020

Boris Becker (52) unterstützt am Samstag eine #BlackLivesMatter-Demonstration in London. Unter einem Video-Post zu seiner Demo-Teilnahme finden sich zahlreiche Beleidigungen von Nutzern aus Deutschland. Auf Twitter reagiert Becker erschüttert auf die Kritik.

08.06.2020

Die britische Polizei bearbeitet 400 neue Hinweise, die bei der Aufklärung des Falls Maddie McCann helfen könnten. Die Informationen seien über das Telefon und per E-Mail eingegangen. Derzeit steht ein 43-Jähriger Deutscher in Verdacht.

07.06.2020

Premier Boris Johnson braucht dringend neue Handelsverträge – doch er verzettelt sich nicht nur mit der EU, sondern auch mit den USA. Vernünftig wäre es, jetzt rasch den Austritt aus dem EU-Binnenmarkt zumindest bis zum 31.12.2021 zu verschieben. Eins ist klar: Europa kann nach Viruskrise und Konjunktureinbruch nicht noch eine Brexit-Krise gebrauchen.

05.06.2020

So warm war es im Mai nicht, seit Wetterdaten systematisch aufgezeichnet werden - meint jedenfalls der europäische Klimawandeldienst Copernicus. Demnach lag die Temperatur im vergangenen Monat mehr als ein halbes Grad über dem Durchschnitt vor 40 Jahren.

05.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10