Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Auch nach der vierten Verhandlungsrunde zwischen Brüssel und London zeichnet sich kein Abkommen ab. EU-Chefunterhändler Michel Barnier zeigt sich enttäuscht. Auch die Corona-Krise hat die Kompromissbereitschaft auf britischer Seite nicht erhöht.

05.06.2020

Die vierte Verhandlungsrunde über ein Brexit-Anschlussabkommen steht kurz vor dem Abschluss - und es sieht nicht gut aus. Ein Vorwurf aus Brüssel lautet: Großbritannien bewege sich in zentralen Fragen kaum. Kommt der Durchbruch im Herbst oder droht der harte wirtschaftliche Bruch?

05.06.2020

Nach rund anderthalb Jahren unterschiedlichster aber permanenter Transfergerüchte ist es nun tatsächlich soweit: Timo Werner verlässt RB Leipzig. Sein Ziel ist allerdings nicht der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool. Den Nationalstürmer zieht es nach London zum FC Chelsea. RB freut sich über eine üppige Ablöse.

04.06.2020

Limitierte Sneaker-Editionen erfreuen sich oft großer Beliebtheit und erzielen auf dem Zweitmarkt hohe Preise. Bei Editionen von Unternehmen ist das aber eher eine Ausnahme. Doch nun werden Adidas-Sneaker, die die Deutsche Bank eigentlich für ihre Mitarbeiter herstellen ließ, von diesen für bis zu 500 Euro weiterverkauft.

03.06.2020

Unzählige Menschen gehen im Zuge der “Black Lives Matter”-Proteste weltweit auf die Straßen. Auch Schauspieler John Boyega kämpft bei Demonstrationen in London für mehr Gerechtigkeit und hält eine emotionale Rede, bei der er mit den Tränen kämpft.

04.06.2020

Schon seit Langem setzt sich die Labour-Abgeordnete Stella Creasy für straffreie Abtreibungen in Nordirland ein. Zwar waren im Herbst entsprechende Gesetze in dem katholisch geprägten Land gelockert worden, doch die inzwischen mitregierende Partei Sinn Fein will diese kippen. Stella Creasy setzte nun mit Baby im Arm im britischen Parlament ein Statement.

04.06.2020

In London hat ein Autofahrer zwei Fußgänger angefahren. Die beiden Personen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es ist bereits zu einer Festnahme gekommen, es soll sich aber nicht um einen terroristischen Hintergrund handeln.

03.06.2020

Die britische “Vogue” ehrt in ihrer neuen Ausgabe Menschen in Großbritannien, die während der Coronavirus-Pandemie im öffentlichen Sektor arbeiten. Auf den verschiedenen Covern sind eine Lokführerin, eine Hebamme und eine Supermarktmitarbeiterin zu sehen.

02.06.2020

Großbritannien ist eines des am stärksten von der Corona-Krise betroffenen Länder in Europa. Jetzt fordert der Londoner Bürgermeister Premier Johnson dazu auf, eine längere Übergangsphase des Brexit mit der EU zu verhandeln. Aktuell endet diese Phase Ende 2020.

01.06.2020

Im Jahr 1995 umhüllte er den Reichstag. Nun ist Künstler Christo im Alter von 84 Jahren gestorben. Das geht aus seinem offiziellen Twitter-Account sowie seiner Website hervor.

01.06.2020

Göttingen wird 2020 nicht zur Soundcheck-City. Auch das NDR2-Festival kann aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Damit Sie dennoch nicht ganz auf das Soundcheck-Feeling verzichten müssen, haben wir die schönsten Momente der vergangenen Festivals zusammengestellt.

31.05.2020

Am Dienstag wollen EU und Briten erneut über ein Anschlussabkommen für die Zeit nach der Brexit-Übergangsphase verhandeln. EU-Chefunterhändler Barnier wirft Großbritannien vor, von Abmachungen abgerückt zu sein. Jetzt droht er sogar damit, dass es gar kein Abkommen geben werde.

31.05.2020