Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Martin Schulz

Martin Schulz

Anzeige

Alle Artikel zu Martin Schulz

Eine Rezession jagt die nächste: Nach Deutschland hat die Corona-Krise nun auch Japans Wirtschaft ins Minus gerissen – noch vor Verhängung des Notstands. Im Vergleich zu anderen Ländern steht Japan allerdings noch recht gut da.

18.05.2020

Der SPD-Politiker Martin Schulz hat kein Verständnis für das EZB-Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Damit isolierten die Richter Deutschland innerhalb der EU - und spielten EU-Gegnern in die Hände, sagt der frühere Präsident des europäischen Parlaments. Schulz hofft nun auf EU-Kommissionschefin von der Leyen.

15.05.2020

Am kommenden Wochenende wird die Bundesliga nach der unfreiwilligen Corona-Pause den Re-Start hinlegen. Für den ehemaligen Kanzlerkandidaten der SPD, Martin Schulz, findet dieser allerdings auf "dünnem Eis" statt.

12.05.2020

Er führte lange selbst die SPD, nun aber hadert Sigmar Gabriel mit seiner Partei. In seinem neuen Buch wirft er den Sozialdemokraten kollektives Führungsversagen vor. Und so mancher Parteikollege bekommt dabei sein Fett weg.

02.03.2020

Die SPD hat ihre Doppelspitze ins Amt gewählt. Von Euphorie ist auf dem Parteitag allerdings wenig zu spüren – und auch der Angriff auf die große Koalition bleibt aus: Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans wollen das Bündnis fortsetzen. Vorerst jedenfalls.

06.12.2019

In den vergangenen Tagen hatten nach und nach prominente SPD-Mitglieder öffentlich gemacht, für das Duo Olaf Scholz und Klara Geywitz als SPD-Vorsitzende stimmen zu wollen. Das sorgt jetzt für Querelen in der Partei. Einige SPD-Mitglieder bemängeln fehlende Fairness.

08.11.2019

Im Rennen um den SPD-Vorsitz können sich Vizekanzler Olaf Scholz und Partnerin Klara Geywitz über prominente Unterstützung freuen. Trotz einer schwierigen Vergangenheit mit Scholz will Ex-SPD-Vorsitzender Martin Schulz das Duo wählen. Leicht falle es ihm zwar nicht, doch es gebe einen entscheidenden Grund.

01.11.2019

Auf ihrer Jahresversammlung, dem Deutschlandtag, macht die Junge Union ihre Präferenzen deutlich: Sie umjubelt Friedrich Merz, zollt Annegret Kramp-Karrenbauer Respekt und lässt Jens Spahn abtropfen. Kramp-Karrenbauer zeigt sich unbeirrt und warnt, die CDU dürfe sich nicht nur mit sich selbst beschäftigen. Der Parteinachwuchs setzt einen neuen Entscheidungsmechanismus auf die Agenda: die Urwahl.

13.10.2019

Martin Schulz zu Gast in Göttingen - Twitter löst keine Weltprobleme

Die Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen hat in Göttingen ihre 522. Gildenwahl veranstaltet. Bei dem traditionellen Treffen warnte Martin Schulz (MdB) davor, auf immer komplexere Fragen simple Antworten finden zu wollen.

30.09.2019

Er war der am längsten amtierende SPD-Vorsitzende seit Willy Brandt - und er war der umstrittenste. Seine Anhänger schwärmen von Rhetorik und Instinkt, seine Gegner wünschen sich, er würde endlich die Klappe halten. Das zumindest tut Sigmar Gabriel nicht. Anlässlich seines 60. Geburtstags zieht er im großen RND-Interview Bilanz.

11.09.2019

Ganz im Zeichen des Flecken-Derbys zwischen der SG Lenglern und dem Bovender SV steht der 3. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. Am Sonntag, 18. August, 15 Uhr geht es für beide Teams nach bisher nur einem Punkt um den ersten Saisonsieg.

16.08.2019

Die Nächsten, bitte. Auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius und Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping wollen für den SPD-Vorsitz kandidieren. Vor allem Pistorius hebt sich von den bisherigen Bewerbern ab.

16.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige