Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Mit dem Aufbruch kam der Burger: Vor drei Jahrzehnten wurde in Moskau die erste McDonald’s-Filiale eröffnet. Anfangs standen die Menschen vor der US-Fastfoodkette Schlange, gegen den Konzern kommt heute kein russisches Unternehmen an. Doch es gibt Gegenwind.

24.01.2020

Wladimir Putin hat Markus Söder nach Moskau eingeladen. Das Treffen in der kommenden Woche sei ein “Arbeitsbesuch” und mit der Bundesregierung abgesprochen, so der CSU-Chef. Bayerische Kreml-Besuche sind keine Seltenheit.

23.01.2020

Kyriakos Papadopoulos steht beim Hamburger SV auf dem Abstellgleis. Im Winter kann der HSV noch eine Ablöse für ihn erzielen. Ein zuletzt diskutierter Wechsel nach China kommt jetzt allerdings wohl doch nicht zustande. Führt die Spur stattdessen nach Moskau?

22.01.2020

Im Eiltempo treibt der russische Präsident Wladimir Putin eine Verfassungsänderung voran. Die könnte dem 67-Jährigen den Verbleib an der Macht über das Jahr 2024 hinaus sichern. Klar ist nun, wer künftig im Kabinett sitzen wird.

21.01.2020

Eine Einigung auf Waffenruhe und ein Waffenembargo verkündeten die Teilnehmer der Libyen-Konferenz in Berlin am Sonntagabend. Doch während sich der Kreml offiziell in Optimismus übt, herrscht bei Beobachtern Skepsis. Viele bezweifeln, dass sich die Konfliktpunkte des Bürgerkriegs in kurzer Zeit beseitigen lassen.

20.01.2020

54 Punkte umfasst die Abschlusserklärung der Libyen-Konferenz in Berlin - unter anderem einigten sich die Teilnehmer auf ein Waffenembargo. Aber was steht außerdem in dem Papier? Wir dokumentieren Auszüge aus der Erklärung im Wortlaut.

20.01.2020

In einer Herberge in Russland ist am Montagmorgen eine Heißwasserleitung gebrochen. Der Keller wurde dabei komplett mit siedendem Wasser überflutet. Fünf Menschen kamen ums Leben.

20.01.2020

Nach fünf Stunden Libyen-Konferenz verkündet Kanzlerin Angela Merkel eine Einigung aller Teilnehmer, bei der schon scheinbare Kleinigkeiten als Erfolg gelten. Waffenstillstand und Waffenembargo sollen den Weg zum Frieden ebnen – aber die Überwachung bleibt offen.

20.01.2020

Putin, Pompeo, Erdogan: So hochrangige Politiker sieht Berlin selten an einem Tag. Ein Gipfel im Kanzleramt soll den Weg für Frieden in Libyen vorbereiten. Ein wichtiger Unterstützer einer Konfliktpartei sichert Unterstützung bei der Umsetzung der Konferenzergebnisse zu.

19.01.2020

Der Rebellenführer General Haftar hätte den Bürgerkrieg in Libyen ohne ausländische Unterstützung wohl schon verloren. Einen Friedensgipfel in Moskau ließ er trotzdem platzen. Am Sonntag kommen die beteiligten Staaten im Kanzleramt wieder zusammen. Ein Überblick der wichtigsten Akteure.

19.01.2020

Die Bundesregierung lädt am Sonntag zur Libyen-Konferenz nach Berlin. Dabei spielt der türkische Präsident Erdogan eine wichtige Rolle. Denn neben Russland bestimmt die Türkei in dem Kriegsland die Agenda. Eine Analyse.

18.01.2020

Erst am Mittwoch war die russische Regierung geschlossen zurückgetreten. Und Präsident Wladimir Putin gab mit Michail Mischustin auch gleich einen Nachfolger für den bisherigen Ministerpräsidenten Dmitri Medwedew bekannt. Das Parlament hat Putins Wunschkandidaten nun bestätigt und mit riesiger Mehrheit für ihn gestimmt.

16.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10