Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema Moskau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Für so manche Autokratien ist die Corona-Krise eine willkommene Gelegenheit, die Daumenschrauben enger zu ziehen. Mehr Überwachung, noch mehr Entmachtung der Parlamente und härtere Strafen. Einer droht sogar mit Erschießung.

05.04.2020

In der Nähe von Moskau ist nach einer Gasexplosion ein Wohnhaus eingestürzt. Mindestens zwei Bewohner sind dabei ums Leben gekommen. Rund 200 Menschen wurden in Sicherheit gebracht.

04.04.2020

Die EU hilft in der Corona-Krise angeblich nicht genug, hat sich Serbien zuletzt beklagt. Nun kommen Hilfslieferungen aus Russland. Dabei hat die EU Serbien rasche Unterstützung zugesagt.

03.04.2020

In Russland wird eine großflächige Überwachung von Corona-Infizierten vorbereitet. Nach jedem Positiv-Befund in Moskau und dem Umland soll ein Foto des Getesteten in einer Fotodatenbank archiviert werden. Die Personalien sollen besonders geschützt werden, beteuern die Behörden.

03.04.2020

An dieser Stelle halten wir einmal inne – und beleuchten Entwicklungen in der Corona-Krise, die über den Tag hinaus von Bedeutung sind.

02.04.2020

Der russische Präsident Wladimir Putin hat den arbeitsfreien Zustand um einen Monat verlängert. Bei seiner zweiten Fernsehansprache zur Corona-Pandemie betonte er, die Lage im Land sei ernst. Kritiker monieren, der Staatsapparat sperre die Bürger nur aus Angst vor einem Zusammenbruch des maroden Gesundheitssystems in ihren Wohnungen ein.

02.04.2020

Allen politischen Spannungen zum Trotz: Russland unterstützt die USA in der Corona-Krise. Laut Kreml soll noch am Dienstag eine Maschine voller medizinischer Ausrüstung abheben. Es ist nicht das erste Mal, dass Russland einem Land Corona-Hilfen zukommen lässt.

31.03.2020

Auf der gesamten Welt hat das Coronavirus das alltägliche Leben verändert – aber wie ist es im Weltraum? Die Internationale Raumstation ist derzeit einer der wohl sichersten Orte. Doch viele Raumfahrt-Pläne sind von der irdischen Krise betroffen.

31.03.2020

Die Regierung in Moskau erhält im Kampf gegen das Coronavirus unter anderem Vollmachten für eine Verhängung des Ausnahmezustands. Wer Mitmenschen fahrlässig infiziert, dem drohen bis zu sieben Jahre Haft. Kremlchef Putin warnt vor “krimineller Achtlosigkeit”.

31.03.2020

Guido Kratschmer bewältigte den Boykott 1980 mit einer Trotzreaktion: Zehnkampf-Weltrekord! Geplatzte Olympia-Träume - das haben BRD- und DDR-Sportler 1980 und 1984 auch erlebt. "Puff, peng und weg!", wie sich die Rostockerin Marita Koch erinnert.

27.03.2020

Ein Holzhaus in einem Ort 550 Kilometer südöstlich von Moskau ist völlig verbrannt - durch das Feuer haben sieben Menschen ihr Leben verloren. Drei Kinder sind unter den Opfern. Die Ursache des Brandes ist wohl schon klar.

25.03.2020

Das Coronavirus breitet sich weiter aus, die vergleichsweise kleine Zahl der Infizierten in Russland wächst. Nun möchten die Reichen des Landes sich schützen und kaufen die Bestände der Beatmungsgeräte auf. Dabei gibt es Regionen im Land, die nur fünf Beatmungsgeräte pro 100.000 Einwohner haben.

25.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10