Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 6° Regenschauer
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Seit Jahren liegt der Minsker Friedensplan zum Ukraine-Konflikt auf Eis. Nun treffen sich zum ersten Mal nach mehr als drei Jahren Russlands Präsident Putin und der ukrainische Staaschef Selenskyj in Paris zu einem Ukraine-Gipfel - auch Kanzlerin Merkel ist dabei. Doch trotz ersten Entspannungssignalen zwischen Russland und der Ukraine bleiben viele Knackpunkte.

10:05 Uhr

Vor 30 Jahren öffnete sich auch auf dem Baltikum der Eiserne Vorhang. Andris Nelsons erlebte das in Lettland. Die neue Freiheit nutzte der Dirigent für eine beispiellose Weltkarriere. Mit Steven Geyer sprach er über die Macht der Musik und sein Deutschland-Bild zwischen Mendelssohn Bartholdy und Otto-Katalog.

07.12.2019

Im Nordosten Russlands wurden 56 unterernährte Eisbären in der Nähe eines Dorfes gesichtet. Öffentliche Veranstaltungen sind abgesagt worden, Kinder werden in Bussen zur Schule gebracht. Umweltschützer haben eine Erklärung für das ungewöhnliche Verhalten der Tiere.

07.12.2019

Der Ukraine-Konflikt schwelt seit bald sechs Jahren, am Montag starten Russland und die Ukraine in Paris den nächsten Versuch, den Friedensprozess voranzutreiben. Mit dabei sein wird auch Kanzlerin Merkel. Ausgerechnet jetzt, da der Mord an einem Georgier in Berlin eine diplomatische Krise ausgelöst hat.

06.12.2019

Der Fall des in Berlin ermordeten Georgiers droht zur Staatsaffäre zu werden: Immer mehr Hinweise deuten darauf hin, dass russische Hintermänner einen Auftragskiller in die deutsche Hauptstadt schickten. Führt die Spur bis in den Kreml?

05.12.2019

Noch gut vier Jahre bis zur ersten Frau auf dem Mond: Das zumindest planen die USA. Auch andere Nationen haben Großes vor im All - nicht immer mit den friedlichsten Absichten. Was Japan, Europa, die Philippinen und Co. sich im Weltall vorgenommen haben.

05.12.2019

Benedikt Höwedes, Weltmeister von 2014, spielt aktuell für Lokomotive Moskau in der russischen Premjer-Liga. Im SPORTBUZZER-Interview spricht der ehemalige Schalke-Kapitän über die Probleme des Alltags und sein Leben in der russischen Metropole.

05.12.2019

Der Mord an einem Georgier mitten in Berlin belastet die deutsch-russischen diplomatischen Beziehungen. Nachdem Deutschland russische Diplomaten ausgewiesen hat, hatte Russland Vergeltung angekündigt. Angela Merkel machte der russischen Regierung am Rande des Nato-Gipfels Vorwürfe.

04.12.2019

Die ohnehin nicht guten Beziehungen zwischen Russland und Deutschland dürften auf einen neuen Tiefpunkt sinken. Weil Deutschland davon ausgeht, dass Russland hinter dem Mord an einem Georgier in Berlin steckt, wurden zwei russische Diplomaten ausgewiesen. Jetzt droht Russland mit Konsequenzen.

04.12.2019

Steht die deutsch-russische Beziehung vor einer Belastungsprobe? Die Bundesanwaltschaft will die Ermittlungen nach dem Mord an einem Georgier im Berliner Tiergarten übernehmen. Moskau steht unter Verdacht, für das mutmaßliche Attentat verantwortlich zu sein.

03.12.2019

Ausländische Journalisten stehen in Moskau stets mit einem Bein im Gefängnis. Russlands Präsident Wladimir Putin unterzeichnete einen Gesetzeszusatz, wonach Journalisten und Blogger verschärft überwacht werden können. Ausländische Medien können nun auch als Agenten eingestuft werden.

03.12.2019

Klingt nach einem Scherz, ist aber keiner: In Russland bekommen Kühe jetzt testweise VR-Brillen aufgesetzt, mit denen sie auch im kalten Winter saftige Weiden sehen können. Dadurch soll die Milchproduktion angekurbelt werden.

26.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10