Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Die Parlamentarische Versammlung des Europarates hat Russland nach fünf Jahren sein Stimmrecht zurückgegeben. Scharfe Kritik an dieser Entscheidung kam aus Estland, Litauen – die Ukraine spricht von „Erpressung“.

25.06.2019

Russland ist nun wieder stimmberechtigtes Mitglied im Europarat. Politiker von SPD, Union und Grünen begrüßen dies – und raten der Ukraine davon ab, aus Protest die Zusammenarbeit auszusetzen.

25.06.2019

Eigentlich wollte der AfD-Bundestagsabgeordnete Robby Schlund ein Büro auf Staatskosten in Russland eröffnen. Nachdem das nicht geklappt hat, darf der AfD-Mann jetzt immerhin eine Parlamentariergruppe beim Moskau-Besuch anführen. Grüne Linke sind wenig begeistert.

17.06.2019

Es ist erst einige Monate her, dass ein chinesischer Forscher die Geburt genmanipulierter Babys bekannt gab – und für Empörung sorgte. Nun kündigt ein weiterer Wissenschaftler den Tabubruch an.

12.06.2019

Bär und Drache – zwei Mächte kommen sich näher: Chinas Präsident Xi und Russlands Staatschef Putin rücken politisch und wirtschaftlich zusammen. Muss der Westen ein neues Bündnis im Osten fürchten?

07.06.2019

Die „Fridays for Future“-Proteste und die Partei-Boykott-Aufrufe der YouTuber kurz vor der Europawahl zeigen: Die Jugend nimmt Europa ernst. Umso ärgerlicher, dass die Politik die Jugend nicht ernst genug nimmt, kommentiert Marina Kormbaki.

25.05.2019

Hat sein Machthunger den ehemaligen FPÖ-Chef und Vizekanzler gestürzt? Oder ist er Opfer einer Geheimdienstaktion? Die internationale Presse analysiert die Regierungskrise in Österreich zwar größtenteils kritisch. Viele Kommentatoren sehen jedoch durchaus positive Aspekte.

21.05.2019

Es war das zweite Zusammentreffen der Spitzenkandidaten Weber und Timmermans binnen zehn Tagen. Viele Streitpunkte sind geklärt. Aber dann kam doch noch etwas Neues.

16.05.2019

Die USA und Russland stehen einander in vielen internationalen Konflikten feindlich gegenüber. Das Misstrauen sitzt tief. Kremlchef Putin ist jedoch optimistisch. Wird es eine Annäherung geben?

14.05.2019

Eine gezielte Falschnachrichtenkampagne gegen die Europawahl gab es bisher nicht. Kein Grund zur Beunruhigung? Von wegen – die Desinformation wird nur geschickter.

13.05.2019

Eurovision Song Contest in Israel? Tatsächlich sprengt der ESC die Grenzen Europas. Über die TV-Solidargemeinschaft, die nach dem Zweiten Weltkrieg als Friedensprojekt startete – und warum trotzdem bei Auftritten schon kugelsichere Westen unterm Kleid getragen wurden.

12.05.2019

Der Iran hat angekündigt, teilweise aus dem Atomabkommen aussteigen zu wollen. Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen warnt angesichts dessen vor einer Zuspitzung des Atomstreits. Die Linke Sevim Dagdelen kritisiert die USA. Auch Moskau hat sich dazu geäußert.

08.05.2019