Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ -8° Schneeregen
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Nachdem Russland der Ukraine drei beschlagnahmte Schiffe zurückgegeben hat, gibt es nun einen neuen Vorwurf: gestohlene Toiletten. Der russische Inlandsgeheimdienst wies diesen jedoch zurück und legte als Beweis ein Video vor.

21.11.2019

Russland schaut mit Verständnis auf das Vorgehen der iranischen Sicherheitsorgane gegen die eigene Bevölkerung - und sieht westliche Drahtzieher am Werk. Beide Länder arbeiten militärisch und atomar aktiv zusammen. Der Iran nimmt dabei wohl den „kleinen Teufel“ in Kauf - im Kampf gegen den „großen“.

20.11.2019

Die Juristin Gesa Stückmann aus Rostock klärt Schüler in Online-Seminaren bundesweit über Cybermobbing auf – ehrenamtlich. Anhand von Beispielen erläutert sie, wie sich Jugendliche strafbar machen und was der Hass im Netz für die Opfer bedeutet. Ein Teil aus unserer Serie „Nicht meckern, machen“.

20.11.2019

Weil seine Katze beim Check-In zu schwer war, hat ein Passagier in Russland geschummelt. Er tauschte das Tier einfach gegen ein leichteres aus. Später wollte er mit der echten Katze dann wieder ins Flugzeug.

12.11.2019

Für genügend Gesprächsstoff sorgt seit dem Wochenende das Tanzsportteam Göttingen. Nach dem Gewinn der Bundesliga im März und WM-Bronze im September in Moskau hat die Göttinger Standard-Formation ihr bisher erfolgreichstes Jahr in der Vereinsgeschichte mit dem nationalen Titelgewinn gekrönt.

11.11.2019

Sie bildeten eine einmalige Zoo-WG: Tiger Amur und Ziege Timur. Die Bilder dieser ungewöhnlichen Freundschaft berührten die Herzen. Jetzt ist der mutigste Ziegenbock der Welt gestorben - und hinterlässt eine große Trauergemeinde.

09.11.2019

30 Jahre nach dem Mauerfall sympathisieren die Russen mit dem wiedervereinigten Deutschland. Obwohl nach dem Fall der Berliner Mauer auch die Sowjetunion zusammenbrach. Und obwohl sie die Deutschen in vielem nicht verstehen.

07.11.2019

Kriselt es zwischen Superstar Cristiano Ronaldo und seinem Trainer Maurizio Sarri? Nach seiner Auswechslung im Champions-League-Spiel von Juventus Turin bei Lokomotive Moskau klatscht der Portugiese nicht mit dem Juve-Coach ab.

07.11.2019

In Spiel eins nach Niko Kovac kann der FC Bayern gegen Olympiakos Piräus den Einzug ins Achtelfinale der Champions League fix machen. Das Ticket für die nächste Runde könnte auch Juventus Turin mit einem Sieg bei Lokomotive Moskau buchen. Verfolgt die beiden Partien am Mittwochabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

06.11.2019

Während Tausende Wissenschaftler den „Klimanotfall“ erklären, hält US-Präsident Donald Trump Wort und kündigt das Pariser Klimaabkommen auf. Und auch andere Länder nehmen den Kampf gegen den Klimawandel den Forschern zufolge zu sehr auf die leichte Schulter.

06.11.2019

Die USA haben ihren Austritt aus dem Pariser Klimaschutzabkommen offiziell erklärt. Das Schreiben ging fristgerecht bei den Vereinten Nationen ein. Damit ist Amerikas aufgegebener Führungsanspruch amtlich dokumentiert, kommentiert Marina Kormbaki.

06.11.2019