Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

In Russland dürfte die Honigernte in diesem Jahr deutlich geringer ausgefallen: Imker beklagen, dass im Sommer Milliarden Bienen gestorben sind. Damit brechen nicht nur Einnahmen weg, auch die Artenvielfalt ist bedroht. Wer ist für das Massensterben verantwortlich?

08.10.2019

Russlands Präsident Wladimir Putin ist kein Freund von der Euphorie um Greta Thunberg. Erwachsene sollten Kinder und Jugendliche nach seinen Worten nicht in extreme Situationen bringen. Auch zur Ukraine-Affäre um Trump hat er sich geäußert - er sieht ihn nicht belastet durch das Telefonat.

02.10.2019

Manchester City hat in der Champions League gegen Dinamo Zagreb einen 2:0-Sieg gefeiert. Paris Saint-Germain setzte sich gegen Galatasaray Istanbul durch. Atletico Madrid besiegte Lok Moskau. Roter Stern Belgrad drehte die Partie gegen Olympiakos Piräus.

01.10.2019

Nach der bitteren Pleite in der Champions League gegen Lokomotive Moskau ist Leverkusen gegen Juventus Turin am Dienstag unter Zugzwang. Rudi Völler ist dennoch guter Dinge, dass sie den italienischen Meister bezwingen können. 

30.09.2019

Die Ukraine-Affäre im Weißen Haus wird auch an anderen Regierungssitzen aufmerksam beobachtet. Die Veröffentlichung eines Telefonats zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj löst im Kreml Befürchtungen aus. Ein Sprecher von Präsident Putin sagte, es gebe auch so schon genügend Probleme.

27.09.2019

Aktivistin Greta Thunberg ist aus den Schlagzeilen nicht mehr wegzudenken. Sie ist aber nicht das einzige bekannte Gesicht in der Familie, ihre Mutter trat beim Eurovision Song Contest als Sängerin an.

26.09.2019

Für Gerhard Schröder war er ein großer Europäer, für seinen Nachfolger François Hollande ein Freund aller Franzosen. Staats- und Regierungschefs und Politiker auf der ganzen Welt trauern um Jaques Chirac. Der ehemalige französische Präsident ist am Donnerstag im Alter von 86 Jahren gestorben.

26.09.2019

Die Verstärkung der US-Truppen in Polen sehen die Deutschen mit gemischten Gefühlen. Für den früheren polnischen Außenminister Radek Sikorski von der oppositionellen Bürgerplattform ist das kein Anlass zur Sorge. Er sagt: Die Russen stören 1000 zusätzliche US-Soldaten mehr nicht, die Polen sind aber beruhigt.

26.09.2019

Wladimir Putin hat dem venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro erneut Hilfe zugesagt. “Moskau unterstützt alle legitimen Behörden Venezuelas”, betont der Kremlchef. Zugleich lässt die US-Regierung der Opposition des Landes um den selbst ernannten Interimsstaatschef Juan Guaidó erstmals direkte Finanzhilfe zukommen.

25.09.2019

Die USA kündigten unter Präsident Donald Trump 2017 das Pariser Klimaschutzabkommen auf. Russland geht zwei Jahre später den entgegengesetzten Weg, und tritt dem Abkommen bei. Bis nächstes Jahr soll ein Maßnahmenkatalog vorliegen, mit dem Russland die Klimaziele erreichen will.

24.09.2019

Diese Niederlage hat Rudi Völler richtig weh getan. Am Tag nach dem 1:2 von Bayer Leverkusen zum Champions-League-Auftakt gegen Lokomotive Moskau hat der 59-Jährige deutliche Worte gefunden.

19.09.2019

Nach der bitteren Niederlage in der Champions League gegen Lokomotive Moskau waren die schimpfenden Worte eines Fans zu viel für Jonathan Tah: Der Verteidiger reagierte und lieferte sich ein Wortgefecht mit dem Zuschauer.

19.09.2019