Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
33°/ 15° Gewitter
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Ein FBI-Mitarbeiter erhebt schwere Vorwürfe gegen Russland. Moskau wolle die Amerikaner vor der Präsidentschaftswahl im November gezielt gegeneinander aufwiegeln. Erst vor Tagen hatten Enthüllungen aus einer vertraulichen Sitzung im Kongress für Schlagzeilen gesorgt.

25.02.2020

Die Lage in Nordsyrien spitzt sich immer mehr zu. Russland und Türkei wollen am Donnerstag zu einer Einigung kommen. Vorher sprach der russische Präsident Wladimir Putin mit Angela Merkel, doch Außenminister Lawrow machte bereits deutlich, dass Russland von seinem Kurs nicht abweichen werde.

03.03.2020

Russische Forscher beobachten immer mehr Fälle von Kannibalismus unter Eisbären. Schon früher wurde von diesem abnormalen Fressverhalten bei den Tieren berichtet, aktuelle Zahlen gäben jedoch Anlass zur Sorge. Russland will nun alle Eisbären zählen lassen.

02.03.2020

Zwischen großer Oper und intimem Liederabend bewegten sich am Sonnabend die Besucher der Alten Fechthalle in Göttingen. Dort gab es „Fidelio“ zu hören – in einer ungewöhnlichen Fassung: als Göttingens erste Taschenoper.

01.03.2020

Sie wollten eine Trockeneispay feiern, doch das chemisch hergestellte Eis in einem Wasserbecken einer Sauna führte zu einer Tragödie. Mindestens drei Menschen starben. Unter den Opfern ist auch der Mann einer berühmten russischen Bloggerin.

29.02.2020

Der bewaffnete Konflikt zwischen türkischen und syrischen Truppen in Syrien eskaliert. Ankara fordert die Nato zur Unterstützung auf. Die Türken drohen Europa ansonsten mit der Öffnung der Grenze.

28.02.2020

Der Konflikt im türkisch-syrischen Grenzgebiet eskaliert – mit unvorhersehbaren Folgen. Aus Sicht von SPD-Chef Norbert Walter-Borjans sitzen die Verantwortlichen für die Situation in Damaskus und Moskau. Der Sozialdemokrat wirft den dortigen Machthabern einen eklatanten Bruch des Völkerrechtes vor.

28.02.2020

Die Türkei fordert die Einrichtung einer Flugverbotszone in der syrischen Region Idlib. Dort waren am Donnerstag 33 türkische Soldaten bei einem Luftangriff getötet worden. Russland wirft dem türkischen Militär derweil vor, die angegriffenen Soldaten seien mit islamistischen Rebellen unterwegs gewesen.

28.02.2020

Ein selbst gebautes Batmobil stoppen Polizisten in der russischen Hauptstadt Moskau. Der Fahrer handelte alles andere als heldenhaft - ihm werden zahlreiche Verstöße vorgeworfen.

26.02.2020

Peter Pellegrini wurde wegen einer Atemwegsinfektion und hohem Fieber ins Krankenhaus eingewiesen. Schnell machten sich Gerüchte breit, der slowakische Regierungschef hätte sich mit Covid-19 infiziert. Diese Spekulationen wies der Slowake nun entschieden zurück - das sei „völliger Unsinn“.

25.02.2020

Der Fall des in Berlin ermordeten Georgiers droht zur Staatsaffäre zu werden: Immer mehr Hinweise deuten darauf hin, dass russische Hintermänner einen Auftragskiller in die deutsche Hauptstadt schickten. Führt die Spur bis in den Kreml?

05.12.2019

Eine Russin bietet ihr Neugeborenes im Internet für 14.000 Euro zum Verkauf an. Die Polizei entdeckt die Onlineanzeige und nimmt die Mutter fest. Jetzt gibt es ein Urteil gegen die 24-Jährige.

21.02.2020