Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

2018 brannte in der Westukraine ein ungarisches Kulturzentrum. Es war ein Anschlag unter falscher Flagge, der ukrainischen Nationalisten in die Schuhe geschoben wurde. Provoziert haben soll ihn ausgerechnet ein deutscher Rechtsradikaler – mit guten Kontakten nach Moskau und zur AfD.

18.01.2019

Zwischenfall in Russland: Bei einem Übungsflug sind zwei Jagdbomber kollidiert. Ein Kampfjet konnte zum Stützpunkt zurückkehren, der andere stürzte ins Meer. Die Besatzung betätigte den Schleudersitz. Nach dem Piloten wird noch gesucht.

18.01.2019

Die US-Regierung stellt ihre Verteidigungsstrategie auf eine neue Grundlage. Das amerikanische Militär soll künftig in die Lage versetzt werden, Hyperschall-Raketen an jedem Ort der Erde zu bekämpfen.

18.01.2019

Trumps Rauswurf von FBI-Chef James Comey war ein Paukenschlag. Bei der Bundespolizei soll einem Medienbericht zufolge die Sorge über Trumps Verhalten so groß gewesen sein, dass sie eine Untersuchung gegen den Präsidenten begann. Der US-Präsident reagiert empört.

13.01.2019

Gerd Müller hängt wegen eines fehlenden Ersatzteils in Malawi fest. Es ist bei weitem nicht die erste Panne der Flugbereitschaft, unter der ein Minister leidet.

10.01.2019

In London starten in ein paar Wochen die Dreharbeiten zum 25. James Bond – es ist Daniel Craigs letzter Einsatz als 007-Spion. Darum könnte James Bond nun sterben. Derweil wird Richard Madden als neuer Nachfolger gehandelt.

08.01.2019
Regional

Interview mit Wladimir Kaminer - Das Kreuz mit dem Paradies

Für seine neueste Geschichtensammlung „Die Kreuzfahrer“ hat sich Autor Wladimir Kaminer auf ein Kreuzfahrtschiff begeben. Am 12. Januar stellt er „Die Kreuzfahrer“ im Deutschen Theater Göttingen vor.

05.01.2019

Und schwupps, wieder ist ein Jahr um! In Deutschland wurde in der Silvesternacht viel gefeiert, Hunderttausende kamen allein nach Berlin – nicht nur dort blieb es weitgehend friedlich. Davor hatten schon Millionen Menschen in anderen Ländern das Jahr 2019 willkommen geheißen.

01.01.2019

Das wird Trump nicht freuen: Russland hat einen US-Amerikaner unter Spionage-Verdacht festgenommen. Viele Details sind aber noch unklar.

31.12.2018

Nach dem Rückzug der US-Truppen haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und der russische Präsident Wladimir Putin über die Lage Syrien beraten. Auch der Ukraine-Konflikt war Inhalt des Telefonats zwischen Berlin und Moskau.

28.12.2018

Das Staatliche Russische Ballett Moskau tourt seit 30 Wintern durch Deutschland. Die Truppenleitung hält an einem klassischen Ideal fest, den jungen Tänzen gefällt das nicht immer. Ein Probenbesuch in Moskau.

27.12.2018

Der Kreml meldet den erfolgreichen Test einer neuen Überschallrakete. Die „Avangard“ könne mit 20-facher Schallgeschwindigkeit in die Atmosphäre fliegen, hieß es aus Moskau.

26.12.2018