Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 12° Regen
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

An Bord der Internationalen Raumstation ist ein kleines Leck entdeckt worden. Erst hieß es, ein kleiner Meteorit sei in die Sojus-Kapsel eingeschlagen. Nun sieht es mehr nach menschlichem Versagen aus.

04.09.2018

Ein Riss an der ISS angedockten Sojus-Kapsel hat in der Nacht zum Donnerstag zu einem Druckabfall geführt. Möglicherweise hat ein Mikrometeorit die Raumstation getroffen.

30.08.2018

Der russische Kremlkritiker Alexej Nawalny ist vor seinem Haus in Moskau festgenommen worden. Der Grund der Festnahme sei bislang nicht bekannt, hieß es.

25.08.2018

Im Rahmen des syrischen Bürgerkrieges warnte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu bei seinem Besuch in Moskau vor einer Regierungsoffensive in Idlib und den Folgen einer solchen Militäraktion.

24.08.2018

Erst Microsoft, jetzt Facebook. Fast wirkt es wie eine konzertierte Aktion, in der das soziale Netzwerk und der Software-Konzern gegen Hacker, Datenklau und Desinformation im Netz vorgehen. Und der Finger zeigt nach Moskau und Teheran.

22.08.2018

Die radikalislamistischen Taliban nehmen in verheerenden Gefechten immer mehr Teile von Afghanistan ein. Russland lädt zu einem Afghanistan-Gipfel ein, es soll der erste Schritt zu einer nationalen Versöhnung sein. Auch die Taliban sind eingeladen, weil sie hilfreich sein könnten.

20.08.2018

Nach dem Treffen auf Schloss Meseberg üben sich Merkel und Putin in Zurückhaltung. Gibt es bald Schritte zur Beruhigung der Konflikte in der Ukraine und in Syrien? Klar ist nur, dass Russland Hilfe braucht.

19.08.2018

Der Osten hatte kein 1968? Das ist Unsinn. Ein ganzes Ostblockland probierte 1968 ein halbes Jahre lang aus, wie es sein könnte, frei zu sein. Dann kamen die Panzer. Aber die Sehnsucht blieb – auch in der DDR.

19.08.2018

Im Oktober steht in Norwegen mit mehr als 40.000 Soldaten eines der größten Nato-Manöver nach Ende des Kalten Krieges an. Deutschland zählt mit Tausenden beteiligten Soldaten und Fahrzeugen zu den größten Truppenstellern.

17.08.2018

Nach langer Vorbereitung steht das Projekt Icarus vor dem Start: Am Mittwochabend montieren Raumfahrer eine Antenne an der ISS. Von der Forschung mit Tiersendern sollen Tierschutz, Medizin und Katastrophenschutz profitieren.

15.08.2018

Erst die Fußballparty, dann der Triumph von Helsinki: Dem Präsidenten schien alles zu gelingen. Doch jetzt macht sich in Russland angesichts von Wirtschafts- und Rentenkrise tiefe Unzufriedenheit breit. Zum ersten Mal trifft sie auch Putin persönlich. Sinkt sein Stern?

12.08.2018

Die russische Politik reagiert mit scharfen Worten auf neue US-Sanktionen wegen des Giftanschlags auf den ehemaligen russischen Doppelagenten Sergej Skripal. Der Außenpolitiker Konstantin Kossatschow sagte, die USA führten sich wie ein Polizeistaat auf.

09.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20