Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Wladimir Putin will seinem ganzen Land ein neues Netz überwerfen: eine ganz eigene, russische Version des Internets. Putin, der digitale Mauerbauer, denkt in mittelalterlichen Mustern. Dem russischen Präsidenten geht es nicht um Datensouveränität, sondern ganz schlicht um Macht, kommentiert Matthias Koch.

01.11.2019

Die 150 Stunden Waffenruhe, die die Türkei und die syrische Regierung vereinbart hatten, laufen heute aus. Bis um 16 Uhr müssen die kurdischen Milizen die nordsyrischen Grenzgebiete verlassen haben. Anderenfalls will die Türkei ihren Einmarsch fortsetzen - und droht schon mal mit neuen Angriffen.

29.10.2019

Göttinger Literaturherbst - Zwei Preisträger gemeinsam im Alten Rathaus

Sie sind im Juni 2019 in Thorn mit dem Samuel-Bogumil-Linde-Preis ausgezeichnet worden. Im Rahmen des Göttinger Literaturherbstes lasen Christoph Hein und Szczepan Twardoch im Alten Rathaus aus ihren neuesten Werken.

26.10.2019

Stehlen US-Truppen Öl aus Syrien? Das russische Verteidigungsministerium hat den US-Truppen diesen massiven Dieb vorgeworfen. So werde das Öl gefördert, abgefüllt und außer Landes gebracht. Die USA würden dabei ihre selbst verhängten Sanktionen umgehen.

26.10.2019

Wieder einmal sorgt US-Präsident Donald Trump mit einer Kehrtwende für ungläubiges Staunen. Plötzlich sollen doch US-Soldaten in Syrien bleiben, um die Ölquellen vor der Terrormiliz des IS zu sichern. Die Ölfelder sollten für die Kurden eigentlich noch eine wichtige Rolle spielen - nun wirft das Verhalten Trumps neue Fragen auf.

25.10.2019

Im Nato-Hauptquartier konnte nur noch der Tod von Kramp-Karrenbauers Vorschlag einer Schutzzone in Syrien festgestellt werden. Es gibt vorerst zu viele, zu hohe Hindernisse. Doch das sollte niemanden in Europa daran hindern, unverzüglich die Vorarbeiten zur Wiederauferstehung des Vorschlags zu beginnen, kommentiert Damir Fras.

25.10.2019

Ein Wehrdienstleistender hat in Südsibirien acht Soldaten erschossen. Zwei Menschen wurden zudem schwer verletzt. Der junge Mann hatte offenbar einen Nervenzusammenbruch erlitten.

25.10.2019

Ganz werden die US-Truppen Syrien doch nicht verlassen. Nach dem Abzug in Nordsyrien will Washington seine Soldaten im Osten des Landes einsetzen, um Ölfelder zu beschützen. Russland zeigte sich angesichts dessen besorgt.

25.10.2019

Russlands Kremlchef lädt zum großen Afrika-Gipfel nach Sotschi. 42 Präsidenten und fünf Premierminister empfängt Wladimir Putin dort in den nächsten Tagen. Dabei geht es vor allem um eins: um milliardenschwere Handelsbeziehungen.

24.10.2019

Die russische Militärpolizei ist nach der Einigung mit der Türkei über die gemeinsame Kontrolle an die syrisch-türkische Grenze vorgerückt. Laut Verteidigungsministerium sei ein Konvoi in Richtung Norden unterwegs. Syrische Militärkreise berichteten, sie seien mit vier Fahrzeugen in Kobane angekommen.

23.10.2019

Kremlchef Wladimir Putin hält die Fäden im Syrien-Krieg in der Hand – der Westen bleibt Zuschauer. Nie zuvor wirkte ein amerikanischer Präsident so töricht und ein russischer so schlau wie jetzt, meint Matthias Koch.

22.10.2019

Erstmals seit dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften der Formationstänzer in Moskau präsentiert sich die A-Formation des Tanzsportteams Göttingen dem heimischen Publikum. Am Sonnabend, 19. Oktober, wird um 18 Uhr in der Sparkassen-Arena ein Geheimnis gelüftet.

16.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10