Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Russlands Außenminister Sergej Lawrow setzt Hoffnungen in die Berlin-Konferenz. Es sei ein “wichtiger Punkt”, dass Vertreter der Konfliktparteien im Bügerkriegsland Libyen daran teilnehmen und vereinbarte Entscheidungen akzeptieren würden. Bundeskanzlerin Merkel zeigt sich im Bezug auf eine Verhandlungslösung vorsichtig optimistisch.

15.01.2020

In Moskau waren die diplomatischen Gespräche über einen dauerhaften Waffenstillstand in Libyen gescheitert. Nun lädt die Bundeskanzlerin zu einem Gipfel nach Berlin ein. Es wird erwartet, dass unter anderem der russische und der französische Präsident anreisen.

14.01.2020

Die Verhandlungen über einen Waffenstillstand in Libyen sind vorerst gescheitert - zumindest jene in Moskau. Der einflussreiche General Haftar hatte um Bedenkzeit bis Dienstagmorgen gebeten, ist jedoch ohne Unterschrift abgereist. Nun will die Bundesregierung ihr Glück versuchen und lädt nach Berlin ein.

14.01.2020

Die Choreografien sitzen, die Zuschauer sind begeistert: Bei der Vorstellung des Tanzsportteams Göttingen zeigten die B- und C-Formationen zwei Wochen vor dem Saisonstart ihr Können.

14.01.2020

Der Regierungschef in Tripolis, Al-Sarradsch, unterschreibt in Moskau eine vorläufige Friedensvereinbarung. Sein Widersacher Chalifa Haftar zaudert und erbittet sich Bedenkzeit bis Dienstag. Seit Sonntag ist in Libyen bereits eine vorläufige Waffenruhe in Kraft.

13.01.2020

In Libyen ist eine Waffenruhe in Kraft getreten. Der türkische Präsident sieht darin vielversprechende Zeichen für eine politische Lösung des Konflikts. Den “Berliner Prozess” will Erdogan beschleunigen, wie er nach einem Treffen in Italien mitteilte.

13.01.2020

Der Iran hat vor wenigen Tagen erklärt, sich nicht mehr an Beschränkungen aus dem Atomabkommen halten zu wollen. Russland und Deutschland wollen jedoch weiterhin an dem Abkommen von 2015 festhalten. Das erklärten Putin und Merkel nach einem Treffen in Moskau.

12.01.2020

Fast 180 Menschen sind an Bord einer nahe Teheran abgestürzten Passagiermaschine umgekommen. Der Iran gibt zu, das Flugzeug versehentlich abgeschossen zu haben. Angela Merkel fordert eine schonungslose Aufklärung.

11.01.2020

Nach Angelas Merkel Besuch im Kreml gab es kaum konkrete Ergebnisse. Aber viele freundliche Worte. Eine Spitze gegen Wladimir Putin konnte sich die Bundeskanzlerin dennoch nicht verkneifen.

11.01.2020

Die Kanzlerin und der Bundesaußenminister reisen heute zu Gesprächen nach Moskau. Im Mittelpunkt steht dabei der Stellvertreterkrieg in Libyen. Die FDP ruft die Bundesregierung auf, den Druck auf Russlands Präsidenten Putin zu erhöhen – auch mit Blick auf weitere Krisenherde.

11.01.2020

Europa muss verhindern, dass sich im Kriegsland Libyen eine Katastrophe wie in Syrien wiederholt. Gut, dass Kanzlerin Merkel und die Spitzen der EU das Gespräch mit Stellvertretermächten wie Russland, der Türkei und Ägypten suchen. Um aber nach außen hin glaubwürdig und mit Macht auftreten zu können, müssen die Europäer im Libyen-Konflikt auf derselben Seite stehen, kommentiert Marina Kormbaki.

11.01.2020

Die Kanzlerin will die starken Männer milde stimmen: Angela Merkel trifft den russischen Präsidenten in Moskau. Zuvor telefonierte sie, inmitten der Krise, 45 Minuten mit Donald Trump.

10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10