Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 4° wolkig
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Die radikalislamistischen Taliban nehmen in verheerenden Gefechten immer mehr Teile von Afghanistan ein. Russland lädt zu einem Afghanistan-Gipfel ein, es soll der erste Schritt zu einer nationalen Versöhnung sein. Auch die Taliban sind eingeladen, weil sie hilfreich sein könnten.

20.08.2018

Nach dem Treffen auf Schloss Meseberg üben sich Merkel und Putin in Zurückhaltung. Gibt es bald Schritte zur Beruhigung der Konflikte in der Ukraine und in Syrien? Klar ist nur, dass Russland Hilfe braucht.

19.08.2018

Der Osten hatte kein 1968? Das ist Unsinn. Ein ganzes Ostblockland probierte 1968 ein halbes Jahre lang aus, wie es sein könnte, frei zu sein. Dann kamen die Panzer. Aber die Sehnsucht blieb – auch in der DDR.

19.08.2018

Im Oktober steht in Norwegen mit mehr als 40.000 Soldaten eines der größten Nato-Manöver nach Ende des Kalten Krieges an. Deutschland zählt mit Tausenden beteiligten Soldaten und Fahrzeugen zu den größten Truppenstellern.

17.08.2018

Nach langer Vorbereitung steht das Projekt Icarus vor dem Start: Am Mittwochabend montieren Raumfahrer eine Antenne an der ISS. Von der Forschung mit Tiersendern sollen Tierschutz, Medizin und Katastrophenschutz profitieren.

15.08.2018

Erst die Fußballparty, dann der Triumph von Helsinki: Dem Präsidenten schien alles zu gelingen. Doch jetzt macht sich in Russland angesichts von Wirtschafts- und Rentenkrise tiefe Unzufriedenheit breit. Zum ersten Mal trifft sie auch Putin persönlich. Sinkt sein Stern?

12.08.2018

Die russische Politik reagiert mit scharfen Worten auf neue US-Sanktionen wegen des Giftanschlags auf den ehemaligen russischen Doppelagenten Sergej Skripal. Der Außenpolitiker Konstantin Kossatschow sagte, die USA führten sich wie ein Polizeistaat auf.

09.08.2018

In Moskau ist eine russische Agentin enttarnt worden. Mehr als zehn Jahre lang soll sie unerkannt für den Secret Service in der US-Botschaft gearbeitet haben.

03.08.2018

Schalke-Urgestein Benedikt Höwedes hat einen neuen Verein gefunden. Der Weltmeister von 2014 unterschreibt einen langfristigen Vertrag bei Champions-League-Teilnehmer Lokomotive Moskau.

31.07.2018

Beim FC Schalke 04 steht Weltmeister Benedikt Höwedes vor dem Aus, fährt sogar nicht mit ins Trainingslager - weil er sich mit einem neuen Verein bereits einig ist. Nun enthüllt ein Bericht, um welchen Verein es sich wohl handelt: Höwedes wird demnach in der kommenden Saison Champions League mit dem russischen Meister spielen.

29.07.2018

Das erste Gipfeltreffen von US-Präsident Donald Trump und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin liegt keine zwei Wochen zurück und schon haben beide Staatschefs neue Einladungen ausgesprochen. Das zweite Treffen soll allerdings erst im kommenden Jahr stattfinden.

27.07.2018

Maria Butina, eine junge Russin und mutmaßliche Agentin, hat sich jahrelang gezielt den Rechten in den USA genähert: Donald Trumps Republikanern, der Schusswaffenlobby – und dem „Nationalen Gebetsfrühstück“, einem Kreis, der christliche Eiferer, Islamfeinde und Putin-Freunde vereint. Moskau verlangt die Freilassung der 29-Jährigen.

22.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21