Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Das Coronavirus hat die USA besonders schlimm getroffen. US-Beamte erheben nun schwere Vorwürfe gegen Russland. Demnach soll Moskau gezielt Fake News über die Pandemie verbreitet haben, die die US-Regierung in ein schlechtes Licht rücken. Und das nur wenige Monate vor der US-Wahl.

29.07.2020

In den vergangenen Wochen hatte der russische Inlandsgeheimdienst immer wieder gemeldet, Terrorverdächtige ausgeschaltet zu haben. Nun gibt der FSB erneut an, einen Terroranschlag verhindert zu haben - diesmal in Moskau. Der Verdächtige sei getötet worden.

27.07.2020

Die USA und Russland sprechen über Rüstungskontrolle im All. Ein Grund ist, dass Washington und London Moskau jüngst beschuldigt haben, eine Anti-Satelliten-Waffe im Weltraum eingesetzt zu haben. Russland hat die Vorwürfe bestritten.

27.07.2020

Der ehemalige Weltklassetorhüter Wieland Schmidt fordert für die DDR-Handballer, die 1980 in Moskau das bislang einzige deutsche Olympia-Gold holten, höchste Anerkennung.

27.07.2020

Die Proteste richten sich vor allem gegen die Inhaftierung des entlassenen Gouverneurs Sergej Furgal: Zehntausende Menschen in Chabarowsk im äußersten Osten Russlands haben bei Protesten ihrer Unzufriedenheit über den russischen Machtapparat Luft gemacht. Die Kundgebungen dauern bereits den 16. Tag in Folge an.

26.07.2020

Experten aus USA und Großbritannien behaupten, Russland hätte Anti-Satelliten-Waffen im All getestet. Moskau widerspricht und gibt den Vorwurf an die USA zurück. Ein "kleines Raumfahrzeug" habe Sonderausrüstung genutzt.

24.07.2020

In Russland haben sich inzwischen mehr als 800.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Alleine in den letzten 24 Stunden kamen 5800 neue Fälle hinzu. Im größten Land der Welt sind bis jetzt mehr als 13.000 Menschen in Folge einer Infektion gestorben.

24.07.2020

Russland soll von einem seiner Satelliten ein Geschoss abgefeuert haben, das die Züge einer Waffe hat. Das teilte das britische Verteidigungsministerium über Twitter mit. Washington will sogar Beweise für den Waffentest haben.

23.07.2020

Russland und die Türkei treiben ihre Verhandlungen zum Konflikt in Libyen voran. Beide Länder wollen sich laut eigenem Bekunden nun für eine Feuerpause einsetzen. Das vereinbarte Delegationen beider Länder am Mittwoch in Ankara.

22.07.2020

Warum war ausgerechnet Aaron Banks, ein zwielichtiger britischer Unternehmer mit engen Kontakten zu Russland, der größte Geldgeber der Anti-EU-Kampagne im Jahr 2016? Der Geheimdienstausschuss des britischen Parlaments sagt jetzt in einem Bericht: Die konservative Regierung hat sich damals für mögliche Manipulationen aus dem Ausland gar nicht interessiert. Das allerdings ist nicht überraschend – es ist sogar logisch. Ein Kommentar von Matthias Koch.

21.07.2020

Schon seit Tagen demonstrieren Zehntausende in der Region Chabarowsk im Osten Russlands. Sie protestieren gegen die Inhaftierung ihres Gouverneurs wegen angeblicher Verstrickungen in Auftragsmorde vor etwa 15 Jahren. Jetzt hat Präsident Wladimir Putin den Gouverneur offiziell abgesetzt.

20.07.2020

Der ehemalige Wirecard-Vorstand Jan Marsalek befindet sich seit Wochen auf der Flucht. Doch wo ist er untergetaucht? Eine neue Spur führt in die Nähe von Moskau – wo Marsalek mit viel Geld ausgestattet sein soll.

20.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10