Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

In mehr als 18 Jahren an den Schalthebeln der Macht in Russland hat Präsident Wladimir Putin die TV-Fragestunde „Direkter Draht“ 16 Mal abgehalten. Er präsentiert sich als Kümmerer – und erfährt, was die Bürger des Landes bewegt.

07.06.2018

Europaweit plant die EU-Kommission einen Ausbau panzertauglicher Verkehrswege. Vor allem in den baltischen Staaten, die sich seit Beginn der Ukraine-Krise bedroht fühlen, soll die Infrastruktur verbessert werden.

06.06.2018

Bei seinem Staatsbesuch in Österreich hat Russlands Präsident Wladimir Putin das Ende der Sanktionen gegen sein Land gefordert. Kanzler Kurz will nach wie vor an den Maßnahmen festhalten, zeigte sich aber bemüht, die europäischen Beziehungen mit Russland zu verbessern.

05.06.2018

Zwei Besetzungen der Schlagerband Dschinghis Khan buhlen mit zwei Fußballsongs um die Gunst des grölfreudigen WM-Publikums. Welche siegen wird, ist jetzt schon klar.

05.06.2018

Moskau oder Kiew, Hauptsache...? Dieser Werbespot der Lufthansa zur Fußball-WM ging gründlich daneben. Statt im Gastgeberland Russland drehte die größte deutsche Airline in der Ukraine.

04.06.2018
2 Stunden und 45 Minuten dauert die Reise von Berlin nach Moskau mit dem Flieger – 20 Stunden und 35 Minuten mit dem Nachtzug. Eine lange, teure, unromantische Reise – die eindrucksvoller nicht sein könnte.

Am 6. Juni wird der Astronaut Alexander Gerst zu seiner zweiten Mission ins All fliegen. In Brandenburg fiebert auch ein 81-Jähriger dem Start entgegen: Sigmund Jähn, der vor 40 Jahren als erster Deutscher den Kosmos besuchte. Ein Gespräch über die Kindertage der Raumfahrt, grauenhafte Astronautenkost – und über einen Vater, der nicht wollte, dass sein Sohn abhebt.

31.05.2018

Wundersame Auferstehung in Kiew: Der russische Journalist Arkadi Babtschenko ist als Mordopfer weltweit betrauert worden. Doch der Anschlag war nur eine Show in einem viel größeren Ringen.

30.05.2018

In der SPD kommt es heute zum Showdown in der Russland-Politik. Bundesaußenminister Heiko Maas muss sich im Parteivorstand kritische Fragen gefallen lassen. Die wichtigsten im Überblick.

28.05.2018

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) bricht am Montag zu einer dreitägigen Reise nach Moskau auf. Es ginge darum, den Kontakt zu Russland nicht abbrechen zu lassen. Kubicki sei allerdings nicht für die FDP in Moskau.

27.05.2018

Seit Freitag (28. Mai) steht er auf den Streaming-Plattformen: „Live It Up“, der offizielle FIFA-Song zur WM in Moskau fordert auf, sein Leben nach Kräften zu leben und könnte Will Smith ein Comeback bescheren

25.05.2018
Göttingen

Göttinger in Moskau ausgezeichnet - Doppelte Ehrenprofessor-Würde für Bertram Brenig

Bertram Brenig ist zum zweiten Mal mit einer Ehrenprofessur einer internationalen Universität geehrt worden – in Moskau. Zuvor hatte er den Titel bereits in China erhalten. Er ist Direktor des Tierärztlichen Instituts der Uni Göttingen.

23.05.2018
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40