Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Nach dem amerikanisch-britisch-französischen Angriff auf syrische Ziele suchen die USA, die EU und die Türkei nach Strategien, wie es weitergehen soll. Brüssel will nun eine Verständigung mit Russland versuchen. Doch Moskau mauert.

16.04.2018

Wie geht es nach dem Raketenangriff auf syrische Giftgasfabriken weiter? Für eine Supermacht wie die USA reicht es nicht aus, sich auf Vergeltungsschläge zu beschränken, findet unser Autor Stefan Koch.

16.04.2018

Nach dem Militärschlag gegen Syrien setzen die USA Russland weiter unter Druck. UN-Botschafterin Nikki Haley kündigte neue Sanktionen gegen das Land an. Russlands Präsident Wladimir Putin reagierte mit einer Drohung.

15.04.2018

Nach den Luftschlägen gegen Syrien beeilten sich EU und Nato mit Solidaritätsbekundungen. Doch von einer offenen Unterstützung der amerikanisch-britisch-französischen Gemeinschaftsaktion durch Brüssel kann keine Rede sein.

15.04.2018

Moskau wehrt sich vehement gegen die Beschuldigung, für die Vergiftung des Ex-Spions Skripal und seiner Tochter Julia in England verantwortlich zu sein. Außenminister Lawrow sieht sein Land nun durch ein vertrauliches Dokument eines Schweizer Labors entlastet.

15.04.2018

Amerika und seine Verbündeten mögen mit Waffengewalt weitere Chemie-Angriffe des syrischen Regimes verhindert haben. Doch für eine dauerhafte Lösung des Krieges ist vor allem die Diplomatie der Bundesregierung gefragt, findet US-Korrespondent Stefan Koch.

14.04.2018

Moskau hat vor dem UN-Sicherheitsrat eine Niederlage erlitten. Eine Mehrheit lehnt es ab, die Angriffe der Amerikaner auf syrische Anlagen als „Aggression“ zu verurteilen. Vertreter von Russland und den USA gehen sich gegenseitig scharf an.

14.04.2018

Über 100 Geschosse, drei Ziele und drei Verletzte: Frankreich, Großbritannien und die USA haben in der Nacht zu Sonnabend einen massiven Militärschlag gegen Syrien gestartet. Die Welt ist gespalten – die wichtigsten Reaktionen im Überblick.

14.04.2018

Frankreich, Großbritannien und die USA haben in der Nacht zu Sonnabend einen massiven Raketenangriff gegen Chemiewaffen-Ziele gestartet – Syrien konnte den Großteil der Geschosse abwehren.

17.04.2018

Nach russischer Darstellung soll London den mutmaßlichen Giftgasangriff in der syrischen Stadt Duma inszeniert haben. „Wir haben Beweise, dass Großbritannien an der Organisation dieser Provokation in Ost-Ghuta direkt beteiligt ist“, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums

13.04.2018

Mit seiner Ankündigung eines Luftangriffes auf Syrien hatte US-Präsident Trump das Gespenst einer direkten Konfrontation mit Russland heraufbeschworen. Nun klingt das Ganze nicht mehr so konkret. Insgesamt wird die Lage um Syrien stetig unübersichtlicher. Frankreich prescht vor – Deutschland will sich militärisch raushalten.

12.04.2018

Erst am Mittwoch kündigte Donald Trump einen Raketenangriff auf Syrien an. Jetzt rudert seine Sprecherin zurück. Ein Militärschlag sei nicht die einzige Option.

12.04.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40