Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Kann es im Streit über einen der weltweit wichtigsten Abrüstungsverträge noch einen Ausweg geben? An diesem Freitag wollen Vertreter Russlands und der Nato noch einmal einen Versuch starten.

25.01.2019

Außenminister Heiko Maas hat sich bei seinem Treffen mit dem US-Außenminister Mike Pompeo klar gegen eine weltweite Aufrüstung ausgesprochen. Und obwohl der Shutdown das Treffen erst möglicht gemacht hat, stellt er die größte Hürde beim US-Besuch des Außenministers dar.

24.01.2019

Der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, über die Gefahr eines neuen Wettrüstens.

21.01.2019

Es bleibt nur noch wenig Zeit, um den INF-Abrüstungsvertrag zu retten – doch die Chancen dafür stehen schlecht. Russen und Amerikaner finden nicht mehr zueinander. Droht mit dem Platzen des Abkommens ein neues Wettrüsten auf europäischem Boden – oder ist dies schon im Gang?

21.01.2019

US-Präsident Donald Trump soll seinen ehemaligen Anwalt Michael Cohen zur Lüge angestiftet haben. FBI-Sonderermittler Robert Mueller bezeichnete den entsprechenden Medienbericht nun als falsch.

19.01.2019

Bei seinen Besuchen in Moskau und Kiew müht sich Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) um Fortschritte in der Ukraine-Krise. Er hat dazu auch ein Angebot im Gepäck –das allerdings niemand so gut findet wie er selbst.

18.01.2019

2018 brannte in der Westukraine ein ungarisches Kulturzentrum. Es war ein Anschlag unter falscher Flagge, der ukrainischen Nationalisten in die Schuhe geschoben wurde. Provoziert haben soll ihn ausgerechnet ein deutscher Rechtsradikaler – mit guten Kontakten nach Moskau und zur AfD.

18.01.2019

Zwischenfall in Russland: Bei einem Übungsflug sind zwei Jagdbomber kollidiert. Ein Kampfjet konnte zum Stützpunkt zurückkehren, der andere stürzte ins Meer. Die Besatzung betätigte den Schleudersitz. Nach dem Piloten wird noch gesucht.

18.01.2019

Die US-Regierung stellt ihre Verteidigungsstrategie auf eine neue Grundlage. Das amerikanische Militär soll künftig in die Lage versetzt werden, Hyperschall-Raketen an jedem Ort der Erde zu bekämpfen.

18.01.2019

Trumps Rauswurf von FBI-Chef James Comey war ein Paukenschlag. Bei der Bundespolizei soll einem Medienbericht zufolge die Sorge über Trumps Verhalten so groß gewesen sein, dass sie eine Untersuchung gegen den Präsidenten begann. Der US-Präsident reagiert empört.

13.01.2019

Gerd Müller hängt wegen eines fehlenden Ersatzteils in Malawi fest. Es ist bei weitem nicht die erste Panne der Flugbereitschaft, unter der ein Minister leidet.

10.01.2019

In London starten in ein paar Wochen die Dreharbeiten zum 25. James Bond – es ist Daniel Craigs letzter Einsatz als 007-Spion. Darum könnte James Bond nun sterben. Derweil wird Richard Madden als neuer Nachfolger gehandelt.

08.01.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40