Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Alle Vermittlungsversuche im Ukraine-Konflikt waren bisher ziemlich erfolglos. Auch vor einer neuen deutsch-französischen Initiative stehen die Chancen auf Deeskalation schlecht.

11.12.2018

Vor dem Duell mit Schalke in der Champions League spricht Erik Stoffelshaus, der Sportdirektor von Lokomotiv Moskau, über die Ex-Schalke-Stars Benedikt Höwedes und Jefferson Farfán. Zudem lobt der ehemalige Jugendtrainer des FC Schalke die Nachwuchsarbeit in der MLS und berichtet über das Leben in Moskau.

11.12.2018

Kein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft: Benedikt Höwedes schließt im Interview mit dem Magazin "Kicker" eine Rückkehr ins DFB-Team aus - zudem spricht der Verteidiger von Lokomotive Moskau über seine Rückkehr zum FC Schalke in der Champions League.

10.12.2018

Wer von Hannover nach Osnabrück fährt, muss durch das Nadelöhr Bad Oeynhausen. Jahrzehntelang war dort die A30 unterbrochen, lief mitten durch die Stadt. Das hat ein Ende: Jetzt wird die Umgehungsstraße freigegeben. Auch Politik und Wirtschaft in Niedersachsen freuen sich.

05.12.2018

Einer der maßgeblichen Abrüstungsverträge aus der Zeit des Kalten Krieges steht vor dem Aus. Muss sich die Welt auf ein neues atomares Wettrüsten einstellen? Russland reagierte scharf auf die Ankündigung der USA, aus dem Vertrag auszusteigen, und droht mit Vergeltung.

05.12.2018

Michael Flynn war Sicherheitsberater von US-Präsident Trump. Vor einem Jahr gestand er, das FBI belogen zu haben. Nun kooperiert Flynn bei den Russland-Untersuchungen – und zwar so weitgehend, dass Sonderermittler Mueller ihn nicht im Gefängnis sehen möchte.

05.12.2018

Kiew will mehr Hilfe von der Nato, aber der Einfluss des Militärbündnisses im Russland-Ukraine-Konflikt hat Grenzen. Russland lässt inzwischen wieder Schiffe durch die Meerenge von Kertsch zu ukrainischen Häfen fahren – immerhin. Laut Außenminister Haiko Maas müssen weitere Schritte folgen.

04.12.2018

Russland verstößt nach Auffassung der USA gegen den INF-Vertrag. Für die Europäer bleibt derzeit nur der Part, machtlos zusehen zu müssen, wie Washington und Moskau über Fragen der europäischen Sicherheit entscheiden, kommentiert Damir Fras.

04.12.2018

Der renommierte Schriftsteller und Mitbegründer des russischen PEN-Zentrums, Andrej Bitow, ist tot. Der Autor von Romanen wie „Das Puschkinhaus“ und „Der Symmetrielehrer“ starb mit 81 Jahren am Montagabend in Moskau.

04.12.2018

Schockierende Nachrichten aus Russland: Spitzenklub Lokomotive Moskau trauert um Nachwuchsspieler Alexey Lomakin. Wie russische Medien berichten, ist der 18-Jährige erfroren. 

04.12.2018

Die Vorfälle im Asowschen Meer haben den Russland-Ukraine-Konflikt neu auf die Tagesordnung gesetzt. Der CDU-Spitzenkandidat für die Europawahl, David McAllister, kann sich neue Sanktionen vorstellen. Und bei der Gaspipeline North Stream II macht er Fragezeichen.

04.12.2018

Ungewohnte Töne aus Washington: Donald Trump äußert Zweifel am Sinn der US-Militärausgaben. Meint er das ernst?

03.12.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40