Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Eine Satire über Stalin? Das geht in Russland offenbar immer noch nicht: Die Regierung hat einen Film über den Diktator verboten.

23.01.2018

Mokau reagiert auf die türkische Militäroffensive in Nordsyrien: Russische Truppen verlassen das Umland der Stadt Afri und werden bei Aleppo stationiert. Ankara geht mit massiven Angriffen gegen die Kurden-Miliz YPG vor.

20.01.2018

Nur für Hartgesottene: In Russland begeht die orthodoxe Kirche Kreschtschenie das Fest der Taufe Jesu. Hundertausende tauchen ab, auch Präsident Wladimir Putin lässt es sich nicht nehmen, ins eiskalte Wasser zu steigen – und das soll jeder sehen.

19.01.2018

Russlands Außenminister geht hart ins Gericht mit der US-Regierung: Sie destabilisiere die Lage im Nahen Osten, kritisierte Sergej Lawrow am Montag in Moskau. Die USA würden versuchen, Syrien zu spalten und einen Regimewechsel zu erzwingen. Außerdem sei die Iran-Politik des Präsidenten Donald Trump gefährlich – nicht zuletzt für den Umgang mit Nordkorea.

15.01.2018
Regional

Ausstellung „Religramme“ - Menschen und ihre Religionen

„Religramme“ – so heißt eine Ausstellung, die über die sechs großen Religionen Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam, Judentum und Jesidentum und diverse Ausprägungen informieren will und am Dienstag, 9. Januar, eröffnet wurde.

09.01.2018

In Deutschland wird Blei gegossen, in Chile bringt die richtige Farbe der Unterwäsche Glück. Linsen, Trauben, Torte oder verstecktes Geld: So feiern Göttinger, die aus anderen Ländern stammen, den Jahreswechsel.

01.01.2018

Die Beziehungen zwischen der Nato und Russland sind auf einem Tiefpunkt angelangt. Generalsekretär Stoltenberg will nun den Dialog mit Moskau wieder intensivieren. Doch dieser Schritt ist innerhalb des Militärbündnisses umstritten.

29.12.2017

In Moskau ist ein Linienbus in eine Menschenmenge gefahren und hat mindestens fünf Menschen tödlich verletzt. Nach Agenturmeldungen vom Montag wurden weitere 15 Fußgänger verletzt.

25.12.2017

Vorweihnachtliches Schaulaufen: Der russische Präsident Wladimir Putin (65) hat wieder einmal öffentlich Eishockey gespielt – und zwar mitten auf dem Roten Platz in Moskau.

23.12.2017

Russland und die USA streiten schon seit Jahren um den INF-Vertrag, in dem die Abrüstung atomarer Waffen festgelegt ist. Mit einer Warnung haben sich jetzt auch die Nato-Partner eingeschaltet.

15.12.2017

Das neue Campo Bahia? Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr Hauptquartier für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland bekannt gegeben. Die Mannschaft um Bundestrainer Joachim Löw wird in der russischen Hauptstadt residieren.

15.12.2017

Es ist eine EU der zwei Gesichter. Auf der einen Seite rückt die Gemeinschaft unter dem Druck des Brexits und nach dem Verlust des amerikanischen Beistandes immer enger zusammen. Dafür steht die mit viel Stolz aus der Taufe gehobene Verteidigungsunion, die längst mehr sein soll als nur eine Einkaufsgenossenschaft.

14.12.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41