Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Moskau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Im Frühjahr sollte das nächste Gipfeltreffen zur Lösung des Ukrainekonflikts in Berlin stattfinden. Russland will nun jedoch nicht über einen neuen Termin sprechen. Vorher müsse die ukrainische Seite ihren Teil der bisherigen Vereinbarungen umsetzen.

11.02.2020

Deutschland hat jetzt sieben bestätigte Coronavirus-Fälle - darunter auch erstmals ein Kind. Außerdem befindet sich in Spanien ein Deutscher in Quarantäne. China erlebte den bisher höchsten Anstieg an Infektionen innerhalb eines Tages, inzwischen gibt es 259 Todesfälle.

11.02.2020

Die Deutschen aus dem schwer von dem Coronavirus betroffenen Gebiet in China sind am Frankfurter Flughafen angekommen. Alle Passagiere sollen nun für 14 Tage in Quarantäne kommen. Ein Verdachtsfall wurde in die Frankfurter Uniklinik gebracht.

11.02.2020

Auf der Konferenz von Jalta beschlossen die Alliierten vor 75 Jahren die Weltordnung nach dem Zweiten Weltkrieg. Kremlchef Wladimir Putin will die Weltmächte nun zu einem neuen Gipfel auf der Krim zusammenbringen. Eine wichtige Zusage hat er bereits.

03.02.2020

Zwei chinesische Staatsbürger wurden in Sibirien isoliert, bestätigten die russischen Behörden am Freitag. Russland hat auch einen Teil seiner Grenze mit China geschlossen. Der Luftverkehr werde zu großen Teilen eingestellt.

31.01.2020

Der Fall einer verurteilten Israelin in Russland hatte in ihrem Heimatland für Aufsehen gesorgt. Siebeneinhalb Jahre Haft für Drogenschmuggel, lautete das Urteil. Nun hat Russlands Präsident Wladimir Putin ihr die Strafe erlassen.

30.01.2020

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder trifft sich am Mittwoch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Aber anders als seine Vorgänger will der CSU-Chef in Moskau keine Neben-Außenpolitik machen, sondern für Kanzlerin Merkel vermitteln und die Sanktionen gegen Russland verteidigen. Doch ein Geschenk für Putin hat Söder auch im Gepäck.

28.01.2020

Mit dem Aufbruch kam der Burger: Vor drei Jahrzehnten wurde in Moskau die erste McDonald’s-Filiale eröffnet. Anfangs standen die Menschen vor der US-Fastfoodkette Schlange, gegen den Konzern kommt heute kein russisches Unternehmen an. Doch es gibt Gegenwind.

24.01.2020

Wladimir Putin hat Markus Söder nach Moskau eingeladen. Das Treffen in der kommenden Woche sei ein “Arbeitsbesuch” und mit der Bundesregierung abgesprochen, so der CSU-Chef. Bayerische Kreml-Besuche sind keine Seltenheit.

23.01.2020

Kyriakos Papadopoulos steht beim Hamburger SV auf dem Abstellgleis. Im Winter kann der HSV noch eine Ablöse für ihn erzielen. Ein zuletzt diskutierter Wechsel nach China kommt jetzt allerdings wohl doch nicht zustande. Führt die Spur stattdessen nach Moskau?

22.01.2020

Im Eiltempo treibt der russische Präsident Wladimir Putin eine Verfassungsänderung voran. Die könnte dem 67-Jährigen den Verbleib an der Macht über das Jahr 2024 hinaus sichern. Klar ist nun, wer künftig im Kabinett sitzen wird.

21.01.2020

Eine Einigung auf Waffenruhe und ein Waffenembargo verkündeten die Teilnehmer der Libyen-Konferenz in Berlin am Sonntagabend. Doch während sich der Kreml offiziell in Optimismus übt, herrscht bei Beobachtern Skepsis. Viele bezweifeln, dass sich die Konfliktpunkte des Bürgerkriegs in kurzer Zeit beseitigen lassen.

20.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10