Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

“Der Computertyp weiß alles”, schreibt Edward Snowden an einer Stelle seiner Memoiren. Er war der Computertyp, der seine Position nutzte, um vor der ausufernden Überwachung durch den US-Geheimdienst NSA zu warnen. Im Moskauer Exil schrieb er nun seine Lebensgeschichte auf - und kassierte prompt eine Klage der US-Regierung.

18.09.2019

Benedikt Höwedes hat sich vor dem Champions-League-Duell seines Klubs Lokomotive Moskau über eine mögliche Rückkehr zu seinem langjährigen Ex-Verein FC Schalke 04 geäußert.

16.09.2019

Die ukrainische Regierung ist sauer auf FDP-Chef Christian Lindner. Dessen Forderung nach mehr Dialog mit Russland bezeichnet der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk als „Liebäugeln“ mit Präsident Wladimir Putin. Melnyk ist gegenteiliger Meinung: Es gebe zu viel Dialog.

15.09.2019

Das tut schon beim Hinsehen weh! Der ehemalige Profi des FC Schalke 04, Benedikt Höwedes, hat sich im Spiel seines Klubs Lokomotive Moskau gegen PFK Sotschi am Kopf verletzt und musste blutüberströmt ausgewechselt werden.

15.09.2019

Gerhard Schröder wirbt für bessere Beziehungen zwischen der EU und Moskau – und beklagt die außenpolitische Apathie in Berlin.

14.09.2019

In Russland versucht ein Priester mit einer ungewöhnlichen Aktion, die Bewohner vom Trinken abzuhalten - mit mäßigem Erfolg.

12.09.2019

Ein US-Topagent soll laut Medienberichten jahrelang den Kreml ausspioniert haben. Moskau ist derweil bemüht, den möglichen Schaden kleinzureden. Kremlsprecher Dmitri Peskow versichert, Oleg Smolenkow habe nur einen niedrigen Rang bekleidet. Doch ein fader Beigeschmack bleibt.

11.09.2019

Die russischen Hip-Hop-Künstler Timati und Guf kassieren 1,48 Millionen Dislikes für ihren auf Youtube geposteten Song „Moskau“. Auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung sorgte für Zündstoff.

11.09.2019

Bei den Regionalwahlen in Russland hat die Kremlpartei in den meisten Regionen ihre Mehrheit der Abgeordnetenmandate verteidigt. Bei den für Präsident Putin besonders wichtigen Gouverneurswahlen bekamen die Kandidaten der Regierungspartei überall den Sieg zugesprochen. Die Wahlbeteiligung war teils sehr niedrig.

09.09.2019

Die Unzufriedenheit der russischen Bevölkerung ist groß - nun wird überall im Land gewählt. Zwar verteidigt Geeintes Russland seine Macht in den Regionen, doch in Moskau sind auch andere Parteien erfolgreich. Und die Wahlbegeisterung der Russen ist verhalten.

09.09.2019

Es ist ein wichtiger Stimmungstest für den Kreml: Inmitten großer Unzufriedenheit der russischen Bevölkerung wird überall im Land gewählt. Die Kremlpartei will ihre Macht verteidigen. Doch kann sie das auch?

08.09.2019

Für den Göttinger Tanzsport war der Sonnabend ein Tag für die Geschichtsbücher: Das Göttinger Tanzsportteam holte in Moskau bei der Weltmeisterschaft der Standardformationen Bronze – und musste dabei nur zwei russischen Formationen den Vortritt lassen.

08.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10