Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 10° heiter
Thema Moskau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Sie sind sich einig: Nach einem gemeinsamen Telefonat haben Kanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump Russland in die Pflicht genommen. Gemeinsam mit Syrien und dem Iran solle Moskau die UN-Resolution anerkennen und die Bombardierung Ost-Ghutas beenden.

02.03.2018

Die US-Regierung hat einer Waffenlieferung an die Ukraine zugestimmt. Demnach sollen Panzerabwehrraketen sowie Raketenwerfer im Wert von 39 Millionen Euro an Kiew verkauft werden. Mit dem Deal wollen die USA die eigene nationale Sicherheit verbessern.

02.03.2018

Neben umfassenden Maßnahmen zur Bekämpfung der landesweiten Armut, stellte Wladimir Putin in seiner jährlichen Rede auch neue Atomwaffen vor – als Reaktion auf die US-Raketenabwehr.

01.03.2018

Am Dienstag sollte in der schwer umkämpften Rebellenregion Ost-Ghuta eine fünfstündige Feuerpause beginnen. Nach scharfer internationaler Kritik hatte Russland die Waffenruhe am Montag angeordnet. Dennoch meldete die Syrische Beobachtungsstelle vereinzelte Angriffe.

27.02.2018

Großer Auftritt für das Tanzsportteam Göttingen: Am Freitag brechen die Göttinger mit dem Flugzeug nach Sotschi auf, wo sie am Sonntag erstmals an den Europameisterschaften der Standardformationen teilnehmen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

26.02.2018

Rebecca Feider ist schon ganz schön aufgeregt. Am Freitag um 14.20 Uhr hebt ihr Flieger in Hannover Richtung Sotschi ab. Mit dem A-Team des TSC Schwarz Gold Göttingen geht der Flug via Moskau ins russische Seebad auf der Insel Krim. Dort steigt am Sonntag die EM der Standardformationen.

11.03.2018

Union und SPD verlangen von der Bundesregierung ein entschiedenes Vorgehen gegen die atomare Aufrüstung Russlands. Nach Berichten der Nato aus dem Dezember 2017 wächst die Sorge, dass Moskau sich vertragsbrüchig verhalten könnte.

23.02.2018

Die Russland-Ermittlungen des FBI werden mit der Anklage gegen 13 Russen immer konkreter. Doch Putins Umfeld reagiert darauf nur mit Häme. US-Präsident Trump sieht sich entlastet.

21.02.2018
Fußball aus aller Welt

"Wandervogel? Finde ich nicht schlecht" - Ex-Hertha-Spieler Malik Fathi im Interview

Der Ex-Nationalspieler gehörte zu den ersten Debütanten unter Bundestrainer Joachim Löw. Inzwischen ist der 34-Jährige in der dritten spanischen Liga bei Atlético Baleares angekommen. Ein Interview über sein Standing, seinen Ex-Klub Hertha BSC und den Straßenverkehr in Moskau.

19.02.2018

Berlin ist ganz schön groß. Global gesehen aber eher nicht. Eine neue Datenbank listet mehr als 470 Millionenstädte, davon 32 mit über zehn Millionen Einwohnern. In Indien und China gibt es demnach jeweils fünf Megacitys, während es in Europa nur drei gibt: Paris, Moskau und Istanbul.

19.02.2018

Washington gibt dem Kreml die Schuld an der Cyberattacke „NotPetya“. Der Virus richtete Schäden in Milliardenhöhe an und befiel weltweit agierende Reedereien und Transportunternehmen. Auch andere Länder sehen Russland als Urheber der Attacke.

19.02.2018

Spendenaktion für Angelina Razhina - Junge Russin wird dank Spenden in Göttingen operiert

Die 22-jährige Russin Angelina Razhina aus Kaliningrad hätte beinahe ihren Fuß verloren – doch durch die Hilfe zahlreicher Spender konnte sie nun erfolgreich in Göttingen operiert werden. Weitere Unterstützung erhält die junge Frau von der Firma Ottobock, die eine Orthese zur Verfügung stellte.

13.02.2018
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige