Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Russlands Präsident Wladimir Putin hat für die nordsyrische Stadt Aleppo für diesen Freitag eine zehnstündige Feuerpause angeordnet. Die „humanitäre Pause“ werde von 9 bis 19 Uhr Ortszeit gelten.

02.11.2016

Gerade noch triumphierte Donald Trump angesichts der neuen FBI-Ermittlungen in Sachen Clinton und ihre Emails. Doch jetzt sind die Bundesermittler auch dem Trump-Lager auf den Fersen. Grund: Millionengeschäfte mit russischen Oligarchen.

01.11.2016

Bei Luftangriffen auf eine Schule in Syrien sterben mehr als 35 Menschen – darunter 22 Kinder. Verantwortlich sollen russische Kampfflugzeuge sein, was Moskau dementiert. Ein Unicef-Direktor spricht von einem „Skandal“ und möglichem Kriegsverbrechen.

27.10.2016

Nach dem Ende der Feuerpause in Aleppo sind die Kämpfe in der syrischen Metropole wieder aufgeflammt. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier verschärft im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland seine Kritik am militärischen Vorgehen Russlands in Syrien.

24.10.2016

Ceta, Russland, Migration: Beim Brüsseler Spitzentreffen ist die Liste der offenen Punkte lang. Vieles galt eigentlich als geklärt. Doch statt Lösungen kommen auf die Regierungschefs neue Probleme zu.

20.10.2016

Im umkämpften Mariupol entscheidet sich der Konflikt zwischen Moskau und Kiew – ein Besuch im Zentrum der Ukraine-Krise, in dem die Spuren des Krieges überall sichtbar sind. Nur die Wenigsten aber schauen hin.

18.10.2016

Putin in Berlin – das ist lange her. Merkel und Hollande machen einen neuen Versuch, mit dem russischen Präsidenten im Ukraine-Konflikt voranzukommen.

18.10.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist für weitere Sanktionen gegen Russland. Sie wolle sich wegen der Entwicklung in Syrien dafür in der EU einsetzen. Währenddessen saßen in Lausanne die Außenminister der USA und Russlands, Kerry und Lawrow, wieder an einem Tisch.

15.10.2016
Deutschland / Welt

Rückkehr an den Verhandlungstisch - Syrien: Russland und die USA reden wieder

Erstmals wollen sich Russland und die USA wieder an einem Tisch setzen und über Syrien sprechen. Vertreter wichtiger Länder in der Unruheregion sollen dazukommen. Können die Verhandlungen in der Schweiz das Leid der Menschen im Bürgerkriegsland lindern?

12.10.2016

Der Streit um das russische Vorgehen im Syrien-Konflikt führt zu schweren Verwerfungen zwischen Moskau und Paris. Der russische Staatschef Wladimir Putin hat eine für kommende Woche geplante Paris-Reise abgesagt.

11.10.2016

Der Sultan empfängt den Zaren: Keine Spur mehr vom Streit, der kürzlich noch die Beziehung der Türkei und Russland belastete. Wladimir Putin und Recep Erdogan zeigen sich versöhnt – und dazu bereit, unabhängiger vom Westen zu werden.

10.10.2016

Die syrische Stadt Aleppo erlebte gerade die heftigsten Bombardierungen seit Beginn des Bürgerkrieges. Die USA haben nun reagiert: Sie beenden die Gespräche mit Russland über einen Waffenstillstand.

03.10.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60