Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 12° Gewitter
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Russland steuert aktiv Desinformation und Propaganda gegen die ukrainische Regierung in der Ostukraine. Das sollen Emails belegen, die dem ZDF und der „Zeit“ vorliegen.

27.09.2016

Das syrische Aleppo erlebt die bisher schwersten Bombardements. Bei den gnadenlosen Dauerangriffen sterben die Menschen – und im UN-Sicherheitsrat schieben sich Russland und die westlichen Staaten gegenseitig die Schuld zu.

26.09.2016
Deutschland / Welt

Dauerangriffe auf syrische Stadt - Bomben auf Aleppo: Westen warnt Moskau

Für ein paar Stunden war es still in Aleppo, das in den vergangenen Tagen unter Dauerfeuer stand. Dann setzten das syrische Regime und seine Verbündeten die tödlichen Bombardements fort. Der Westen warnt den Assad-Verbündeten Russland.

25.09.2016
Promi-Talk

Interview mit Oliver Stone - Kann man Amerika noch trauen?

Wut oder Zorn? Davon ist bei Oliver Stone nichts zu spüren: Mit sanfter, beinahe zärtlicher Stimme spricht einer der politischsten Regisseure Hollywoods über seinen "Snowden"-Film, über Amerikas Sünden, Kriege und Präsidenten – und über das, was ihn im Kino antreibt. Stefan Stosch hat zugehört.

23.09.2016
Deutschland / Welt

Vizekanzler trifft Wladimir Putin - Gabriel als Krisenmanager

Die Lage ist prekär: Nach dem Angriff auf einen Hilfskonvoi in Syrien schieben sich Russland und die USA die Schuld zu. Ausgerechnet Sigmar Gabriel will vermitteln und hat sich mit Putin zum Plausch getroffen.

22.09.2016

Hunderttausende Tote, Millionen von Flüchtlingen. Doch endlich gibt es Hoffnung auf eine Lösung des Syriens-Konflikts. Die USA und Russland erreichten in langwierigen Verhandlungen einen Durchbruch.

10.09.2016

Die USA und Russland haben beim G20-Gipfel die Hoffnungen auf eine Waffenruhe für das Bürgerkriegsland Syrien enttäuscht. Ein Abkommen zwischen Washington und Moskau hätte den bedrängten Menschen in Syrien Hoffnung geben sollen.

05.09.2016

Der autoritäre Präsident der zentralasiatischen Ex-Sowjetrepublik Usbekistan, Islam Karimow (78), ist der Agentur Ria Nowosti zufolge nach einem Schlaganfall gestorben. Das teilten Regierung und Parlament in Taschkent am Freitag in einer gemeinsamen Erklärung mit.

02.09.2016
Deutschland / Welt

Russland und USA reklamieren Tat für sich - IS-Anführer in Aleppo getötet

Gestern bestätigte der "Islamische Staat" den Tod seines Sprechers Abu Mohammed al-Adnani. Wie er ums Leben kam, bleibt unklar. Russland nimmt die Tötung nun für sich in Anspruch. Aber auch die USA wollen für den tödlichen Treffer verantwortlich sein.

31.08.2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat sich dafür ausgesprochen, Russland im kommenden Jahr wieder zu den Treffen der wichtigsten Industrienationen einzuladen. Der Schlüssel für eine Rückkehr ins G-8-Format liege jedoch in Moskau, betont der Minister.

31.08.2016

Bei einem Großbrand in einem Moskauer Industriebetrieb sind mindestens 17 Wanderarbeiterinnen aus der Ex-Sowjetrepublik Kirgistan ums Leben gekommen. Sie hätten sich am Sonnabend nicht aus dem brennenden Lager einer Druckerei retten können, teilte der Katastrophenschutz mit.

27.08.2016

Neue Hoffnung für Syrien? Nach stundenlangen Verhandlungen bekennen sich Moskau und Washington zu einer Waffenruhe in Syrien – doch wie sie durchgesetzt werden soll, ist immer noch weitgehend offen.

27.08.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60