Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Deutschland / Welt

Russland und USA reklamieren Tat für sich - IS-Anführer in Aleppo getötet

Gestern bestätigte der "Islamische Staat" den Tod seines Sprechers Abu Mohammed al-Adnani. Wie er ums Leben kam, bleibt unklar. Russland nimmt die Tötung nun für sich in Anspruch. Aber auch die USA wollen für den tödlichen Treffer verantwortlich sein.

31.08.2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat sich dafür ausgesprochen, Russland im kommenden Jahr wieder zu den Treffen der wichtigsten Industrienationen einzuladen. Der Schlüssel für eine Rückkehr ins G-8-Format liege jedoch in Moskau, betont der Minister.

31.08.2016

Bei einem Großbrand in einem Moskauer Industriebetrieb sind mindestens 17 Wanderarbeiterinnen aus der Ex-Sowjetrepublik Kirgistan ums Leben gekommen. Sie hätten sich am Sonnabend nicht aus dem brennenden Lager einer Druckerei retten können, teilte der Katastrophenschutz mit.

27.08.2016

Neue Hoffnung für Syrien? Nach stundenlangen Verhandlungen bekennen sich Moskau und Washington zu einer Waffenruhe in Syrien – doch wie sie durchgesetzt werden soll, ist immer noch weitgehend offen.

27.08.2016

Dieses Souvenir aus Moskaus könnte bei der Zollkontrolle daheim Probleme bereiten: Der russische Waffenhersteller Kalaschnikow hat Flughafen Moskau Scheremetjewo seinen ersten Souvenirladen mit Attrappen eröffnet.

20.08.2016

Weitspringerin Darja Klischina wird nun doch Russlands einzige Leichtathletin bei Olympia in Rio sein. Der Internationale Sportgerichtshof musste schnell entscheiden - und erteilte der 25-Jährigen das Startrecht.

15.08.2016

Der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland verschärft sich: Der ukrainische Präsident Poroschenko hat die Truppen im Osten des Landes in Alarmbereitschaft versetzt.

11.08.2016

Drei Stunden Feuerpause versprach Russland den leidgeprüften Einwohnern Aleppos. Heute sollten die Waffen erstmals schweigen. Doch wie so oft zuvor verfolgen die Kriegsparteien ihre eigene Agenda - und brechen die Waffenruhe.

11.08.2016

Hinter den vereitelten Anschlägen auf der Krim vermutet Russlands Präsident Wladimir Putin die Ukraine und wirft ihr Terrorismus vor. Kiew weist die Anschuldigungen entschieden zurück. Sie gehen davon aus, dass Ruslland mit den Aussagen Angst auf der Krim verbreiten will.

11.08.2016

Der Abschuss eines russischen Kampfjets löste eine tiefgreifende Krise zwischen Putin und Erdogan aus. Nun ist wieder Entspannung angesagt – und Erdogan reist zu seinem "Freund Wladimir". Vorwiegend soll es um wirtschaftliche Aspekte gehen - doch Politiker sind besorgt über die neue Allianz.

09.08.2016

Russland empört über Ausschluss seiner Sportler von den Paralympics +++ Deutsche Handballer mit Auftaktsieg: 32:29 gegen Schweden +++ Florett-Hoffnung Joppich verliert Olympia-Achtelfinale +++ Turn-Held Toba: Herz und Seele schmerzen mehr als das Knie +++ Pech für Brown: Tennisprofi muss in Rio verletzt aufgeben +++ Biedermann souverän im Olympia-Halbfinale über 200 Meter Freistil +++ Wind in Rio macht Sportlern zu schaffen +++ Pogba zum Medizincheck in Manchester +++ Schalkes Neuzugang Coke droht Kreuzband-Operation +++ BVB-Trainer Tuchel will Kapitäns-Frage erst spät klären +++ Greuther Fürth feiert Heimsieg zum Auftakt - 1:0 gegen TSV 1860 +++ Rückschlag für Mick Schumacher im Titelkampf nach umstrittener Strafe

07.08.2016
Weltweit

Russische Leichtathleten - CAS bestätigt Olympia-Ausschluss

Russland reagiert mit scharfer Kritik auf das CAS-Urteil. Sportminister Witali Mutko spricht von einer "Erniedrigung für den gesamten Sport". Der Internationale Sportgerichtshof CAS hatte zuvor das Olympia-Aus für für die russischen Leichtathleten bestätigt. Nun ist das IOC am Zug.

21.07.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60