Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 10° Gewitter
Thema Moskau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Deutschland / Welt

100 Jahre Oktoberrevolution - Putins Angst vor der Revolution

Vor 100 Jahren rissen Revolutionäre in Russland die Macht an sich. Ein Grund zum Feiern? Der Kreml blickt mit gemischten Gefühlen auf den Jahrestag am 7. November. Präsident Wladimir Putin meint, Lenin habe Russland damals zu lasch organisiert. Historiker sagen, Putin fürchte neue Aufstände – wie einst der Zar.

05.12.2017

Egal, was das Internationale Olympische Komitee im russischen Dopingskandal für Strafen verhängt, die Sport-Weltmacht bringt sich schon einmal in Stellung. Staatschef Putin will seine Sportler schützen.

05.12.2017

Russland hat neun Medien zu sogenannten ausländischen Agenten erklärt. Das Justizministerium in Moskau veröffentlichte am Dienstag eine Liste, die unter anderem die bekannten US-Sender Voice of America sowie Radio Free Europe/Radio Liberty nannte.

05.12.2017

Es wäre für die Sportweltmacht Russland ein Moment der Demütigung: Der Ausschluss von den Winterspielen in Südkorea. Das IOC hat im Dopingskandal wenige Optionen, keine dürfte uneingeschränkt Beifall finden.

04.12.2017

Das Weiße Haus gab sich am Freitagabend äußert wortkarg. Doch die Aussagen des früheren Nationalen Sicherheitsberaters werfen ein grelles Licht auf die Machtzentrale: Allem Anschein soll Michael Flynn direkt von Jared Kushner beauftragt worden sein, Absprachen mit der russischen Führung zu treffen.

02.12.2017

Deutschland mit kniffliger Vorrundengruppe: Im Moskauer Kreml wurden die Lose für die WM 2018 in Russland gezogen. Auf diese Nationen trifft das DFB-Team von Joachim Löw auf knifflige Gegner.

01.12.2017
Weltweit

Die deutschen Gegner bei der WM - WM-Auslosung 2018 - Jetzt im Liveticker

 Heute stehen die deutschen Gegner bei der WM 2018 in Russland endlich fest. In Moskau werden alle Gruppen der Weltmeisterschaft ausgelost. Bei uns verpasst ihr kein Los. Alle Infos zum Modus, möglichen Hammerlosen und den Lostöpfen hier.

01.12.2017

Jetzt greifen die Russen durch. Fastfood-Restaurants würden die Gesundheit der russischen Bevölkerung gefährden, so ein 26-jähriger Abgeordneter des Parlaments. Einem Bericht der „Moscow Times“ zufolge sollen die Unternehmen als „ausländische Agenten“ deklariert werden.

27.11.2017

Die Beziehungen der Deutschen zu Russland, seit der Krim-Krise extrem frostig, tauen wieder auf. Der Zuwachs im Handel verblüfft, am „Petersburger Dialog“ nehmen diese Woche erstmals wieder Minister teil. Die Strippen zieht ein Vertrauter der Kanzlerin, Bahn-Vorstand Ronald Pofalla.

22.11.2017
Deutschland / Welt

Speakers’ Corner - Endlich Agent

Weil die USA den russischen TV-Sender Russia Today zum Agenten erklären, droht Präsident Wladimir Putin ausländischen Medien mit dem gleichen Schritt. Unser Autor findet das zu zahm – und hätte noch ein weitergehende Vorschläge.

22.11.2017

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hat in Minsk den weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko getroffen und die Möglichkeit einer engeren Kooperation mit dem autoritär regierten Staat ausgelotet.

17.11.2017

Per veto hat Russland gegen eine US-Resolution gestimmt und damit die Verlängerung der Untersuchung zum Chemiewaffengebrauch in Syrien blockiert. Der UN-Sicherheit wollte das auslaufende Mandat am Donnerstag verlängern. Stattdessen warb Moskau für eine eigene Resolution.

16.11.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige