Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Die Vorwürfe wiegen schwer, Russland soll Doping bei Sportlern staatlich gesteuert haben. Der russische Präsident Wladimir Putin hat nach dem WADA-Bericht am Montagabend erste Maßnahmen angekündigt.

18.07.2016
Wissen

Debatte über Zukunft von Baikonur - Raumfahrer beginnen ISS-Einsatz

Mit der US-Astronautin Rubins verstärkt eine Frau das Team auf der Raumstation ISS. Zusammen mit einem Japaner und einem Russen schwebt sie durch die Luke und besichtigt den Ort, der für die kommenden vier Monate ihr Zuhause und ihr Arbeitsplatz sein soll.

09.07.2016
Gastkommentar

Gastbeitrag von Ronald Pofalla - Annäherung an ein neues Russland

Die einen warnen vor "Säbelrasseln" der Nato, die anderen finden, Putin sei an allem schuld. Kann der Stillstand im Verhältnis zu Russland überwunden werden? Der deutsch-russische Petersburger Dialog will am 14. Juli neue Perspektiven ausloten. Der Chef des Forums, Ronald Pofalla, ist optimistisch.

08.07.2016

Recep Tayyip Erdogan hat ein einfaches Erfolgsrezept: Er ist ein ganz normaler Türke – aber einer mit Macht. Seine Anhänger und seine Medien feiern den „Großen Meister“, seine Feinde fürchten ihn. Ein Porträt.

05.07.2016

Bundeskanzlerin Merkel steht hinter der Nato-Abschreckungsstrategie gegenüber Russland, setzt aber gleichzeitig auf den Dialog mit Moskau.

07.07.2016

Die Türkei hat neue Erkenntnisse zum Selbstmordanschlag im Atatürk-Flughafen: Die Attentäter sollen Extremisten aus Ex-Sowjetrepubliken gewesen sein. Und zwei von ihnen konnten offenbar doch in das Terminal eindringen.

30.06.2016

Im Sanktionsstreit mit dem Westen hat Russland sein Importverbot für Lebensmittel aus der EU und den USA bis Ende 2017 verlängert. Präsident Wladimir Putin unterzeichnete am Mittwoch in Moskau einen entsprechenden Erlass, wie der Kreml mitteilte.

29.06.2016

Das russische Embargo gegen landwirtschaftliche Erzeugnisse aus der EU hat die deutschen Bauern schwer getroffen. Im Interview spricht der Präsident des Deutschen Bauernverbandes Joachim Rukwied über leidende Betriebe, naive Verbraucher – und eine Ministerin, die „keine Ahnung“ hat.

Jens Heitmann 29.06.2016
Deutschland / Welt

Streit in der großen Koalition - Die SPD reicht Russland die Hand

Die große Koalition streitet über den Umgang mit Russland. Die CDU wirft Außenminister Frank-Walter Steinmeier vor, der Nato in den Rücken zu fallen. SPD-Chef Sigmar Gabriel will dagegen Wladimir Putin treffen.

21.06.2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier spricht im Interview über die Gefahren des Brexit, die Sicherung der EU-Grenzen – und ein mögliches Ende der Sanktionen gegen Moskau: Sie "sind kein Selbstzweck, sie dürfen auch kein Selbstläufer sein".

20.06.2016

Wegen fehlender Fortschritte bei der Lösung des Ukraine-Konflikts verlängern die EU-Staaten ihre milliardenschweren Wirtschaftssanktionen gegen Russland um weitere sechs Monate. Die EU-Botschafter billigten am Dienstag einvernehmlich, die Strafmaßnahmen bis zum 31. Januar 2017 in Kraft zu belassen.

21.06.2016

Ein Alptraum für viele russische Eltern: Sie geben ihre Kinder in ein Ferienlager, und diese sterben bei einem Bootsausflug. Betreuer und Aufsichtsbehörden geraten unter Verdacht.

20.06.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60