Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Moskau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

In Russland vertretene Medien, die aus dem Ausland finanziert werden, müssen sich in Zukunft registrieren. Dabei können sie auch als „Agenten“ eingestuft werden. Deutsche Politiker erklären, welche Auswirkungen das für die Deutsche Welle haben könnte.

15.11.2017

Gibt es in Göttingen ein WM-Quartier Mexiko reloaded? Die Zeichen stehen gar nicht schlecht, dass die mexikanische Fußball-Nationalmannschaft vor der Weltmeisterschaft 2018 in Russland nach Südniedersachsen kommt – und damit das Sommermärchen 2006 wieder aufleben lässt.

10.11.2017

Noch ist es nicht geklärt: Darf Russland zu den Olympischen Winterspielen 2018 nach Südkorea? Doch in dem langen Streit wegen angeblichen Staatsdopings bleibt Moskau hart - und geht stattdessen gegen den Hauptbelastungszeugen vor.

08.11.2017

Ab dem 1. November ist in Russland die Nutzung von VPN-Diensten eingeschränkt. Ein Gesetz soll die Verbreitung extremistischer Inhalte eindämmen, so die Regierung. Kritiker vermuten dahinter den Wunsch nach mehr staatlicher Kontrolle im Netz.

01.11.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei seinem Russland-Besuch dafür geworben, nach Jahren der Entfremdung wieder auf eine Annäherung beider Länder hinzuarbeiten. „Ich komme in Zeiten, in denen die deutsch-russischen Beziehungen schwierig geworden sind“, sagte er am Mittwoch in Moskau.

25.10.2017

Der Besuch des Bundespräsidenten in Moskau könnte neue Gespräche zwischen Deutschland und Russland ins Rollen bringen. Damit rechnet der Vorsitzende des Deutsch-Russischen Forums Matthias Platzeck (SPD)

25.10.2017
Panorama

Mutmaßlicher Täter fühlte sich verfolgt - Journalistin in Moskau niedergestochen

Die Radio-Journalistin Tatjana Felgengauer ist in der Redaktion des kremlkritischen Radiosenders Echo Moskwy überfallen und niedergestochen worden. Ein Unbekannter soll die Moderatorin mit einem Messer am Hals verletzt haben. Die 32-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und operiert. Es besteht keine Lebensgefahr.

24.10.2017

Nach 20 Tagen Arreststrafe ist der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny am Sonntag in Moskau freigelassen worden. Er wolle abends bei einer Kundgebung in Südrussland sprechen. Das kündigte der 41-Jährige auf Instagram an.

22.10.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist am 25. Oktober Moskau. Dort trifft er mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zusammen, wie das Präsidialamt am Montag mitteilte.

16.10.2017

Glückwünsche zum Geburtstag dürfte sich Kremlchef Putin anders vorgestellt haben als in Form von Großdemos der Opposition. Wieder mobilisiert sein Widersacher Nawalny landesweit Anhänger. Obwohl es lange friedlich aussieht, kommt es am Ende doch zum großen Knall.

07.10.2017

Es geht um Öl und um Einfluss. Das Treffen von Kremlchef Putin mit dem saudischen König Salman gilt als Versuch Russlands, sein Image als mächtiger Akteur im Nahen Osten aufzuwerten. Wie eng können Russland und Saudi-Arabien bei Krisen wie in Syrien zusammenarbeiten?

05.10.2017

Der russische Regierungskritiker Alexej Nawalny ist am Freitag wegen einer nicht angemeldeten Demonstration in der Nähe seines Hauses in Moskau festgenommen worden. Ein Video der Festnahme postete er bei Instagram.

29.09.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige