Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Russlands Präsident Wladimir Putin deutet beim Ukraine-Konflikt Beweglichkeit an. Falls es Fortschritte für eine Friedenslösung in der Ostukraine gebe, könnte Russland als ersten Schritt seine Sanktionen gegen die EU aufheben.

17.06.2016
Fußball aus aller Welt

Schwere Krawalle bei Fußball-EM - Engländer randalieren in Lille

Die Fußball-EM wird weiter von Krawallen überschattet: Nach dem Spiel zwischen Russland und der Slowakei ist es in Lille erneut zu schweren Ausschreitungen gekommen. Die Gewalt ging aber nicht von russischen Hooligans, sondern von Engländern aus. 36 Menschen wurden festgenommen.

16.06.2016

In Russland ist ein Kampfjet der Kunstflugstaffel in der Nähe von Moskau abgestürzt – der Pilot verhinderte Schlimmeres, bezahlte dafür aber mit seinem Leben.

09.06.2016

Rund einen Monat vor dem Nato-Gipfel demonstrieren Alliierte bei einem Großmanöver in Polen Stärke: Mehr als 30 000 Soldaten sind bei "Anakonda 2016" im Einsatz. Russland gefällt das nicht. Ein Kremlsprecher übt scharfe Kritik und spricht von einem Vertrauensdefizit.

07.06.2016
Promi-Talk

Interview mit Journalistin Schanna Nemzowa - Gibt es noch Freiheit in Putins Russland?

Ihr Widerstandswille wurde der Tochter des 2015 ermordeten Politikers Boris Nemzow in die Wiege gelegt. Die Journalistin lehnt sich gegen das System Putin auf – und will Russland wachrütteln. Ein Gespräch über Kreml-Propaganda, den Sinn von Sanktionen – und das Ringen um die deutsche Sprache.

27.05.2016

Nach monatelangen Geheimverhandlungen hat Russland die verurteilte ukrainische Kampfpilotin Nadeschda Sawtschenko an ihr Heimatland überstellt. Die 35-Jährige landete am Mittwoch in der Ukraine, wie Präsident Petro Poroschenko über Twitter mitteilte.

25.05.2016

Kanada bleibt im Welt-Eishockey das Maß der Dinge. Der Olympiasieger verteidigte am Sonntag im WM-Endspiel von Moskau mit einem 2:0 (1:0,0:0,1:0) gegen die bislang ungeschlagenen Finnen den Titel aus dem Vorjahr. Damit krönten sich die Kanadier zum 26. Mal zum Welt-Champion. 

22.05.2016

Schreck für die Passagiere eines mit 150 Menschen besetzten Aeroflot-Fluges von Moskau nach Hannover: Die Maschine musste aus technischen Gründen in Kaliningrad (Königsberg) zwischenlanden. Einem aufmerksamen Passagier war aufgefallen, dass aus dem Tankdeckel Flüssigkeit austrat.

22.05.2016

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist bei der Weltmeisterschaft im Viertelfinale gegen Gastgeber Russland ausgeschieden. Gegen den Rekordchampion verlor die Auswahl am Donnerstag in Moskau 1:4 (1:0, 0:3, 0:1) und verpasste den ersten Halbfinaleinzug seit der WM 2010 in Deutschland.

19.05.2016
Deutschland / Welt

Russland kritisiert Ost-Erweiterung - Nato beschließt Aufnahme Montenegros

Die Erweiterung der Nato in Richtung Osten gilt seit langem als einer der Hauptgründe für die Spannungen zwischen Russland und dem Westen. Doch das Bündnis will sich von Moskau nicht verbieten lassen, wen es aufnimmt und wen nicht. Nun kommt Montenegro.

19.05.2016

Seit Wochen wurde spekuliert, nun ist es offiziell: Scooter-Frontmann H.P. Baxxter ist wieder solo. Der 52-Jährige hat sich von seiner mehr als 30 Jahre jüngeren Freundin getrennt. Schon folgen die nächsten Gerüchte: Hat H.P. Baxxter schon wieder eine Neue?

19.05.2016

Die US-Justiz sieht im russischen Dopingskandal Verschwörung und Betrug und ermittelt gegen Trainer und Athleten. Russland selbst will bei der Aufklärung helfen. Wehrt sich aber gegen einen Generalverdacht gegen alle russischen Sportler.

18.05.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60