Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Wie schon im vergangenen Jahr sind patriotische russische Rocker auf Motorrädern durch Berlin gefahren. Anlass ihrer Demonstration ist das Ende des Weltkrieges vor 71 Jahren. Bei der Auswahl ihrer Maschinen zeigten die "Nachtwölfe" allerdings nicht viel Vaterlandsnähe.

09.05.2016
Deutschland / Welt

Frau des Ex-Staatschefs der DDR - Margot Honecker ist tot

Die frühere DDR-Volksbildungsministerin Margot Honecker ist tot. Die Witwe des langjährigen DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker starb im Alter von 89 Jahren.

06.05.2016

Wenn sich Russland und die USA einig sind, haben in Syrien die Waffen zu schweigen. Mit der Kommunikation hapert es aber doch, denn beim genauen Termin widersprechen sich die Angaben.

05.05.2016

Seit Tagen eskaliert die Gewalt in Syrien – ungeachtet der eigentlich geltenden Waffenruhe. Und wieder sterben Dutzende Menschen bei einem Angriff auf ein Krankenhaus. Unter den Opfern: Patienten und Ärzte. Russland bestreitet eine Beteiligung.

28.04.2016
Wissen

Neuer russischer Weltraumbahnhof - Raketenstart gelingt im zweiten Anlauf

Im zweiten Anlauf ist die Premiere für Russlands neuen Weltraumbahnhof Wostotschny geglückt: Am frühen Donnerstagmorgen startete – vor den Augen von Präsident Wladimir Putin – eine Sojus-Rakete ins All. Am Vortag war der Raketenstart in letzter Minute abgebrochen worden.

28.04.2016
Regional

Witz, Grazie und Leidenschaft - Igor Budinstein als Gastdirigent beim GSO

Zum dritten Mal seit 2013 hat am Freitag der Dirigent Igor Budinstein ein Konzert des Göttinger Symphonie-Orchesters (GSO) geleitet. Solistin war die Sopranistin Alena Karmanova, die in Beethovens „Ah perfido“ mit hochdramatischem Timbre und strahlenden Spitzentönen ihr Publikum begeisterte.

Michael Schäfer 26.04.2016

In Hiroshima bereiten die G7-Außenminister den Gipfel im nächsten Monat vor. Kein Treffen wie jedes andere - vor allem nicht für John Kerry. Erstmals gedenkt ein US-Außenminister vor Ort der Opfer der ersten Atombombe. Thema auch: Was wird mit Russland?

10.04.2016
Panorama

Stars singen für Superreiche - Jennifer Lopez, Sting und Co. zu vermieten

Die Million-Dollar-Show: Jennifer Lopez und Co. bessern ihre Kassen mit privaten Auftritten auf. So wurde "JLo" kürzlich als Star-Gast für die Hochzeit des Sohnes eines russischen Oligarchen gebucht. Doch wenn das Geld stimmt, ist für die Stars auch ein Ständchen für einen Diktator kein Problem.

Sophie Hilgenstock 03.04.2016
Panorama

Anschläge in Brüssel - Nächstes Terrorziel: Deutschland?

Erst Paris, dann Brüssel – war dies nur das grausige Vorspiel zu etwas viel Größerem? In Berlin wachsen die Sorgen wegen des Fußball-Länderspiels am kommenden Wochenende.

26.03.2016
Panorama

Flugzeugabsturz in Südrussland - Bergungsarbeiten gehen weiter

62 Menschen sind bei dem Flugzeugabsturz in Südrussland gestorben. Retter in Rostow am Don suchen weiter nach Opfern und Wrackteilen. Sie erhoffen sich eine Antwort auf die Frage: Was geschah in der verhängnisvollen Sturmnacht?

21.03.2016
Panorama

Stürmische Nacht in Südrussland - 62 Menschen sterben bei Flugzeugabsturz

Dutzende russische Touristen sterben auf dem Heimflug vom Persischen Golf. Nach einer Sturmnacht über Südrussland bleibt die Frage: Warum wurden mehrere Maschinen umgeleitet, die aus Dubai aber nicht?

19.03.2016

Sicher, bequem und unter Gleichgesinnten: In Deutschland werden immer mehr Zäune um ganze Siedlungen gezogen. "Gated Communities" schotten ihre Bewohner gegen die Zumutungen einer bedrohlichen Welt ab. Wovor haben die Menschen, die hier leben, Angst?

18.03.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60