Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 10° Regen
Thema Moskau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Kremlchef Wladimir Putin und der türkische Staatschef Präsident Erdogan betonten bei einem Treffen in Ankara ihre enge Verbundenheit. Konflikte zwischen den beiden Ländern klammerten die beiden aus.

29.09.2017

DTM-Pilot Mike Rockenfeller erzählt im Interview, mit welchen Gefühlen er nach dem schlimmsten Crash seiner DTM-Karriere am Wochenende in Moskau wieder an den Start geht

21.07.2017

Die Sowjetunion hortete einst den weltgrößten Vorrat an Chemiewaffen. Nun hat Russland mit internationaler Hilfe auch das angeblich letzte Geschoss abgerüstet. Präsident Putin forderte die USA auf, ebenfalls den Abrüstungsversprechen nachzukommen.

27.09.2017

Mehr als 43.000 russische Touristen müssen wegen Problemen der klammen Charterfluglinie Vim-Avia um den Rückflug aus dem Sommerurlaub bangen. Die Urlauber stecken in der Türkei, Griechenland, Italien und Spanien fest.

26.09.2017

In Syrien wird immer noch erbittert gekämpft, doch klar ist: Machthaber Baschar al-Assad wird an der Macht bleiben. Mit der Hilfe Russlands und des Irans kann er sich behaupten. Doch das Land ist zerstört, seine Regierung von Moskau und Teheran abhängig.

21.09.2017

16 Gigabyte Daten haben Hacker 2015 im Deutschen Bundestag erbeutet – seither warten Experten darauf, dass kompromittierende Informationen veröffentlicht werden. Doch bisher ist nichts geschehen. Der Grund könnte in Moskau zu finden sein.

19.09.2017

Russlands und Weißrusslands Muskelspiele erhitzen im Westen die Gemüter. Doch von Kritik lässt sich Moskau nicht beeindrucken. Auch die Oberbefehlshaber planen einen demonstrativen Truppenbesuch.

15.09.2017

Mindestens 10.000 Soldaten, Hunderte Panzer und fast ein Dutzend Schiffe: Russland und Weißrussland haben ihr umstrittenes Großmanöver nahe der Nato-Grenze gestartet. Moskau und Minsk betonen, die Übungen seien rein defensiv.

14.09.2017
Panorama

„Es wirkt wie Telefonterrorismus“ - Massen-Evakuierungen in Moskau nach Bombendrohungen

In Moskau ist die Polizei in Alarmbereitschaft. Bis zu 50.000 Menschen wurden nach anonymen Bombendrohungen gegen Bahnhöfe und Einkaufszentren in Sicherheit gebracht. Auch in mehr als 20 weiteren Städten gibt es entsprechende Drohungen. Gefunden wurde bislang nichts.

14.09.2017

Die neuen Strafmaßnahmen der USA gegen Russland lösten bei den deutschen Unternehmen Empörung aus. Sie sehen ihre Beziehungen zu dem Riesenreich gefährdet. Denn dort warten lukrative Projekte im Energiesektor. Ein Verband sieht nun die Bundesregierung in der Pflicht.

13.09.2017

Trotz der anhaltenden Spannungen zwischen Moskau und Washington senden beide Seite erstmals seit Monaten wieder ein vorsichtiges Zeichen der Verständigung. Wie die Außenministerien in beiden Ländern bestätigen, soll die nukleare Abrüstung im Rahmen des sogenannten Start-3-Vertrages zügig vorangetrieben werden.

13.09.2017

Russland baut eine Drohkulisse an der Ostflanke der Nato auf: Ab dem 14. September hält das Militär an der Grenze zum Baltikum sein Manöver „Zapad 17“ ab. Atomwaffenfähige Trägersysteme und Truppen wurden bereits verlegt. Litauen und die Ukraine sprechen von „Säbelrasseln“ und „arglistiger Machtdemonstration“.

09.09.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige