Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Die Nato wird sich erstmals in ihrer Geschichte an der Jagd auf Schleuser beteiligen. Nicht alle Gründe dafür sind offensichtlich. Einer sitzt in Moskau.

11.02.2016
Deutschland / Welt

Konstruktive Rolle in Syrien - Medwedew sieht neuen Kalten Krieg

Moskau sieht sich zu Unrecht am Pranger: Der Westen stelle Russland als finstere Macht dar, beklagt Putin-Vertreter Medwedew in München. Dabei wolle man Frieden - doch in Syrien sieht die Realität weiter anders aus.

13.02.2016

Schlag gegen den Terror: Der russische Geheimdienst hat sieben mutmaßliche Mitglieder der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) festgenommen, die Anschläge in Moskau und in St. Petersburg geplant haben sollen. Die Zugriffe erfolgten in der Ural-Stadt Jekaterinburg.

08.02.2016
Weltweit

Streit um toten Komponisten - Russen wollen Rachmaninow zurück

Gefeiert für seine Klavierkonzerte, verehrt für sein Prélude in Cis-Moll: Der große Komponist Sergej Rachmaninow wurde in Russland geboren und starb in den USA. Russland hätte seinen berühmten Musiker gerne zurück. Rachmaninows Nachfahren sind nicht begeistert.

08.02.2016

„Wir brauchen mehr Ehrlichkeit in der Außenpolitik“: Im Interview mit Marina Kormbaki wirbt Jürgen Trittin für den Dialog mit Autokraten und legt den Europäern nahe, anstelle von Ratschlägen an andere lieber mehr Selbstkritik zu üben.

08.02.2016
Panorama

Erste Begegnung seit 1000 Jahren - Papst trifft russisch-orthodoxen Patriarchen

Nach fast 1000-jähriger Kirchenspaltung trifft Papst Franziskus den russisch-orthodoxen Patriarchen Kirill. Der katholische Kirchenoberhaupt ging in seiner Amtszeit das an, was unter Johannes Paul II. und Benedikt XVI. nicht geklappt hat.

05.02.2016

Bei Moskaus umstrittenem Militäreinsatz in Syrien ist nach Behördenangaben ein russischer Soldat getötet worden. Der Militärberater hatte syrische Soldaten im Gebrauch neuer Waffen unterwiesen.

04.02.2016

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: In "Tschiller: Off Duty" schießt sich Till Schweiger als hitzköpfiger Tatort-Kommissar Nick Tschiller von Hamburg nach Istanbul und Moskau. In "Gänsehaut" blödelt Jack Black mit selbst erschaffenen Grusel-Monstern. Was verraten die Trailer über die Filme? Sven Grünewald und Finn Lieske haben sie sich angesehen.

Sven Grünewald 03.02.2016

"Er soll auf jeden Fall fahren": Der frühere SPD-Vorsitzende Matthias Platzeck verteidigt die Moskau-Reise des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU) gegen Kritik aus der Union.

03.02.2016

Es wird geprügelt, geschossen, getötet: Am Donnerstag kommt das "Tatort"-Actionspektakel "Tschiller: Off Duty" in die Kinos. Ob Til Schweiger als Hauptkommissar Nick Tschiller auf der Leinwand überzeugen kann, lesen Sie hier.

03.02.2016
Deutschland / Welt

Die Russlanddeutschen und der "Fall Lisa" - "Mit Faschisten auf der Straße"

Die Russlanddeutschen gelten als strebsam und unauffällig. Nun gehen sie auf die Straße und lassen sich von Putin und Rechtsextremen ausnutzen. Was ist passiert?

30.01.2016

Die Bilder sind spektakulär, aber das Risiko ist hoch: "Rooftopper" klettern illegal und ohne Sicherung auf Hochäuser. Ein gefährlicher Trend, der für einige bereits tödlich endete.

01.02.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60