Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Moskau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Trotz Russlands verärgerter Reaktion sollen verschärfte US-Sanktionen gegen das Land verhängt werden. Präsident Trump plant, seine Unterschrift unter die Strafmaßnahmen zu setzen. Der Gesetzesentwurf geht auch gegen den Iran und Nordkorea vor.

29.07.2017

Nachdem der US-Senat neue Sanktionen gegen Russland beschlossen hat, verlangt Putin die Reduzierung der US-Diplomaten und beschlagnahmt US-Eigentum. Es ist ein Warnschuss, denn US-Präsident Trump muss den Sanktionen noch zustimmen. Trump ist nun in einer Zwickmühle.

28.07.2017

Russlands Politik gegen die Ukraine ruft die USA auf den Plan: Der Kongress hat einen Gesetzentwurf für Sanktionen gegen Moskau beschlossen. Doch Kritiker vermuten, dass die USA vor allem knallharte eigene Wirtschaftsinteressen verfolgen.

26.07.2017

Die Ostukraine kommt nicht zur Ruhe. Trotz Minsker Abkommen dauern die Gefechte zwischen der ukrainischen Armee und moskautreuen Separatisten weiter an. Woran scheitern die Friedensbemühungen? Ein Überblick.

24.07.2017

Der Schwiegersohn von US-Präsident Donald Trump, Jared Kushner, hat in der Russland-Affäre eine Erklärung veröffentlicht. Er habe während des Wahlkampfs und der Übergangszeit im Weißen Haus lediglich bei vier Gelegenheiten Kontakt mit Russen gehabt, erklärte Kushner am Montag.

24.07.2017

In der DTM geht es mal wieder rund. Beim Renn-Wochenende in Moskau verschärfte sich der Streit um die Performance-Gewichte in den Autos. Auf dem Asphalt dominiert derweil Audi. René Rast gewann den Lauf am Samstag, Mattias Ekström übernahm am Sonntag die Gesamtführung.

23.07.2017

Die Palästinensische Autonomiebehörde hat ihre Beziehungen zu Israel eingefroren – und sofort kommen die Stimmen, die beide Seiten zur Mäßigung aufrufen. Dabei werden Ursachen und Wirkung verwechselt, meint Daniel Killy.

22.07.2017

Ein Militärgericht in Moskau hat am Donnerstag das Strafmaß für die fünf Männer verkündet, die den russischen Oppositionspolitiker Boris Nemzow ermordet haben sollen. Der Todesschütze muss für 20 Jahre in Haft. Seine Komplizen erhielten Haftstrafen zwischen elf und 19 Jahren.

13.07.2017

Einen Tag vor der von Russland und den USA angekündigten Waffenruhe im Südwesten Syriens war die Lage in der Region Menschenrechtlern zufolge ruhig. Es gebe nur vereinzelte Luftangriffe der syrischen Regierung, berichtet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Samstag.

08.07.2017

Im Ukraine-Konflikt hat ein Dreiertreffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Kremlchef Wladimir Putin keinen Fortschritt gebracht. Die drei Staatschefs kamen am Samstag am Rande des G20-Gipfels zu einem Arbeitsfrühstück in Hamburg zusammen.

08.07.2017

Der G-20-Gipfel ist das Treffen der Mächtigsten – doch niemand hält die Welt mehr in Atem als Donald Trump und Wladimir Putin. In Hamburg treffen sie erstmals aufeinander. Ausgang: ungewiss.

06.07.2017
Dransfeld

Schulkinder aus Tschernobyl zu Besuch - Lautstarker Jubel am Billiardtisch

 20 Schüler aus der radioaktiv belasteten Tschernobyl-Region verbringen ihre Sommerferien im Schullandheim auf dem Hohen Hagen. Der Adelebser Verein Humanitäre Hilfe für Kinder aus Tschernobyl und anderen Ländern lädt seit 25 Jahren Schüler nach Deutschland ein.

Michael Caspar 28.06.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige