Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
2°/ -5° Sprühregen
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Beim Treffen in Paris einigten sich die Ukraine, Russland, Frankreich und Deutschland darauf, das Leben der Menschen im Osten der Ukraine zu verbessern. Das ist ein Erfolg. Doch das tiefer liegende Problem wurde nicht gelöst. Es bleibt weiter das Ziel Russlands, die Ukraine zu spalten, kommentiert Damir Fras.

10.12.2019

Vor 30 Jahren öffnete sich auch auf dem Baltikum der Eiserne Vorhang. Andris Nelsons erlebte das in Lettland. Die neue Freiheit nutzte der Dirigent für eine beispiellose Weltkarriere. Mit Steven Geyer sprach er über die Macht der Musik und sein Deutschland-Bild zwischen Mendelssohn Bartholdy und Otto-Katalog.

10.12.2019

Der Mord an einem Georgier in Berlin belastet das deutsch-russische Verhältnis schwer. Russlands Präsident Wladimir Putin hat den Ermordeten nun als “Banditen” bezeichnet, der an einem Terroranschlag beteiligt gewesen sei. Putin kündigte außerdem Vergeltung für die Ausweisung zweier russischer Diplomaten an.

10.12.2019

Das Exekutivkomitee der Welt-Anti-Doping-Agentur hat harte Sanktionen wegen der Manipulation von Dopingdaten aus dem Moskauer Labor gegen Russland verhängt. In den nächsten vier Jahren dürfen Athleten des Landes nur unter neutraler Fahne bei Olympia oder WM starten.

09.12.2019

Vor dem Ukraine-Gipfel am Montag in Paris wird die Debatte um Russland übertrieben emotional geführt. Es scheint unwahrscheinlich, dass Macron, Merkel und Selenskyj in Frankreich eine Lösung aus dem Ärmel schütteln. Aber sie können eine Wende zum Besseren bewirken – wenn sie nicht naiv sind, kommentiert Matthias Koch.

09.12.2019

Seit Jahren liegt der Minsker Friedensplan zum Ukraine-Konflikt auf Eis. Nun treffen sich zum ersten Mal nach mehr als drei Jahren Russlands Präsident Putin und der ukrainische Staaschef Selenskyj in Paris zu einem Ukraine-Gipfel - auch Kanzlerin Merkel ist dabei. Doch trotz ersten Entspannungssignalen zwischen Russland und der Ukraine bleiben viele Knackpunkte.

08.12.2019

Im Nordosten Russlands wurden 56 unterernährte Eisbären in der Nähe eines Dorfes gesichtet. Öffentliche Veranstaltungen sind abgesagt worden, Kinder werden in Bussen zur Schule gebracht. Umweltschützer haben eine Erklärung für das ungewöhnliche Verhalten der Tiere.

07.12.2019

Der Ukraine-Konflikt schwelt seit bald sechs Jahren, am Montag starten Russland und die Ukraine in Paris den nächsten Versuch, den Friedensprozess voranzutreiben. Mit dabei sein wird auch Kanzlerin Merkel. Ausgerechnet jetzt, da der Mord an einem Georgier in Berlin eine diplomatische Krise ausgelöst hat.

06.12.2019

Der Fall des in Berlin ermordeten Georgiers droht zur Staatsaffäre zu werden: Immer mehr Hinweise deuten darauf hin, dass russische Hintermänner einen Auftragskiller in die deutsche Hauptstadt schickten. Führt die Spur bis in den Kreml?

05.12.2019

Noch gut vier Jahre bis zur ersten Frau auf dem Mond: Das zumindest planen die USA. Auch andere Nationen haben Großes vor im All - nicht immer mit den friedlichsten Absichten. Was Japan, Europa, die Philippinen und Co. sich im Weltall vorgenommen haben.

05.12.2019

Benedikt Höwedes, Weltmeister von 2014, spielt aktuell für Lokomotive Moskau in der russischen Premjer-Liga. Im SPORTBUZZER-Interview spricht der ehemalige Schalke-Kapitän über die Probleme des Alltags und sein Leben in der russischen Metropole.

05.12.2019

Der Mord an einem Georgier mitten in Berlin belastet die deutsch-russischen diplomatischen Beziehungen. Nachdem Deutschland russische Diplomaten ausgewiesen hat, hatte Russland Vergeltung angekündigt. Angela Merkel machte der russischen Regierung am Rande des Nato-Gipfels Vorwürfe.

04.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10