Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Moskau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Dransfeld

Schulkinder aus Tschernobyl zu Besuch - Lautstarker Jubel am Billiardtisch

 20 Schüler aus der radioaktiv belasteten Tschernobyl-Region verbringen ihre Sommerferien im Schullandheim auf dem Hohen Hagen. Der Adelebser Verein Humanitäre Hilfe für Kinder aus Tschernobyl und anderen Ländern lädt seit 25 Jahren Schüler nach Deutschland ein.

Michael Caspar 28.06.2017

Washington will mit aller Macht einen Landkorridor vom Iran bis zum Libanon verhindern. Die Route besitzt vor allem für den Iran eine hohe strategische Bedeutung und gerät zunehmend ins Visier der konkurrierenden Mächte. Der Krieg hinter dem Krieg.

29.06.2017

Michail Gorbatschow kommt aus Gesundheitsgründen nicht zum Trauerakt für Altkanzler Helmut Kohl. Seine Ärzte hätten ihm von der Reise abgeraten, so der Nobelpreisträger.

27.06.2017

Die US-Luftwaffe schießt ein syrisches Kampfflugzeug ab – Russland sieht das Akt als der Aggression, Australien fürchtet um das Bündnis gegen den IS. Aus Washington kommen ungewohnt besänftigende Töne.

20.06.2017

Im Syrien-Krieg verhärten sich die Fronten zwischen den Supermächten USA und Russland. Nachdem ein US-Flugzeug einen syrischen Bomber abgeschossen hatte, droht Russland nun mit Vergeltung.

19.06.2017

Bis vorerst zum Juni 2018 wird das Embargo auf Produkte von der Krim und Sewastopol aufrechterhalten. Die EU-Außenminister unterstrichen damit am Montag ihre Kritik an der russischen Annektion der ukrainischen Gebiete vor drei Jahren.

19.06.2017
Top-Thema

Ende einer Raumfahrtära - Bye-bye Baikonur?

Eine neue Ära der Raumfahrt soll beginnen, Russland baut einen Weltraumbahnhof. In Baikonur, wo die Sowjetunion vor 60 Jahren ihr Raumfahrtprogramm begann, stehen die Zeichen bei vielen auf Endzeit. Doch die Kosten des neuen Kosmodroms verzögern Baikonurs Ende.

16.06.2017

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums soll der Anführer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), Abu Bakr al-Bagdadi, bei einem Luftangriff getötet worden sein. Neben ihm sollen weitere IS-Anführer sowie bis zu 300 IS-Kämpfer ums Leben gekommen sein. Die USA konnten den Tod al-Bagdadis noch nicht bestätigen.

16.06.2017

„Das darf nicht sein.“ Mit drastischen Worten hat Bundeskanzlerin Angela Merkel die geplanten US-Sanktionen gegen Russland kritisiert. Die Maßnahmen, die auch die europäische Wirtschaft treffen würden, stehen den deutschen Interessen entgegen.

16.06.2017

Kurios: Kreml-Chef Wladimir Putin hat dem ehemaligen FBI-Chef James Comey Asyl in Russland angeboten. Dies verkündete der russische Präsident während der traditionellen Bürgersprechstunde „Direkter Draht“. Putin sehe Comey als Verteidiger der Menschenrechte.

15.06.2017

Präsident Trump versprach einst, die Sanktionen gegen Russland aufzuweichen. Doch der US-Senat machte ihm gestern einen Strich durch die Rechnung: Mit Stimmen der Republikaner beschlossen die Abgeordneten, die Strafen zu verschärfen.

15.06.2017

An seinem 71. Geburtstag wird Donald Trump eine Aufmerksamkeit zuteil, die ihn lange begleiten wird. Sonderermittler Robert Mueller soll den US-Präsidenten selbst ins Visier genommen haben. Der Vorwurf: mögliche Behinderung der Justiz. Wie groß ist nun die Gefahr für Trump?

15.06.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61
Anzeige