Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Offiziell ist es noch nicht, doch es spricht viel dafür, dass Trainer Thomas Schaaf den ehemaligen Werder-Stürmer Hugo Almeida zu Hannover 96 holt. Beide kennen sich gut: Schaaf trainierte den früheren portugiesischen Nationalspieler mehrere Jahre an der Weser.

Christian Purbs 16.01.2016
Weltweit

Ex-Sprengel-Direktor Ulrich Krempel - Auf Reisen durch Kunst und Welt

Über zwanzig Jahre leitete er das Sprengel-Museum, jetzt hat er neue Projekte für sich entdeckt: „Wobei das Schöne ist: Ich mache nur noch, was ich will.“ Ein Besuch bei dem Kunsthistoriker Ulrich Krempel.

Daniel Alexander Schacht 06.01.2016
Top-Thema

Das Jahr der Herausforderungen - Europa im Krisenmodus

In der Rückschau erscheint die griechische Krise schon – fast – harmlos. Für die EU war 2015 ein mehr als schwieriges Jahr. Die Brüsseler Konsensmaschine hakt. Ein Grund zum Auseinandergehen?

Marina Kormbaki 18.12.2015

In einer Sojus-Rakete sind am Dienstag drei Astronauten zu der Internationalen Raumstation ISS aufgebrochen. Erstmals ist auch ein britischer Astronaut dabei. Am frühen Dienstagabend soll die Sojus die ISS erreichen.

15.12.2015
Panorama

Tierisches Weihnachtsmärchen - Tiger hat Ziege zu gern zum Fressen

Ist das die ungewöhnlichste Tier-Freundschaft des Jahres? Eigentlich sollte eine Ziege nur eine Mahlzeit für einen sibirischen Tiger sein. Doch die Zoowärter in Russland erlebten eine Überraschung. Tiger Amur und Ziege Timur sind seitdem die neue Attraktion – und locken TV-Teams aus aller Welt an.

15.12.2015
Thema des Tages

Die Kunst der Denkunruhe - Tete Böttger wird 75

Manche Menschen erleben mehr, manche weniger in ihrem Leben. Der Göttinger Verleger Tete Böttger gehört zu denen, deren Erfahrungen Bücher füllen können. Am Mittwoch wird er 75 Jahre alt.

Britta Bielefeld 14.12.2015

Der VfL Wolfsburg kann am Dienstag in der Champions League gegen Manchester United Fußball-Geschichte schreiben – und ein Signal an die Bosse von Volkswagen senden.

Patrick Hoffmann 10.12.2015
Deutschland / Welt

Die Nato-Osterweiterung - 28:0 für Montenegro

Die Nato-Osterweiterung gilt seit langem als einer der Hauptgründe für die Spannungen zwischen Russland und dem Westen. Doch die Allianz will sich die Aufnahmen weiterer Staaten nicht verbieten lassen.

02.12.2015

Kremlchef Putin wirft der Regierung in Ankara nicht nur vor, grundlos einen russischen Kampfjet abgeschossen zu haben - sondern beschuldigt die Türkei zudem, mit der Terrormiliz Islamischer Staat IS in Syrien gemeinsame Sache zu machen. Der türkische Staatspräsident Erdogan wies dies vehement zurück.

01.12.2015

Russland will den Abschuss seines Bombers durch die Türkei nicht auf sich beruhen lassen. Und macht nun mit Sanktionen ernst.

28.11.2015

Der Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei im Syrien-Konflikt könnte sich höchst negativ auf den internationalen Kampf gegen den IS auswirken.  Kremlchef Wladimir Putin verurteilt den Angriff als „Stoß in den Rücken, begangen von Helfershelfern von Terroristen“.

24.11.2015

VfL-Matchwinner Schürrle blieb nach dem 2:0 in Moskau stumm. Dabei hätte zuletzt arg kritisierte 32-Millionen-Euro viel zu erzählen gehabt. Ist der Knoten beim Weltmeister nun endlich geplatzt? In Augsburg winkt ein Platz in der Startelf.

26.11.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61