Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 0° wolkig
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Russland behauptet weiterhin, nicht in die Vergiftung des Oppositionspolitiker Alexej Nawalny verwickelt zu sein. Stattdessen verbreiten die Staatsmedien die Version, dass der Westen einen Komplott gegen Russland führt. Russlands Parlamentschef fordert den Bundestag auf, zu untersuchen, ob deutsche Geheimdienste in die Vergiftung verwickelt sind.

18.09.2020

An der Grenze zu Polen und Litauen halten Truppen von Russland und Belarus ein Manöver ab, das eigentlich schon hätte enden sollen. Derweil nennt Staatschef Alexander Lukaschenko die Revolution und die wohl gefälschten Wahlen in seinem Land einen Mythos. Laut Polizei haben sind schon mehr als 2000 Anzeigen wegen Gewalt und brutalen Festnahmen eingegangen.

16.09.2020

Das große Testen ist vorbei: Ab sofort können sich Urlaubsrückkehrer nicht mehr kostenlos auf Corona untersuchen lassen. Deutschland braucht eine neue Strategie, um den Herbst und Winter zu überstehen. Ist die Corona-Impfung für alle die Lösung?

16.09.2020

Kreml-Kritiker Alexej Nawalny ist auf dem Weg der Besserung und hat am Dienstag erste Worte an die Öffentlichkeit gerichtet. Derweil geht im Hintergrund das Scharmützel um die Aufklärung seiner Vergiftung weiter. Nun fordert Russland Deutschland zur direkten Zusammenarbeit auf.

15.09.2020

Russlands Präsident Wladimir Putin und Belarus' angeschlagener Machthaber Alexander Lukaschenko sind am Montag in Sotschi zusammengekommen. Es war das erste Treffen der beiden seit der wohl verfälschten Präsidentenwahl in Belarus. Kremlchef Putin sagte Lukaschenko nun einen Milliardenkredit zu.

14.09.2020

Wladimir Putins Partei “Geeintes Russland” ist bei den Regionalwahlen am Wochenende als klare Siegerin hervorgegangen. Alle 18 Gouverneure konnten ihre Posten verteidigen. Trotzdem musste die Kremlpartei Verluste hinnehmen: In Nowosibirsk und Tomsk ist sie nicht mehr stärkste Kraft.

14.09.2020

Die Bundeswehr hatte bereits festgestellt, dass der russische Oppositionelle Alexej Nawalny mit Nowitschok vergiftet wurde. Jetzt bestätigen laut Kanzleramt zwei internationale Labore diese Erkenntnisse. Nawalny befindet sich weiterhin in Berlin in Behandlung.

14.09.2020

Zum ersten Mal seit der umstrittenen Präsidentenwahl in Belarus (Weißrussland) verlässt Machthaber Lukaschenko sein Land. Er trifft sich am Schwarzen Meer mit Kremlchef Putin. Steht am Ende ein Ausweg aus der schweren politischen Krise in Minsk?

14.09.2020

In Minsk protestierten auch an diesem Wochenende Zehntausende Belarussen gegen Präsident Lukaschenko. Vom Nachbarland Litauen aus versorgen digitale Partisanen sie mit Informationen. Begegnungen in der Hochburg der Exilopposition.

14.09.2020

Im tiefen Sibirien, in der Großstadt Tomsk, wird zukünftig ein Rat mit dem breitestem Spektrum an politischen Meinungen in ganz Russland zusammenkommen. Nawalny-Mitarbeiter konnten bei den Regionalwahlen einen beachtlichen Erfolg erzielen. Die Kremlpartei Geeintes Russland verlor in Tomsk die Mehrheit im städtischen Parlament.

14.09.2020

Berichte über Wahlzwang und Bestechung bei den Regionalwahlen in Russland. Laut unabhängigen Wahlbeobachtern seien bereits mehr als 1000 Meldungen zu möglichen Verstößen eingegangen. Die Regionalwahl gilt als wichtiger Stimmungstest - auch für die Parlamentswahl im nächsten Jahr.

13.09.2020

Nachdem die alten Regierungsflugzeuge der Reihe A340 wegen etlicher Pannen immer wieder für Schlagzeilen gesorgt hatten, stellt Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer heute das neue Regierungsflugzeug vor: einen Airbus A350.

20.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10