Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Ariane Schießler ist die Choreografin im Tanzsportteam Göttingen. Sie hat die Standardformationen in den vergangenen Wochen fit gemacht für das internationale Parkett.

03.09.2019

In einer Woche sind die Moskauer zur Wahl aufgerufen. Die Demonstranten in der russischen Hauptstadt fordern faire und freie Wahlen. “Das ist unsere Stadt”, rufen die Protestierenden.

31.08.2019

Noch gut eine Woche, dann beginnt zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte des TSC Schwarz Gold Göttingen das WM-Abenteuer der weltbesten Standardformationen. Nach 2016 mit der langen Busreise ins ungarischen Pécs fliegt das Göttinger Tanzsportteam in diesem Jahr nach Russland.

28.08.2019

Ein Georgier ist am Freitag in einem kleinen Park in Berlin-Moabit erschossen worden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen russischen Staatsbürger. Der Kreml sieht jedoch keine Verbindung zu offiziellen Stellen.

28.08.2019

Sie wollten Russland als Teil einer überparteilichen Kongressdelegation besuchen. Doch die Regierung in Moskau will zwei US-Senatoren offenbar nicht ins Land lassen. Die beiden beklagen, ihnen sei ein entsprechendes Visum verweigert worden.

28.08.2019

Der Bürgerkrieg in Syrien bringt den türkischen Präsidenten Tayyip Erdogan immer mehr in die Bredouille. Die verbündeten syrischen Rebellen geraten ins Hintertreffen. Verbände des Regimes rücken mit Unterstützung Russlands weiter vor. Das gefährdet die türkischen Truppen.

23.08.2019

Trumps Forderung, Moskau wieder in den Klub der Industriestaaten aufzunehmen, ist falsch. Streit mit Russland auf offener Bühne könnte mehr bewirken, kommentiert Damir Fras.

22.08.2019

Oops, es ist schon wieder passiert: Weil die Maschine der Flugbereitschaft kaputt war, musste Außenminister Heiko Maas vom VIP-Regierungsflieger auf einen Truppentransporter umsteigen. Pikant: Es ging ausgerechnet um einen Besuch in Moskau.

21.08.2019

Putin soll wieder zu den Treffen der mächtigsten Industrieländern eingeladen werden. Das fordert US-Präsident Donald Trump. Berichten zufolge will er auch Frankreichs Präsidenten Macron davon überzeugt haben. Deutsche Politiker sind skeptisch.

21.08.2019

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Das Tanzsportteam Göttingen vertritt als Bundesliga-Erster zusammen mit dem amtierenden Deutschen Meister Braunschweiger TSC am 7. September die deutschen Farben bei der Weltmeisterschaft der Standardformationen in Moskau.

20.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10