Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

In Russland steigt die Zahl der HIV-Infektionen nach Angaben der Gesundheitsbehörden alarmierend an. Bis Ende des Jahres 2015 rechnen die Experten mit etwa einer Million registrierter Ansteckungen.

01.12.2014

Er verkörperte mit seinem autoritären Trainings- und Führungsstil die goldene Zeit des russischen Eishockey wie kein Zweiter: Nun ist die Trainer-Legende Viktor Tichonow im Alter von 84 gestorben.

24.11.2014

Sie übermittelten geheime Botschaften in Youtube-Kommentaren: Ein russisches Agentenpaar hatte bis zu seiner Enttarnung über Jahrzehnte in Deutschland spioniert. Nun kam die Frau vorzeitig aus dem Gefängnis frei. Gab es einen Agentenaustausch?

23.11.2014

Außenminister Steinmeier bemüht sich in Kiew und Moskau um eine Entschärfung des Ukraine-Konflikts. Greifbare Ergebnisse bringt er jedoch nicht mit zurück von seiner Vermittlungsreise, die ihn überraschend auch zu Kremlchef Putin führt.

19.11.2014

In Kiew mahnt Bundesaußenminister Steinmeier ein Ende der Kämpfe in der Ostukraine an. Für die Kiewer Führung ist Moskau schuld, dass die Friedensbemühungen nicht voran kommen. Kann ein Vermittlungsversuch Steinmeiers in Russland Entspannung bringen?

18.11.2014

Russland hat mehrere polnische Diplomaten ausgewiesen. Grund hierfür seien „Aktivitäten“, die mit dem Diplomatenstatus „unvereinbar“ seien, teilte das russische Außenministerium am Montag in Moskau mit. Damit sind in der Regel Spionageaktivitäten gemeint.

17.11.2014
Deutschland / Welt

Michail Gorbatschow in Berlin - Klagelied eines Enttäuschten

Michail Gorbatschow überrascht in Berlin mit einem Werbeauftritt für Wladimir Putin. Der Freiheitsheld der Deutschen lobt den Aggressor. Ein politisches Porträt von Reinhard Urschel.

Reinhard Urschel 11.11.2014

Sein Gesicht ist markant und ebenso unverwechselbar wie die Stimme mit dem charakteristischen Nuscheln. Als Korrespondent berichtete Gerd Ruge für die ARD aus Moskau und den USA, für die „Welt“ aus Peking. Am Mittwochabend teilt er seine Erinnerungen in der Buchhandlung Decius in Hannover.

06.11.2014

Eine Kolonne von 32 Panzern ist nach Angaben aus Kiew am Freitag von Russland aus in die Ukraine eingedrungen. Russland wies die Vorwürfe zurück: Solche Behauptungen würden in Kiew ohne jeden Beweis aufgestellt, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Moskau.

07.11.2014

Etwas mehr als zwei Jahre währte der georgische Traum – nun droht dem Land am östlichen Ende Europas ein böses Erwachen. Seit Donnerstag wird Georgien von einer Regierungskrise erschüttert, in deren Folge drei EU-freundliche Minister ausschieden. 

Alexander Dahl 06.11.2014
Wissen

Astronaut Gerst kommt heim - „Höllenritt durch die Atmosphäre“

Feierabend für Deutschlands Mann im All: Nach 166 Tagen auf der Raumstation ISS kehrt Alexander Gerst zur Erde zurück. Er freut sich auf Pizza und Waldläufe - wird eine Sache aber besonders vermissen.

04.11.2014
Weltweit

Videopanne beim Weltverband - FIFA zeigt Krim als Teil Russlands

Mit Fußball kennt sich die FIFA aus, mit Landkarten weniger. Bei der Präsentation des Logos für die WM 2018 wurde die Krim fälschlicherweise als Teil Russlands dargestellt. Das offizielle Video wurde bereits gelöscht.

31.10.2014
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80