Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Laut dem russischen Vize-Regierungschef Dmitri Rogosin hat der russische Rüstungskonzern „Rosoboronexport“ eine Einladung zur Übergabe des Hubschrauber-Trägers „Wladiwostok“ im französischen Hafen Saint-Nazaire für den 14. November erhalten.

29.10.2014

Russland hat die Parlamentswahl in der Ukraine anerkannt, zugleich aber einen „schmutzigen und harten Wahlkampf“ kritisiert. Die Führung in Kiew könne sich mit der Machtkonstellation nun „ernsthaft um die Lösung der Kernprobleme der Gesellschaft kümmern“, sagte der russische Vize-Außenminister Grigori Karassin am Montag in Moskau.

27.10.2014

Russlands Präsident Wladimir Putin hat erstmals eingeräumt, dem entmachteten ukrainischen Staatschef Viktor Janukowitsch bei dessen Flucht unterstützt zu haben.

24.10.2014
Panorama

Zusammenprall mit Schneepflug - Total-Chef stirbt bei Flugzeugunglück

Bei dichtem Nebel rammt das Flugzeug von Total-Chef de Margerie kurz vor dem Start einen Schneepflug. Dessen Fahrer soll betrunken gewesen sein. Vier Menschen kommen bei dem Unfall ums Leben - einer davon ist der Spitzenmanager von Europas drittgrößtem Ölkonzern.

21.10.2014

Wie im Kalten Krieg: In den Schären vor Stockholm suchen Hubschrauber und Marineschiffe nach einem unbekannten Unterwasserobjekt. Ein russisches U-Boot soll SOS gefunkt haben. Das Militär spricht von einer Geheimoperation. Das Dementi aus Moskau kam umgehend. 

19.10.2014

Rolando Villazón sieht etwas müde aus, als er die Bühne in der Lokhalle zu seinem Auftritt beim Literaturherbst betritt. Kein Wunder. Der Startenor ist vielgefragt, war gerade in London. Und in ein paar Stunden geht es schon wieder weiter nach Moskau.

16.10.2014

Thorsten Fischer aus Hannover hat eine Million Euro bei „Wer wird Millionär?" gewonnen. In der Jubiläumssendung hat der Gastronom bei Günther Jauch die Millionenfrage geknackt.

Stefan Knopf 18.10.2014
Weltweit

Andrej Kurkow im Literaturhaus - „Die Ukraine hat selbst zu entscheiden“

Unaufgeregt wirkt der ukrainische Autor beim Auftritt im Literaturhaus Hannover, so, als könne ihn so leicht nichts aus der Ruhe bringen. Kurkow redet bedächtig, und viele seiner Sätze enden mit einem kleinen Witz, einer ironischen Bemerkung.

15.10.2014
Wissen

Reparaturarbeiten an der ISS - Astronauten absolvieren Außeneinsatz im All

Mission erfolgreich erledigt: Zwei US-Astronauten schließen bei einem Außeneinsatz wichtige Reparaturarbeiten an der ISS ab. Ihr deutscher Kollege Gerst war diesmal Zuschauer - und half an anderer Stelle.

16.10.2014

Ein russischer Teilabzug aus dem Grenzgebiet zur Ukraine nährt die Hoffnung auf eine politische Lösung der schwersten Krise in Europa. Die ukrainische Führung bestätigte, dass Russland wie angekündigt Soldaten aus der Region abziehe.

13.10.2014

Wegen wiederholter rassistischer Vorfälle der Fans von ZSKA ist der Verein mit einem Zuschauerausschluss belegt worden. Somit spielt Bayern München heute in Moskau das achte sogenannte Geisterspiel in der Champions League.

02.10.2014

Die Siegesserie des FC Bayern München geht weiter: Bei ZSKA Moskau gewannen sie das Champions-League-Spiel vor leeren Rängen nach einem Elfmetertor von Thomas Müller mit 1:0.

30.09.2014
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80