Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Die Siegesserie des FC Bayern München geht weiter: Bei ZSKA Moskau gewannen sie das Champions-League-Spiel vor leeren Rängen nach einem Elfmetertor von Thomas Müller mit 1:0.

30.09.2014

Kaum ist der Bundesliga-Spieltag abgepfiffen, stehen schon wieder Champions-League-Partien an: Bayern München muss am Dienstag gegen ZSKA Moskau antreten – und hat bisher keine Vergnügungsreise hinter sich. Schalke 04 muss nach dem umjubelten Derby-Sieg gegen Dortmund nun gegen Maribor spielen.

29.09.2014

Die Grünen-Europapolitikerin Rebecca Harms (57) ist am Donnerstag an der Einreise nach Russland gehindert worden. „Nach drei Stunden Warten am Moskauer Flughafen wurde ihr erklärt, dass sie eine „unerwünschte" Person sei und ihre Einreise ein „krimineller Akt" wäre", teilte ihre Fraktion mit.

25.09.2014

Separatisten und die Regierung in Kiew einigen sich auf weitere Friedensschritte im Ukraine-Konflikt. In Moskau wollen Tausende gegen den Einsatz russischer Soldaten in der Ostukraine demonstrieren. Wie wird der Kreml reagieren?

21.09.2014
Deutschland / Welt

Friedensplan für die Ostukraine - Pufferzone soll Waffenruhe sichern

Tag für Tag wird in der Ostukraine noch gekämpft, dabei gilt eigentlich eine Waffenruhe. Jetzt haben sich die Kontrahenten auf weitere Friedensschritte geeinigt. Findet das Blutvergießen ein Ende?

20.09.2014

Der russische Importstopp versperrt vielen Lebensmittel-Produzenten einen wichtigen Markt. Wer kann, setzt auf lokale Produktion - oder sucht sich andere Abnehmer.

15.09.2014
Panorama

ISS-Raumfahrer zurück auf Erde - "Den Männern geht es gut"

Nach fast einem halben Jahr in der internationalen Raumstation (ISS) sind zwei russische und ein US-Raumfahrer wieder zurück auf der Erde. Der Deutsche Alexander Gerst und zwei weitere Astronauten arbeiten weiter auf der ISS.

11.09.2014

In Trippelschritten nähert sich die EU neuen Sanktionen gegen Russland. Neue Maßnahmen werden beschlossen, aber zunächst nicht angewendet. Moskau bekommt Zeit, sie noch überflüssig zu machen.

09.09.2014

Die EU will neue Sanktionen gegen Russland beschließen. Moskau sieht sich zu Unrecht an den Pranger gestellt. Die Regierung droht Gegenreaktionen an. Fluggesellschaften aus der EU und den USA könnte der Weg über das größte Land der Erde versperrt werden.

08.09.2014

Seit Freitagabend sollen in der Ostukraine die Waffen schweigen. Doch von einer Beruhigung der Lage kann keine Rede sein. Die Separatisten wollen weiter für ein unabhängiges "Neurussland" kämpfen - in Verhandlungen, wie sie sagen.

08.09.2014

Volkswagen fährt einem Zeitungsbericht zufolge wegen der Schwäche des Rubels und der Auswirkungen der Ukraine-Krise seine Produktion in Russland zurück. I

07.09.2014

Hält die Waffenruhe in der Ostukraine? Kremlchef Putin und der ukrainische Präsident Poroschenko zeigten sich zufrieden. Am späten Samstagabend jedoch gab es Berichte über Detonationen bei Mariupol.

07.09.2014
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80