Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Drängt der Westen Russland im Ukraine-Konflikt immer mehr ins Abseits? Australien wirbt für eine Ausladung von Kremlchef Putin vom G20-Gipfel. Doch die UN dringen auf eine politische Lösung der Krise.

02.09.2014

Nach Kämpfen mit einem russischen Panzerbataillon am Flughafen von Lugansk haben sich die ukrainischen Soldaten nach Angaben aus Kiew von dort zurückgezogen. Die Soldaten hätten den entsprechenden Befehl zum "geordneten Rückzug" vom Flughafen und aus dem nahe gelegenen Ort Georgijiwka erhalten, sagte Armeesprecher Andrej Lyssenko am Montag.

01.09.2014
Deutschland / Welt

Treffen der Kontaktgruppe in Minsk - Wie geht es weiter in der Ukraine?

Während in der Ostukraine weiterhin die Waffen sprechen, wollen die Vertreter der Konfliktparteien über einen Ausweg aus dem blutigen Konflikt reden.

01.09.2014

Putin fordert Gespräche über Eigenstaatlichkeit der Ostukraine. Die EU hatte Moskau erst am Sonnabend mit neuen Sanktionen gedroht.

31.08.2014

Mitte Juli scheiterte der EU-Gipfel an der Besetzung von Spitzenjobs. Unter dem Druck der Ukraine-Krise geht es jetzt zügig. Kanzlerin Merkel ist zufrieden. Aber die Neuen waren lange Zeit umstritten.

30.08.2014

Tausende Kämpfer und Hunderte Panzer sind nach Angaben der ukrainischen Führung aus dem Ausland auf ukrainisches Gebiet vorgedrungen. Die EU hält dem Kreml unverhohlene Aggression vor. Veranlassen verschärfte Sanktionen Präsident Putin zum Einlenken?

30.08.2014

Die Spannungen zwischen Russland und der Europäischen Union wachsen, der Ton wird angesichts der militärischen Auseinandersetzungen in der Ukraine immer schärfer. Sonnabend wollen die EU-Staats- und Regierungschefs auf ihrem Gipfel in Brüssel neue Sanktionen gegen Moskau beschließen.

30.08.2014

Dass russische Militärangehörige an der Seite der Separatisten in der Ostukraine kämpfen, wird immer offensichtlicher. Nun schlägt auch die Nato Alarm. Kanzlerin Merkel kündigt Beratungen über neue Sanktionen an.

28.08.2014

In Minsk bekräftigen Putin und Poroschenko noch ihren Willen zu einer friedlichen Lösung in der Ostukraine. Nun sorgen neue Nachrichten aus dem Konfliktgebiet für Alarm in Kiew

27.08.2014

Die westliche Allianz diskutiert im Zuge der Ukraine-Krise darüber, ob der künftige Raketenschirm auch gegen Russland in Stellung gebracht werden soll. In Osteuropa wächst die Sorge vor weiteren russischen Übergriffen, insbesondere die baltischen Staaten fühlen sich bedroht und drängen auf klare Signale der Nato.

25.08.2014

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko löst das Parlament auf und setzt Neuwahlen für Ende Oktober an. Damit kommt er einem Wahlversprechen nach. Nun steht der Krisengipfel in Minsk an. Kann Poroschenko im Gespräch mit Kremlchef Putin eine Annäherung schaffen?

25.08.2014

Ohne Zögern stellt sich die Kanzlerin in Kiew auf die Seite des ukrainischen Präsidenten Poroschenko. Aber sie weiß auch: Eine Lösung des Konflikts um die Ukraine kann es nur mit Russland geben. Und auch für ihren Vizekanzler hat sie eine kleine Botschaft.

23.08.2014
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80