Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 12° Gewitter
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Die Wirtschaft rückt im Streit mit Russland um die Ukraine stärker ins Zentrum. Die gegenseitigen Sanktionslisten sind lang, die genauen Auswirkungen aber noch unklar.

08.08.2014

Die EU-Staaten und die USA dürfen ab sofort kein Fleisch und keine Milchprodukte mehr nach Russland liefern. Von dem am Vortag angekündigten einjährigen Einfuhrverbot sind auch Obst und Gemüse betroffen.

07.08.2014

Edward Snowden darf weiter in Russland bleiben. Die russischen Behörden verlängerten die Aufenthaltsgenehmigung des ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiters um drei Jahre.

07.08.2014

Experten können an der MH17-Absturzstelle endlich ihre Arbeit aufnehmen. Ein Krisentreffen in Minsk soll ihren weiteren Einsatz gewährleisten. Moskau wird mit den EU-Sanktionen konfrontiert.

01.08.2014

Eine kurze Feuerpause soll endlich Ermittlungen am Absturzort des malaysischen Flugzeugs ermöglichen. Auch ein Treffen in Weißrussland soll Entspannung bringen. Aber die Lage in der Ukraine bleibt schwierig. Russland verhängt einen Importstopp für ukrainische Säfte.

31.07.2014

Die Mittelständler im Osten Deutschlands werden nervös: Ihre Wirtschaft ist eng mit der Russlands verzahnt. EU-Sanktionen treffen sie empfindlich.

31.07.2014

Die Europäische Union macht Ernst mit Sanktionen gegen Russland: Erstmals sollen die Beschlüsse auch Vertraute von Präsident Wladimir Putin treffen. Unterstützung bekommt die Politik jetzt auch von den deutschen Unternehmen.

28.07.2014

Die sieben führenden Industriestaaten drohen Russland im Ukraine-Konflikt mit weiteren Sanktionen. Sollte Moskau seinen Kurs nicht ändern, werde der zu zahlende Preis weiter steigen.

30.07.2014

Damit war zu rechnen: Nach der Verschärfung der Sanktionen droht Russland nun mit negativen Folgen für die EU-Länder. Als Gegenreaktion will Moskau den Preis auf dem europäischen Energiemarkt erhöhen.

30.07.2014
Deutschland / Welt

Neue Sanktionen von EU und USA - Russland demonstriert Gelassenheit

Für die russische Wirtschaft sind die neuen Sanktionen ein Schlag. Die Moskauer Regierung jedoch sieht für einen Kurswechsel keinen Anlass. Sie zeigt, dass auch sie Mittel und Wege hat, den Westen zu treffen. Zum Beispiel Obst- und Gemüsebauern in Polen.

30.07.2014
Deutschland / Welt

EU-Sanktionen gegen Russland - Die Wirtschaft wird zur Waffe

Im Ukraine-Konflikt zieht die EU die Daumenschrauben fester: Erstmals wird es Wirtschaftssanktionen gegen Russland geben. Details werden wohl erst am Donnerstag bekannt. Befürchtet wird aber schon jetzt, dass diese beide Seiten empfindlich treffen könnten.

29.07.2014
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80