Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 4° wolkig
Thema Moskau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

In einer Gebirgsregion auf der ägyptischen Halbinsel Sinai ist ein russischer Ferienflieger mit 224 Menschen an Bord abgestürzt. Alle Passagiere sterben, die Unglücksursache ist noch unbekannt. Daraufhin gibt die Lufthansa bekannt, die Halbinsel aus Sicherheitsgründen erst einmal zu umfliegen.

02.11.2015

Die Fluggesellschaft der über Ägypten abgestürzten russischen Passagiermaschine hat einen techischen Defekt oder einen Pilotenfehler als Unglücksursache ausgeschlossen. Für den Absturz am Samstag komme allein eine "äußere" Ursache infrage, sagte der Chef der Fluggesellschaft.

02.11.2015

Seit etwa viereinhalb Jahren tobt in Syrien der Bürgerkrieg. Vor dem Treffen der Außenminister und Vertreter der UN-Vetomächte am Freitag in Wien keimt vorsichtiger Optimismus auf. Kann die Tagung einen Lösungsansatz aufzeigen?

30.10.2015

Wie gut vertragen sich sechs Frauen, wenn sie eine Woche lang in einem Raumschiff zusammenleben und gemeinsam Aufgaben erfüllen müssen? Das testen jetzt russische Wissenschaftler.

28.10.2015

Im syrischen Bürgerkrieg bekämpft Machthaber Assad mit russischer Hilfe Rebellen. Bei einem unangekündigten Treffen stärkt Kremlchef Putin ihm den Rücken - trotz scharfer US-Kritik. Als nächstes sind weitere Gespräche zwischen Russland und den USA geplant.

21.10.2015

„Blue Moon“ heißt die Ausstellung, die am Donnerstag in der Kunsthalle HGN eröffnet wurde. Im Zentrum  steht das Licht. Zu sehen sind vor allem Skulpturen und Installationen aus der Sammlung des Hausherren Hans Georg Näder, ergänzt um Leihgaben. Weltkunst steht hier bruchlos neben Arbeiten von Newcomern.

Peter Krüger-Lenz 16.10.2015
Deutschland / Welt

Russischer Raketenhersteller - MH17 von Buk-Rakete abgeschossen

Das malaysische Passagierflugzeug MH17 ist im vergangenen Jahr über der Ostukraine von einer Luftabwehrrakete vom Typ Buk abgeschossen worden. Dieses Ergebnis seiner Untersuchungen teilte der niederländische Sicherheitsrat am Dienstag mit. Die Schuldigen sollen nun gefunden und bestraft werden.

13.10.2015
Weltweit

9. Joseph-Joachim-Violinwettbewerb - Sergei Dogadin gewinnt Violinwettbewerb

Thema verfehlt, Ziel erreicht: Sergei Dogadin gewinnt den 9. Joseph-Joachim-Violinwettbewerb. Voll zufriedenstellen vermag seine Schostakowitsch-Version aber trotzdem nicht. Vor allem der zurückhaltende Beginn des Konzertes klingt wie ein Aufsatz, der sprachlich brillant ist, aber das Thema verfehlt.

Stefan Arndt 12.10.2015
Promi-Talk

Interview mit Lars Eidinger - Wie ehrlich ist die Schauspielerei?

So leicht ist Lars Eidinger nicht zu erwischen. Zwischen Kino, Fernsehen und Bühne ist er unterwegs. Aber wenn der 39-Jährige einmal anfängt zu erzählen, dann steigt er gerne tiefer ein. Da geht es um Geltungssucht, Theater als Sexorgie oder auch Fitnessgeräte am Filmset.

Stefan Stosch 09.10.2015

Tischtennis-Profi Dimitrij Ovtcharov hat seinen EM-Titel verteidigt, ist aber längst nicht am Ziel. Der erste Anruf nach jedem wichtigen Spiel gilt immer seinen Eltern. So auch am Sonntagabend. Überraschen konnte er die beiden mit seiner freudigen Nachricht indes nicht.

Jörg Grußendorf 05.10.2015
Digital

US-Whistleblower im Interview - Snowden: "Ich hätte früher handeln sollen"

US-Whistleblower Edward Snowden bedauert, nicht schon früher Informationen über die Vorgehensweisen von Geheimdiensten veröffentlicht zu haben. "Ich bereue, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, denn je länger man solche Programme gewähren lässt, desto tiefer graben sie sich ein."

06.10.2015

Nach den russischen Bombardements in Syrien soll nun eine Bodenoffensive der Assad-Truppen und seiner Verbündeten folgen. Allerdings werfen 40 Rebellengruppen Moskau ein Massaker an Zivilisten bei den Luftangriffen vor, die eigentlich der Terrorgruppe IS galten.

06.10.2015
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige