Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Die sieben führenden Industriestaaten drohen Russland im Ukraine-Konflikt mit weiteren Sanktionen. Sollte Moskau seinen Kurs nicht ändern, werde der zu zahlende Preis weiter steigen.

30.07.2014

Damit war zu rechnen: Nach der Verschärfung der Sanktionen droht Russland nun mit negativen Folgen für die EU-Länder. Als Gegenreaktion will Moskau den Preis auf dem europäischen Energiemarkt erhöhen.

30.07.2014
Deutschland / Welt

Neue Sanktionen von EU und USA - Russland demonstriert Gelassenheit

Für die russische Wirtschaft sind die neuen Sanktionen ein Schlag. Die Moskauer Regierung jedoch sieht für einen Kurswechsel keinen Anlass. Sie zeigt, dass auch sie Mittel und Wege hat, den Westen zu treffen. Zum Beispiel Obst- und Gemüsebauern in Polen.

30.07.2014
Deutschland / Welt

EU-Sanktionen gegen Russland - Die Wirtschaft wird zur Waffe

Im Ukraine-Konflikt zieht die EU die Daumenschrauben fester: Erstmals wird es Wirtschaftssanktionen gegen Russland geben. Details werden wohl erst am Donnerstag bekannt. Befürchtet wird aber schon jetzt, dass diese beide Seiten empfindlich treffen könnten.

29.07.2014

Kultur aus Russland hat in der Ukraine immer zum Alltag gehört. Doch seit Russland Feindesland ist, macht die Ukraine die Schotten dicht. Eine liberale Tradition droht verloren zu gehen.

29.07.2014

Der Ständige Schiedsgerichtshof in Den Haag hat Russland am Montag zu rund 50 Milliarden Dollar Schadenersatz an Ex-Aktionäre des zerschlagenen Ölkonzerns Yukos verurteilt. Damit wird den Aktionären des einst größten russischen Ölkonzerns ungefähr die Hälfte der von ihnen geforderten Summe zugesprochen.

28.07.2014

Der Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, nimmt im HAZ-Interview unter anderem Stellung zu den Themen der Positionierung der Union, dem wachsenden Antiseminitismus, zur Frage des richtigen Umgangs mit Wladimir Putin und zur Zukunft der deutschen Zeitungslandschaft.

25.07.2014

DDie Europäische Union wird in der Ukraine-Krise ihre Sanktionsliste gegen Russen und prorussische Ukrainer erweitern. Die EU-Botschafter verständigten sich am Donnerstag in Brüssel darauf, Einreiseverbote und Konto-Sperrungen gegen zusätzliche 15 Personen zu verhängen.

24.07.2014

Die EU erhöht den Druck auf Russland, damit es den ostukrainischen Rebellen die Unterstützung entzieht. Die Gemeinschaft veröffentlichte in der Nacht eine neue Sanktionsliste.

26.07.2014

Der US-Geheimdienst will der Flugzeugtragödie in der Ostukraine genau auf den Grund gehen. Doch die Erkenntnisse scheinen nur langsam konkret zu werden. Dass die Rebellen verantwortlich sind, gilt für die Amerikaner nun als sicher. Aber war auch Moskau beteiligt? 

23.07.2014

Angesichts des wachsenden internationalen Drucks hat Russlands Präsident Wladimir Putin seine "volle Kooperation" bei der Aufklärung des mutmaßlichen Flugzeugabschusses in der Ostukraine zugesagt.

21.07.2014
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80