Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Heiraten in Corona-Zeiten: Mit Mund-Nasen-Schutz und nur in Anwesenheit der Standesbeamtin. Natalia Plett und ihr Partner Erwin Kozica haben sich davon nicht abhalten lassen und sich getraut.

07.05.2020

Noch vor wenigen Tagen hieß es aus dem Kreml, der Krieg in Libyen sei nur mit einer diplomatischen Lösung zu beenden. Ein UN-Bericht lässt die Worte aus Moskau nun fragwürdig erscheinen. Die mit dem Kreml verbundene Militärfirma “Wagner Gruppe” kämpft demnach an der Seite des Warlords Chalifa Haftar gegen die libyische Regierung.

07.05.2020

Seit Ende März gilt in Russland eine weitgehend arbeitsfreie Zeit. Nun soll es erstmals nach mehr als sechs Wochen Lockerungen geben. Dabei überlässt der Kreml laut Präsident Putin den jeweiligen Regionalregierungen die Verantwortung.

06.05.2020

Die Zahl der Corona-Infizierten hat in Russland einen neuen Rekord erreicht: Innerhalb eines Tages haben sich rund 9623 Menschen mit dem Sars-CoV-2-Erreger angesteckt. Besonders betroffen ist die Hauptstadt Moskau.

03.05.2020

Das Coronavirus breitet sich im Riesenreich Russland seit Tagen immer rasanter aus. Nun hat sich auch Regierungschef Michail Mischustin angesteckt. Der russische Präsident Putin ernennt prompt einen Nachfolger.

30.04.2020

Heiko Maas will die Corona-Krise nicht als Ausrede für ausbleibende Erfolge im Ukraine-Konflikt gelten lassen. Der Bundesaußenminister ruft Kiew und Moskau dazu auf, eine vollständige und dauerhafte Waffenruhe zu erzielen. “Deshalb liegt der Ball im Feld Russlands und der Ukraine gleichermaßen”, so Maas.

30.04.2020

Wegen der Corona-Krise verlängert Russland das Einreiseverbot für Ausländer. Ursprünglich sollten die Sperren nur bis zum Donnerstag gelten, doch davon ist nun nicht mehr die Rede. Es sei nicht möglich, ein Datum für ein Ende der Einschränkungen zu nennen, so Regierungschef Michail Mischustin.

29.04.2020

Sechs Mädchen zwischen anderthalb Monaten und acht Jahren sowie ihre Eltern sind in Russland ums Leben gekommen, als ihr Holzhaus Flammen fing. Nur der Bruder der Mutter konnte sich retten.

29.04.2020

Russlands Präsident Wladimir Putin verlängert die arbeitsfreie Zeit ein weiteres Mal um zwei Wochen. Die Infektionszahlen im Land nehmen rasant zu. Doch vielen Russen droht der Fall in die Arbeitslosigkeit.

28.04.2020

Die Prager Kommunalverwaltung hat einige Entscheidungen gefällt, die Russland gar nicht gefallen. Einem Bericht zufolge hat der tschechische Geheimdienst kürzlich einen Mann mit russischem Diplomatenpass und dem tödlichen Gift Rizin gesichtet. Hat der Kreml einen Killer losgeschickt?

27.04.2020

Schon seit längerer Zeit wird über eine Einmischung Russlands bei der US-Wahl im Jahr 2016 spekuliert. Nun bestätigt ein Bericht des Geheimdienstausschusses, dass die russische Kampagne Donald Trump zur Wahl des Präsidenten verholfen hat.

21.04.2020

Zwischen Russland und den USA gibt es neuen Ärger. Das russische Militär hat laut eigenen Angaben ein US-Aufklärungsflugzeug vor der syrischen Küste abgedrängt. Die US-Streitkräfte sprechen von einer “unnötigen Maßnahme”.

20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10