Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 4° wolkig
Thema Moskau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Angeblich soll der ukrainische Präsident Petro Poroschenko sturzbetrunken in ein Flugzeug nach Moskau gestiegen sein. Das behauptet jedenfalls ein russischer Sender, der sich auf eine WDR-Korrespondentin beruft. Die hält die Story jedoch für "erstunken und erlogen".

05.10.2015

Wladimir Putin beteuert, nur gegen die Extremisten in Syrien vorgehen zu wollen. Der Westen bewertet die russischen Luftangriffe anders. Doch Obama und Co. bleiben nur Worte, während Moskau Fakten schafft.

04.10.2015

Punkt Mitternacht in der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober 1990: In Berlin läutet die Freiheitsglocke. Vor dem deutschen Reichstag wird die deutsche Einheitsfahne gehisst. Die DDR ist nach Paragraf 23 des Grundgesetzes der BRD beigetreten. 

01.10.2015

Im syrischen Bürgerkrieg kämpfen Splittergruppen an vielen Fronten. Mit den russischen Luftschlägen wird die Lage noch unübersichtlicher. Es gibt Berichte über tote Zivilisten.

03.10.2015

In Syrien hat die russische Luftwaffe nach eigenen Angaben am Freitag sechsmal Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) angegriffen. Dabei sei eine IS-Kommandozentrale nahe des Ortes Chan-Schaichun in der Provinz Idlib zerstört worden, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Moskau.

02.10.2015

Das russische Militär hat am Donnerstag den zweiten Tag in Folge Angriffe in Syrien geflogen. Syrische Regimegegner berichteten, ein Gebiet, das unter der Kontrolle verschiedener Rebellengruppen steht, sei bombardiert worden. Die russischen Luftangriffe verschärfen die Konfrontation mit dem Westen.

01.10.2015

Die Lage im syrischen Bürgerkrieg ist extrem kompliziert. Nun haben russische Kampfjets erstmals Ziele bombardiert. Aber welche? Den Islamischen Staat oder doch Rebellen gegen Russlands Partner Assad?

01.10.2015

Das Eis zwischen dem Weißen Haus und dem Kreml ist offenbar gebrochen: Am Montagabend (Ortszeit) wollten Barack Obama und Wladimir Putin am Rande der Vollversammlung der Vereinten Nationen in New York über die Syrien-Krise verhandeln. Die US-Regierung vollzieht mit diesen Gesprächen eine bemerkenswerte Kehrtwende.

Stefan Koch 28.09.2015

Russland hat mit Luftangriffen auf die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien begonnen. Die Bombardierung fand in der Nähe der Stadt Homs im Zentrum des Landes statt, wie ein US-Regierungsvertreter mitteilte.

30.09.2015
Mode & Stil

Aufstrebende Designerinnen - Deutschland ein Herbstmärchen

Längst wird Mode made in Germany nicht mehr nur mit Luxuslabels wie Talbot Runhof oder gar Jil Sander gleichgesetzt. Im Gegenteil: Junge deutsche Designer sind international auf dem Vormarsch. Vor allem drei Frauen machen von sich reden: Dorothee Schumacher, Marina Hoermanseder und Leyla Piedayesh.

25.09.2015

Fast 100 Jahre nach dem Mord an Zar Nikolaus II. sind die Überreste des letzten russischen Monarchen exhumiert worden. Die orthodoxe Kirche zweifelt an ihrer Echtheit.

23.09.2015

Zwischen Moskau und Washington herrscht Eiszeit – eigentlich. Der gemeinsame Feind IS könnte beide Seiten wieder näher zueinander bringen. Die USA gingen zumindest auf einen russischen Gesprächsvorschlag ein.  

19.09.2015
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81
Anzeige