Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 2° Regenschauer
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Nach der Ermordung des russischen Botschafters Andrej Karlow in der Türkei hat der Kreml ein 18-köpfiges Ermittlerteam nach Ankara entsandt. Experten des Geheimdienstes, der Polizei und des Außenministeriums sollen gemeinsam mit türkischen Kollegen den Mord an dem Diplomaten untersuchen und nach den Drahtziehern fahnden.

20.12.2016

Bei einem Anschlag in der türkischen Hauptstadt Ankara ist der russische Botschafter, Andrej Karlow, ums Leben gekommen. Der Diplomat wurde während einer Kunstausstellung erschossen – von einem türkischen Polizisten.

19.12.2016

Glück im Unglück: Ein russisches Armeeflugzeug hat im sibirischen Nirgendwo notlanden müssen. Die 39 Insassen überlebten die Bruchlandung. Zunächst war die Rede von Dutzenden Toten.

19.12.2016

Sie führte ein Luxusleben und postete Angeberfotos im Internet: Diese Bilder sind der 22-jährigen Russin Anastasia Tsirenschikova zum Verhängnis geworden. Statt Champagner im Schaumbad gibt es nun Wasser in der Gefängniszelle. Sie hat den Staat nicht nur um 140 Millionen Euro betrogen. Ermittler fanden bei der Studentin auch noch ein verräterisches Pulver.

18.12.2016

Beweise hat noch niemand vorgelegt, nicht einmal Barack Obama. Doch plötzlich glaubt auch der US-Präsident sicher zu wissen: Russland steckt hinter den E-Mail-Hacks im Wahlkampf. Er kündigt Vergeltung an – und einen Untersuchungsbericht.

18.12.2016

Der Abzug von Rebellen und Zivilisten aus dem Ostteil Aleppos steht angeblich unmittelbar bevor. Sowohl Vertreter der syrischen als auch der russischen Armee bestätigten eine Einigung. Das Rote Kreuz soll Verletzte abtransportieren.

15.12.2016

Der künftige US-Präsident Donald Trump will Rex Tillerson zum neuen Außenminister machen. Der Boss eines Öl-Konzerns hat keine politische Erfahrung – dafür engste Verbindungen nach Russland.

13.12.2016
Regional

Wladimir Kaminer begeistert die Göttinger - „An Deck ist alles gut“

Er ist ein Publikumsmagnet: Für Wladimir Kaminer ist es ein Leichtes die Aula der Göttinger Universität zu füllen. Der 1967 in Moskau geborene Schriftsteller widmete sich in roter, geradezu russendiskohafter Beleuchtung in seiner Lesung am Freitag vor allem seinen Familienmitgliedern, allen voran seiner gerade 85 jährigen Mutter. 

10.12.2016

Ein interner Bericht des US-Geheimdienstes CIA kommt zu dem Schluss, dass Russland die US-Präsidentschaftswahl beeinflusst hat, um Donald Trump zum Sieg zu verhelfen. Das berichtet die „Washington Post“. Trumps Team reagiert mit Spott.

10.12.2016
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90