Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Das gemeinsame digitale Europa sollte nach Ansicht von EU-Kommissar Günther Oettinger über die Grenzen der europäischen Union hinausreichen. Die "Europäisierung der Digitalpolitik" könne nicht nur die 28 EU-Mitgliedsländer umfassen, sagte Oettinger am Montag auf der Technologiemesse CeBIT in Hannover.

14.03.2016

Frank-Walter Steinmeier und John Kerry haben in den vergangenen Wochen viele Male über Syrien gesprochen. Nun zeigen sich die beiden Außenminister vorsichtig optimistisch über die Waffenruhe. Aber bei ihrem Treffen in Washington geht es noch um einen anderen Krisenherd.

Stefan Koch 04.03.2016

War es die Tat einer Wahnsinnigen? In Moskau herrscht Entsetzen nach der Enthauptung eines vierjährigen Mädchens. Psychologen testen unterdessen, ob die festgenommene Tatverdächtige zurechnungsfähig ist. Sie soll massive Eheprobleme gehabt haben.

02.03.2016
Panorama

Gewaltsame Tötung in Moskau - Kinderfrau enthauptet Mädchen

Eine Kinderfrau soll einem Mädchen in Moskau den Kopf abgetrennt haben. Um das Verbrechen zu vertuschen, setzte sie die Wohnung in Brand. Bei ihrer Fetsnahme trug sie den Kopf des Kindes in einer Plastiktüte bei sich.

29.02.2016

In der Ukraine hat ein Kinderarzt eine 38 Tonnen schwere Straßenbahn gezogen, indem er sich ein Seil zwischen die Zähne klemmte und losging. Der Mann wollte seine Landsleute damit wachrütteln – sie sollen sich die Krim von Russland zurückholen.

27.02.2016

Nach einem Bergwerksunfall in Russland ist die Zahl der Toten auf vier gestiegen. Am Donnerstag war es in der Kohlegrube "Sewernaja" zu zwei Explosionen gekommen. Mindestens acht Personen wurden verletzt, 26 weitere werden noch vermisst.

26.02.2016

Hannover hat seit Mittwoch eine offizielle russische Vertretung. Heino Wiese, 63, wird Honorarkonsul der Russischen Föderation. Bekannt ist das schon länger, am Mittwoch wurde es offiziell gefeiert.

Gunnar Menkens 18.02.2016

Deutsche "Tornado"-Aufklärungsjets werden bei ihren Einsätzen in Syrien regelmäßig von russischen Jagdflugzeugen verfolgt und beschattet. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post".

16.02.2016

Nach der Münchner Vereinbarung sollte die eskalierende Gewalt in Nordsyrien eigentlich in eine Feuerpause übergehen. Doch bei Luftangriffen auf Kliniken und Schulen sterben wieder viele Zivilisten - nun gibt es Schuldzuweisungen von allen Seiten.

15.02.2016

Die Waffen schweigen in Syrien noch längst nicht: Der Münchner Hoffnungsschimmer vom Freitag auf ein Ende des blutigen Bürgerkriegs wird immer kleiner. Die Kontrahenten Russland und die USA reden zwar miteinander - doch die Rhetorik lässt nichts Gutes erahnen.

15.02.2016

Die Nato wird sich erstmals in ihrer Geschichte an der Jagd auf Schleuser beteiligen. Nicht alle Gründe dafür sind offensichtlich. Einer sitzt in Moskau.

11.02.2016
Deutschland / Welt

Konstruktive Rolle in Syrien - Medwedew sieht neuen Kalten Krieg

Moskau sieht sich zu Unrecht am Pranger: Der Westen stelle Russland als finstere Macht dar, beklagt Putin-Vertreter Medwedew in München. Dabei wolle man Frieden - doch in Syrien sieht die Realität weiter anders aus.

13.02.2016
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90