Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Moskau

Moskau

Anzeige

Alle Artikel zu Moskau

Als Zeichen für den Klimaschutz sind bei der „Earth Hour“ am Samstagabend überall auf der Welt die Lichter ausgegangen. In Deutschland beteiligten sich 384 Städte an der WWF-Aktion. Es gibt aber auch Kritik.

31.03.2019

Als Held der Sowjetunion ging er in die Geschichte ein: Waleri Bykowski. Nun ist er im Alter von 84 Jahren gestorben. Einen Rekord hält er bis heute.

28.03.2019

Neues Selbstbewusstsein Moskaus: FDP-Außenexperte Alexander Graf Lambsdorff sieht in der russischen Truppenpräsenz in Venezuela Ähnlichkeiten zur Kuba-Krise von 1962 – und ein Signal an alle Potentaten dieser Welt.

26.03.2019

Sonderermittler Robert Mueller hat seine Russland-Ermittlungen ohne weitere Anklagen gegen den US-Präsidenten abgeschlossen. Trotzdem gibt es für Donald Trump vorerst keine Entwarnung: Mindestens zwei Staatsanwälte haben jüngst Untersuchungen gegen ihn eingeleitet.

25.03.2019

Passagiere konnten an diesem Samstagmorgen ihren Augen nicht trauen: Am Domodedovo Flughafen in Moskau zog sich ein Mann komplett aus und rannte dann nackt zum Flugzeug! Touristen filmten ihn.

23.03.2019

Sonderermittler Robert Mueller hat seinen Bericht zur Wahlbeeinflussung durch Russland übergeben. Weitere Anklagen soll es offenbar nicht geben. Das wäre eine gute Nachricht für den US-Präsidenten. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

23.03.2019

Donald Trump will die Souveränität Israels über die Golanhöhen anerkennen. Aus Sicht des FDP-Außenexperten Alexander Graf Lambsdorff macht der US-Präsident damit den zweiten Schritt vor dem ersten – nur um den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu im Wahlkampf zu helfen.

22.03.2019

Zwei Goldmedaillen 1976 in Montreal und eine weitere 1980 in Moskau sind nur drei von vielen Erfolgen, die Andrea Pollack im Verlauf ihrer Karriere gelungen waren. Nun ist die ehemalige Schwimmerin im Alter von 57 Jahren gestorben.

15.03.2019

Wer in Russland Falschnachrichten verbreitet, erhält künftig härtere Strafen. Doch was wahr ist und was falsch, entscheiden letztlich die Behörden. Menschenrechtsorganisationen sehen in dem neuen Gesetz deshalb einen Eingriff in die Meinungsfreiheit.

06.03.2019

Mit ihrer Mehrheit im Repräsentantenhaus schieben die Demokraten neue Ermittlungen gegen Trump und dessen Umfeld an. Auch nach dem Ende der Mission von Sonderermittler Robert Mueller könnten es weitere Enthüllungen geben.

05.03.2019

Wegen der jüngsten Eskalation des Ukraine-Konflikts will die EU die Liste der russischen Personen erweitern, gegen die Vermögenssperren und EU-Einreiseverbote gelten. Die Politik in Moskau ist erzürnt. Sie erhebt schwere Vorwürfe gegen die EU.

18.02.2019

Zwei Prozent oder nichts: US-Vizepräsident Mike Pence fordert von Deutschland höhere Rüstungsausgaben und den Verzicht auf Nordstream 2. Kanzlerin Angela Merkel lehnt beides ab - zur Freude Moskaus.

16.02.2019