Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Müll

Müll

Anzeige

Alle Artikel zu Müll

Vor dem Beginn der türkischen Militäroffensive in Nordsyrien schrieb Donald Trump seinem Amtskollegen Erdogan einen Brief. Mit ungewöhnlichen Worten rief er die Türkei darin zu einer friedlichen Lösung auf. Einem Bericht zufolge soll Erdogan den Brief jedoch abgelehnt und in den Müll geschmissen haben.

17.10.2019

Die Kandidaten von SPD und CDU für die Oberbürgermeisterwahl in Hannover lehnen eine geplante Müllgebührenerhöhung für Bewohner von Mehrfamilienhäusern ab. Damit wenden sich Marc Hansmann und Eckhard Scholz gegen Pläne ihrer eigenen Parteifreunde, die in der Region eine Koalition bilden.

16.10.2019

Bananen, Salat, Paprikaschoten - was nicht mehr verkauft werden kann, landet bei vielen Supermärkten im Müll. Ein Skandal, finden manche Leute und fischen die Lebensmittel wieder raus. Ist das umweltbewusst oder Diebstahl?

15.10.2019

Den Pullover in drei Größen und Farben bestellen, einen behalten, den Rest zurückschicken - kein Ding im Onlinehandel. Eine Studie hat nun errechnet, wie viele dieser Retouren im Müll landen, obwohl sie noch verwertbar wären.

09.10.2019

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein liegen im Trend, sind aber nicht immer einfach umzusetzen. Viele wissen nicht, wie sich Müll im täglichen Leben reduzieren lässt. Die Zero Waste Map hilft Nutzern bei der Orientierung.

09.10.2019

Für Stuttgarts Oberbürgermeister ist der Coffee-to-go-Becher ein Symbol für die “Ex-und-Hopp-Gesellschaft”. Milliardenfach benutzt, landen sie auf dem Müll und können nicht recycelt werden. Nun will Stuttgart dem einen Riegel vorschieben. Andere Städte sind da weiter.

07.10.2019

Menschenmassen und Müllberge: Das Münchner Oktoberfest ist ein einziger Superlativ. Das gilt nicht nur für die Besucherzahlen und das Bier, sondern auch für den Unrat. So kämpft die Wiesn gegen die Abfallberge.

06.10.2019

Der Anteil von Plastikmüll im Meer wird jährlich größer. Forscher haben nun untersucht, woher dieser Müll stammt, der zu einem großen Teil aus Flaschen besteht. Dazu hat ein Forschungsteam das Treibgut auf einer unbewohnten Insel analysiert und überraschende Ergebnisse erzielt.

30.09.2019

Flüssiggas-Behälter gehören nicht einfach in den Müll. Denn sie sind nie wirklich leer - und damit noch gefährlich. Stattdessen müssen Verbraucher sie zurückgeben. Doch wer nimmt die Flaschen an?

30.09.2019

Undogmatisch und mit viel Humor haben Shia und Hanno Su im Zentralen Hörsaalgebäude (ZHG) der Uni Göttingen über ihr Leben nach dem Zero-Waste-Prinzip gesprochen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Gruppe Zero Waste Göttingen.

28.09.2019

Der Abfallzweckverband Aha will schärfer gegen Müllsünder in Hannover vorgehen. Mittel zum Zweck sollen höhere Bußgelder und verschärfte Kontrollen sein.

27.09.2019

Seit Anfang des Jahres müssen Unternehmen bei einer zentralen Stelle angeben, wie viele Verpackungen sie auf den Markt bringen. Immer mehr Firmen melden sich, nur die angegebene Menge Müll stagniert. Die Grünen wittern Trickserei.

25.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10