Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 8° sonnig
Thema Müll

Müll

Anzeige

Alle Artikel zu Müll

Hunderte Aktive haben Plastikreste, Fahrräder, Flaschen und Einkaufswagen aus Hannovers Gewässern geborgen. Die Aktion ist Teil einer weltweiten Bewegung.

20.09.2021

Das Buchfink-Theater eröffnete beim vorletzten Tag des Duderstädter Kultursommers das Programm. Christoph Buchfink erzählte den Kindern die Geschichte von „Ferdinand im Müll“.

18.09.2021

Bis zu 40.000 freiwillige Helfer und Helferinnen haben sich am Samstag beim „RhineCleanUp“ beteiligt. Allein an einer Sammelstelle in Köln seien so drei Tonnen Müll aus dem Wasser gefischt worden. Die Flutkatastrophe in Ahrweiler hatte vermehrt zur Verschmutzung des Flusses beigetragen.

11.09.2021

Zum dritten Mal in kurzer Zeit musste die Feuerwehr Hannover zur Aha-Deponie in Hannover-Lahe ausrücken. Wieder brannte großflächig Müll. Die Polizei geht nicht von Fremdverschuldung aus. Doch viele gefährliche Gegenstände landen derzeit unerlaubt im Müll – mit schweren Folgen.

07.09.2021

Immer mehr Müll liegt in öffentlichen Parks, oft direkt neben Abfallbehältern. Die Stadt Hannover will mithilfe von Aufklebern auf Mülleimern zum korrekten Entsorgen ermuntern.

07.09.2021

Die Periode erlebt jede Frau unterschiedlich. Umso wichtiger ist es, dass jede das passende Menstruationsprodukt für sich findet. Wer Müll reduzieren will, kann auch auf nachhaltigere Alternativen zurückgreifen. Wie Sie Tampons oder Binden ersetzen können, lesen Sie hier.

07.09.2021

Illegale Mülltransporte auf den Straßen Niedersachsens nehmen zu. Deshalb haben die Polizei Hannover und Osnabrück gezielte Kontrollen durchgeführt. Während es rund um die Landeshauptstadt wenig Verstöße gab, fanden die Beamten kurz vor den Niederlanden umso mehr.

03.09.2021

Der Prozess gegen eine Mutter, die ihr Baby in einer Mülltonne entsorgt hat, endet mit einer dreijährigen Haftstrafe für die Angeklagte. Viele Fragen bleiben aber auch nach dem Urteil offen.

27.08.2021

Weil er sich in der Hotelquarantäne über zu viel Müll ärgerte und ihm langweilig war, ließ ein Art-Director in Australien seine Kreativität spielen. Er bastelte aus Bergen von Müll einen Pappgaul. Die Figur namens Russell kommt jetzt sogar ins Museum.

23.08.2021

Die Kontaktbeamtinnen der Polizei, Aha-Abfallfahnder und städtischer Ordnungsdienst gehen regelmäßig gemeinsam auf Streife in der Nordstadt. Es gibt viel zu tun.

21.08.2021

Im Bundestagswahlkampf sehen sich die Grünen mit einer Plakat-Schmähkampagne konfrontiert und bekommen nun Unterstützung von der politischen Konkurrenz: SPD und auch CDU zeigen sich solidarisch. Die AfD betont, dass sie mit der Plakat-Aktion nichts zu tun haben.

12.08.2021

Ein Schauspieler und ein Strandkorbvermieter haben sich gesagt: Schluss mit dem Müll in der Ostsee. Nun wird der Abfall vom Tretboot aus aus der Ostsee gefischt. Was die Müllsammler dafür in Timmendorfer Strand bekommen.

07.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10