Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 12° heiter
Thema München

München

Alle Artikel zu München

Das österreichische Bundesland Tirol sperrt seine Landstraßen für Durchreisende. Das verärgert den Bundesverkehrsminister so sehr, das er nun Klage einreichen will. Seine Begründung entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

14:36 Uhr

Keine ansprechenden Kurzgeschichten für literarisch interessierte Männer mehr? Hubert Burda Media will die Lizenz für den deutschen „Playboy“ nicht verlängern. Aber Rettung ist in Sicht.

14:20 Uhr

Der Rockmusiker Udo Lindenberg macht auf seiner Tournee am Dienstagabend Halt in Hannover. Vor dem Auftritt gibt es eine gute Nachricht für seine Fans. Zudem lesen Sie hier alle weiteren Infos zu Anfahrt, Einlass und mehr.

14:15 Uhr

Fußball-Profi Mats Hummels wechselt vom FC Bayern zurück nach Dortmund. Doch was machen Ehefrau Cathy und Sohn Ludwig? Jetzt hat sich die Spielerfrau geäußert – und gesagt, was für sie Priorität hat.

09:29 Uhr

Der FC Bayern ist erneut deutscher Basketball-Meister. München gewinnt auch Spiel drei in der Finalserie gegen ALBA Berlin, benötigt dabei aber sogar eine Verlängerung. Präsident Uli Hoeneß feiert an vorderster Front.

23.06.2019

Bixente Lizarazu kennt seinen Ex-Klub FC Bayern und Münchens französischen Rekordeinkauf Lucas Hernandez bestens. Er erklärt, was den Abwehrspieler auszeichnet und warum dieser gut nach München passt.

23.06.2019

Der größte europäische Anbieter von E-Scootern startet in Deutschland, nach Hannover will er aber erst später kommen. Das Rathaus berichtet von Gesprächen mit Interessenten.

23.06.2019

Vor allem über den Süden der Republik sind am Samstagabend schwere Unwetter hinweggezogen. Betroffen waren davon auch Festival-Besucher und Besucher eines Einkaufszentrums

23.06.2019

Julius Winterhalter hat eine charakteristische Stimme, kann singen, schreibt gute Songs und hat eine starke Band. Reicht das, um gehört zu werden? Auf den Spuren des Erfolgs oder: Auf Tour mit einem Künstler, der ganz am Anfang steht.

22.06.2019

Sie wollen alle nach Hamburg, Berlin, München. Und klagen über Wuchermieten. Dabei gilt auch für Studenten: Es gibt kein Menschenrecht auf günstiges Wohnen in guter Lage. Aber es gibt gute Alternativen. Ein Plädoyer für ungeliebte Städte – und eine Liebeserklärung an kleine Unis.

22.06.2019

Erst hatten die Bürger das Wort, jetzt kommen die Fachleute: Eine Jury hat acht Landschaftsarchitekturbüros aus Europa ausgewählt, die ein neues Konzept für den umstrittenen Platz entwickeln sollen. Wir stellen die acht Spezialisten vor.

22.06.2019

Er gilt als unbestechlicher Erforscher des Menschlichen: Der jüdische Bestsellerautor und Theatermacher Tuvia Tenenbom glaubt, dass der Judenhass in Deutschland nie weg war: „Deutsche sind geradezu besessen vom Thema Israel. Das ist verräterisch.“ Im Interview spricht er über deutsche Doppelmoral, uralte Vorurteile und die Frage, ob muslimische Flüchtlinge Antisemitismus importieren.

21.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10