Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -6° wolkig
Thema München
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

München

Anzeige

Alle Artikel zu München

Der Radiologe Prof. Christopher Herzog betreut in seiner Praxis Risikogruppen und schaut sich Covid-19-Infektionen bei Erkrankten mittels Computertomographie an. Im RND-Interview erzählt der Facharzt von Virus-Eigenschaften, verängstigten Patienten und bildgebenden Verfahren als Test-Alternative.

07:23 Uhr

Einem Bericht zufolge ist Jérôme Boateng am Dienstag mit seinem Sportwagen von der glatten Autobahn abgekommen und gegen eine Leitplanke gekracht. Der Fußballer blieb demnach unverletzt. Doch ihm soll eine Anzeige drohen, weil er mit Sommerreifen unterwegs war.

31.03.2020

Bayern-Star Jérôme Boateng reiht sich während der Corona-Krise in die lange Liste karitativ Engagierter ein. Der Ex-Nationalspielern unterstützt die Tafel in München und in seiner Heimatstadt Berlin.

31.03.2020

Bayern unterstützt seine Wirtschaft mit einem 60 Milliarden Euro schweren Rettungsschirm. Das Programm umfasse 20 Milliarden Euro für Staatsbeteiligungen und 40 Milliarden für Bürgschaften und Kredite, erklärte Markus Söder. Zuvor hatte das bayerische Kabinett gemeinsam mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz getagt.

31.03.2020

Die Corona-Krise legt die Wirtschaft in Deutschland praktisch lahm. Der Staat hilft mit massiven Eingriffen. Kurzarbeit ist eines der wichtigsten Instrumente, um Entlassungen zu vermeiden. Die Bundesagentur für Arbeit will dazu Stellung nehmen.

31.03.2020

Die Ausgangsbeschränkungen in Bayern werden bis zum 19. April verlängert. Das teilte Ministerpräsident Markus Söder in einer Pressekonferenz mit. Verschärfungen der Maßnahmen im Kampf gegen Corona wird es indes nicht geben - die Lage sei dennoch weiter ernst.

30.03.2020

Der hannoversche Rechtsanwalt Andreas Hüttl hat sich mit dem FC Bayern München angelegt. Ein Mandant hat vom Münchener Verein ein lebenslanges Hausverbot für alle von den Bayern genutzten Sportanlagen erhalten – wegen eines Transparents gegen Montagsspiele. Notfalls will Andreas Hüllt dagegen vor Gericht ziehen.

30.03.2020

Noch steht nicht in allen Städten und Landkreisen Bayerns das Ergebnis der Kommunalwahlen fest. Einige Wechsel auf den Chefposten in den Kommunen gibt es aber schon: etwa in Nürnberg und in Ingolstadt. Nun werden auch die Stimmen der letzten Kommunen bei den reinen Briefwahlen ausgezählt.

30.03.2020

Mehr als vier Millionen Zuschauer haben sich am Sonntagabend die letzte Folge der ARD-Serie „Lindenstraße“ angesehen. Das ist in etwa doppelt so viel Publikum wie gewöhnlich in diesem Jahr. Auch der Marktanteil des Ersten war mit gut 13 Prozent fast zwei Mal so hoch.

30.03.2020

Schon seit einiger Zeit rechnet sich der weltgrößte Passagierjet Airbus A380 kaum noch. Mit der Corona-Krise werden die Chancen für den Jet immer geringer. Doch Liebhaber geben die Hoffnung noch nicht auf.

29.03.2020

Um Angehörigen der Risikogruppe in der Corona-Krise zu helfen, hat Javi Martinez vom FC Bayern das Rote Kreuz in Grünwald bei München unterstützt. Der Bayern-Star half dabei, Einkäufe an Menschen zu verteilen, die wegen der Coronavirus-Pandemie nicht mehr das Haus verlassen dürfen. 

28.03.2020

Um Angehörigen der Risikogruppe in der Corona-Krise zu helfen, hat Javi Martinez vom FC Bayern das Rote Kreuz in Grünwald bei München bei einer Einkaufstour unterstützt.

28.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10