Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema München

München

Anzeige

Alle Artikel zu München

Mehr als 700 Baustellen gibt es gerade auf deutschen Autobahnen, nicht nur hier drohen Staus. Der ADAC rät deshalb, möglichst nicht samstags zu fahren – und die Flipflops gegen festes Schuhwerk zu tauschen.

10.07.2020

Die UEFA hat die Spieltermine für die Champions League terminiert. Demnach spielt der FC Bayern am 8. August zu Hause in München gegen den FC Chelsea. Ab dem 12. August wird in Lissabon gespielt.

10.07.2020

Der vierte Wunsch-Sonntagskrimi ist der Dortmunder Fall "Tollwut". In der Sommerpause des "Tatorts" in der ARD dürfen Zuschauer jede Woche abstimmen, welche Ausgabe sie noch einmal sehen möchten. Nach München und zweimal Münster ermittelt nun Kommissar Faber.

10.07.2020

Pilot, Astronautin, Tierarzt: Der Traumjob aus der Kindheit ist nicht immer auch der Beruf, den man als Erwachsener ausübt. Ein Blick auf den Kindheitstraum kann jedoch dabei helfen, im Job mehr Erfüllung zu finden.

10.07.2020

Lehrer, Polizistin, Busfahrerin: Berufsträume, die man als Kind hatte, sind nicht immer in Erfüllung gegangen. Wer sich wieder damit auseinandersetzt, könnte aber im Job wieder glücklicher werden.

10.07.2020

Lange hat er sich bedeckt gehalten. Nun herrscht Klarheit: Nach zehn Jahren an der Spitze hat sich Ulrich Wilhelm entschieden, nicht mehr für eine weitere Amtszeit als Intendant des Bayerischen Rundfunks zu kandidieren. Der frühere Merkel-Sprecher hat den Sender kräftig umgebaut und lässt nun eine Frage offen.

10.07.2020

Forscher aus München haben eine neue fleischfressende Pflanze entdeckt. Die Drosera arachnoides ähnelt durch ihre Blattform einer Spinne. Sie wächst an feuchten Felsen eines Wasserfalls im Osten der Insel Madagaskar.

10.07.2020

40 Jahre nach dem Attentat auf dem Münchner Oktoberfest mit 13 Toten und 221 Verletzten hat es der Generalbundesanwalt als rechtsextremistisch eingestuft. Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) stellt nun finanzielle Unterstützung in Aussicht. Bisher war nur wenig Geld geflossen.

10.07.2020

Im Kampf um einen Prozess gegen ihren mutmaßlichen Vergewaltiger zieht eine Frau vor das Bundesverfassungsgericht. Die heute 37-Jährige ist überzeugt, im April 2013 bei einem Discobesuch mit K.o.-Tropfen willenlos gemacht und danach in einem Park vergewaltigt worden zu sein. Da sich das Opfer nur bruchstückhaft an die Tat erinnern kann, wurden die Ermittlungen gegen einen Tatverdächtigen zweimal eingestellt.

09.07.2020

Jetzt hat es die UEFA offiziell bestätigt: Das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen dem FC Bayern München und FC Chelsea Anfang August findet nicht in Portugal statt, sondern in der Allianz Arena in München. Generell dürfen alle Heimteams ihre noch ausstehenden Spiele im Achtelfinale der Champions- und Europa-League in ihren Heimstadien austragen.

09.07.2020

Ein drastisches Artensterben bedroht die heimischen Schmetterlinge. 60 Arten sind in Deutschland bereits ausgestorben, knapp 500 weitere sind stark gefährdet. Das ergibt eine Auswertung des Bundesamts für Naturschutz. Die Gründe sind menschengemacht.

09.07.2020

Mitten in der Corona-Krise und vor massivem Stellenabbau bei der Lkw-Marke MAN gehen der Traton-Chef und andere Topmanager. Andreas Renschler hat sich Feinde gemacht.

08.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige