Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema München

München

Anzeige

Alle Artikel zu München

Auf der Flucht vor der Polizei missachtet ein Autofahrer mehrere rote Ampeln und rast in eine Gruppe Jugendlicher. Ein 14-Jähriger stirbt. Nun ist Haftbefehl erlassen.

17.11.2019

In München ist ein Mann vor der Polizei geflüchtet und in zwei Fußgänger gerast. Ein 14-jähriger Junge kam dabei ums Leben, ein 16-Jähriger wurde schwer verletzt.

17.11.2019

Ein Nachtzug von Venedig nach München ist am frühen Sonntagmorgen gestoppt worden. Der Grund: Die Bremsen waren heißgelaufen. Die Bahnstrecke München-Salzburg war zeitweise voll gesperrt.

17.11.2019

Ein Münchner Auktionshaus will Teller, Briefe, Schmuck und Kleidung von Nazigrößen wie Hitler, Heß und Himmler unter den Hammer bringen - und verärgert damit den Jüdischer Verband in Brüssel: “Mit manchen Dingen kann kein Handel getrieben werden.”

16.11.2019

Bittere Nachricht für den FC Bayern München: Kingsley Coman hat sich bei der französischen Nationalmannschaft verletzt und ist bereits zurück nach München gereist. Es handelt sich offenbar um eine Oberschenkel-Verletzung.

16.11.2019

Mehr als eineinhalb Millionen Menschen in Deutschland leiden an Demenz. Heilung gibt es bisher nicht. Aber immer mehr zeigt sich, dass Faktoren zu dem krankhaften Vergessen beitragen, an die man zunächst gar nicht denkt.

15.11.2019

Hass auf Juden, Schwule und Frauen? Diese Vorwürfe begleiten die Karriere von Skandalrapper Kollegah seit Jahren - und treffen ihn nun wieder vor einem geplanten Konzert in München. Jetzt hat er seinen Fans gesagt, was er davon hält.

15.11.2019

Rund zwei Monate nach seiner Vertragsverlängerung hat Chelsea-Juwel Callum Hudson-Odoi erstmals ausführlich über den gescheiterten Transfer zum FC Bayern München gesprochen. Der 19-jährige englische Nationalspieler betonte, dass er FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic niemals zugesagt habe, nach München zu wechseln.

14.11.2019

Nur neun Delegierte stimmten dagegen, die große Mehrzahl dafür: Die ADAC-Hauptversammlung hat eine Beitragserhöhung beschlossen. 21 Millionen Mitglieder müssen nun mehr bezahlen.

14.11.2019

Pannenhilfe, Dienstleistungen, Digitalisierung, Versicherungsteuer: Das kostet den ADAC viel Geld. Doch woher nehmen? Jetzt sollen die Mitglieder helfen.

14.11.2019

Die Deutsche Umwelthilfe hat Zwangshaft gegen bayerische Landespolitiker beantragt. Grund ist die fehlende Umsetzung eines rechtsgültigen Urteils über mögliche Fahrverbote. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat daraufhin den Europäischen Gerichtshof um Rat gebeten.

14.11.2019

Nach den gestrigen Störungen bei verschiedenen Online-Diensten soll jetzt angeblich alles wieder funktionieren – jedenfalls bei Vodafone. Die massiven Ausfälle sollen aber angeblich nichts mit Vodafone zu tun gehabt haben und die Gründe dafür außerhalb des Telefonnetzwerkes gelegen haben.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10