Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -6° wolkig
Thema Muslime
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Muslime

Anzeige

Alle Artikel zu Muslime

Die Corona-Krise zwingt uns, länger zu Hause zu verbringen als wir es gewohnt sind. Gerade für Familien ist das Lesen guter neuer Kinderbücher da ein idealer Zeitvertreib. Wir stellen Ihnen sechs ungewöhnlich lesenswerte Bücher für kleine und große Kinder vor.

22.03.2020

Das Coronavirus droht nach Ansicht der Gesellschaft für bedrohte Völker Bürgerrechtsbewegungen in aller Welt zu ersticken. Denn aus Angst vor Ansteckung würden viele Menschen nicht mehr zu den Massenprotesten gehen.

15.03.2020

Es ist bedrückend zu sehen, wenn Eltern Mädchen bereits in sehr jungen Jahren mit dem Kopftuch zur Schule schicken. Ein Rechtsgutachten sagt jetzt: Juristisch wäre ein Kopftuchverbot für unter 14-Jährige in der Schule machbar. Doch stimmt das wirklich? Verbotsdebatten helfen nicht weiter, es braucht andere Instrumente, kommentiert Tobias Peter.

05.03.2020

Der Bundestag befasst sich an diesem Donnerstag mit rechtem Terror. Die Einleitungsrede hält Parlamentspräsident Wolfgang Schäuble. Er räumt ein, der Staat habe die rechtsextreme Gefahr zu lange unterschätzt - seine Rede im Wortlaut.

05.03.2020

Geplante Anschläge auf Politiker, Asylbewerber und Muslime, Terrorzellen und Polizeimunition in Händen dubioser rechter Gruppierungen: Jüngst offenbarten sich dabei immer wieder beunruhigende Verbindungen nach NRW. Dazu kommt der Landtag in Düsseldorf am Donnerstag zu einer Sondersitzung zusammen. Auch der Anschlag von Hanau wird debattiert.

05.03.2020

Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker der Grünen fordern von Kanzlerin Merkel, beim heutigen Integrationsgipfel Maßnahmen zur Bekämpfung von Rassismus auf den Weg zu bringen. Die Grünen-Politiker Polat, Onay, Touré und Aymaz legen einen umfassenden Forderungskatalog vor. Sie wollen Änderungen in der Verfassung, in den Lehrplänen und bei den Sicherheitsbehörden.

02.03.2020

Ihre Firma hat Verbindungen ins islamistische Spektrum. Trotzdem dürfen sich die Brüder Özoguz bei der Halal-Messe im März in Hannover präsentieren. Diese zeigt Produkte, die mit religiösen Regeln des Islam konform sind.

29.02.2020

Unser Autor hat eine deutsche Mutter, wurde getauft und wird doch immer über den “fremden” Elternteil, den in Indien geborenen Vater, definiert. Das Versprechen, nach Hanau für mehr Sicherheit zu sorgen, reicht ihm nicht aus. Wie soll es jetzt weitergehen?

28.02.2020

Die mutmaßliche rechtsextreme Terrorzelle “Gruppe S” soll laut einem Bericht des “Spiegel” Anschläge auf Moscheen besprochen haben. Noch im Februar habe die Gruppe darüber gesprochen, eine Moschee anzuzünden. Die Gruppe wurde bereits seit ihrem ersten Treffen überwacht.

28.02.2020

Das Bundesverfassungsgericht hat geurteilt, dass ein Kopftuchverbot für Rechtsreferendarinnen im Gerichtssaal rechtmäßig ist. Stellt das Urteil Neutralität sicher, oder grenzt es Musliminnen aus der Gesellschaft aus? Die Kommentatoren in der deutschen Presselandschaft sind unterschiedlicher Meinung.

28.02.2020

Der israelische Botschafter in Deutschland sieht die Demokratie in Deutschland in ernsthafter Gefahr. Nach den Morden in Hanau und Halle mache er sich Sorgen um das Fortbestehen der offenen Gesellschaft. Wohin derartiger Hass führen könne, habe der Holocaust gezeigt.

27.02.2020

Viele AfD-Wähler hätten einer Studie zufolge gern eine rechtsautoritäre Diktatur und würden Muslimen die Zuwanderung nach Deutschland untersagen. Die Ergebnisse würden nahelegen, dass viele AfD-Anhänger die Partei nicht trotz, sondern wegen antidemokratischer Positionen wählen, werteten die Forscher die Ergebnisse.

25.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10